Beschwerden aus dem 10. Saisonrennen in Brasilien

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Rennen in Brasilien eine Beschwerde.

    Zitat von Valle

    Moin,

    liebe Ligaleitung hier ist einmal eine Beschwerde gegen Marlagant.

    Nach dem Restart des SCs versucht er anzugreifen, obwohl er Überrundet ist und somit eh den Platz nach ein paar Runden wieder hergeben muss. Bei diesem Versuch räumt er mich komplett ab.


    Das Spektakel aus meiner Sicht

    Stellungnahme

    Zitat von Marlagant

    Ja das war meine Schuld hatte dazu auch schon eine Entschuldigung im ts geschrieben an Valle nach meinem DNF.


    Ich war an den anderen mclaren dran und wollte mich von ihn mit ziehen lassen nach dem senna s.

    Dabei merkte ich das ich ein höheres Tempo hatte und wollte vorbeiziehen. Dabei habe ich dann die Pfeile miss interpretiert und wollte links an ihn vorbei und habe dabei Valle am Flügel getroffen.

    Anschließend habe ich am Ende der geraden gewartet auf Valle.

    Urteil

    Natürlich ist das zurückrunden erlaubt, allerdings natürlich ohne die anderen schnelleren Fahrer in Gefahr zu bringen. Daher wird hier aufgrund eines grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten eine 20-sekündige Zeitstrafe gegen Marlagant ausgesprochen, welche ihm aufgrund seines DNFs beim nächsten Rennen angerechnet wird.


    _______________________________________________________________________________________


    Weiter betrachtete die Ligaleitung folgende Situationen

    Zitat

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urteil

    Die Ligaleitung stuft die Situation als absichtliches Zerstören des Fahrzeuges ein und spricht folglich eine Rennsperre gegen Salva aus.


    _______________________________________________________________________________________


    Zitat

    Aufgabe im Rennen außerhalb der Box. Dies war im Folgenden für die Fahrer sehr riskant, da seine KI unbeirrt weitergefahren ist.

    @MrGhostO1O hat bereits im Stream und im TS bestätigt, dass er das Spiel mit Alt+F4 verlassen hat (Ragequit).


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urteil

    Die Ligaleitung wertet diesen speziellen Fall als Aufgeben außerhalb der Boxengasse während des Rennens und spricht daher gegen @MrGhostO1O eine Qualisperre aus.

    Ggf. sei dies als Präzedenzfall für ähnliche Situationen zu sehen.