[PC Liga] Ergebnisse zu den Vorfällen des KanadaGP

  • Mein erster Post in offizieller Angelegenheit :D


    Glücklicherweise gab es im Rahmen des Kanada GP nur 2 Vorfälle die es zu behandeln galt.


    Zum einen hat Christobal90 beschwerde über eine Zeitstrafe in Runde 1 eingereicht. Es gab in den ersten Kurven ein paar Berührungen die unserer Meinung nach nicht ausreichen um hier eine Strafe zu gerechtfertigen, damit wird die 10 Sekunden Zeitstrafe gegen Christobal annuliert.


    Beim 2. Vorfall handelt es sich um ein Überholmanöver von Starworx gegen Christobal in Runde 20. Hier war die entscheidung nicht ganz so einfach. Kurz vor dem Bremspunkt berührte Starworx Christobal, wodurch dieser einen Geschwindigkeitsüberschuss bekam, den Bremspunkt verpasste und die Kurve 12 nicht erwischte, wodurch Starworx Ihn überholen konnte und nicht wartete um Ihn wieder vorbeizulassen.
    Nachdem wir zusätzlich das Videomaterial von Starworx sichteten, kamen wir zu der Ansicht das Starworx keine Berührung mitbekommen haben kann aufgrund des Hitbox bugs und somit von einem Verbremser von Christobal ausgehen musste. Somit können wir der Beschwerde hier nicht stattgeben. Nach Prüfung des Rennergebnisses ändert sich an den Platzierungen hier damit nichts mehr.

  • Ich möchte noch anmerken das mir Christobal schon in Turn 2 in die Seite gefahren ist, in seinem Video fährt er zwar vorbei, aber in Starworx`s Aufnahme sieht man es recht deutlich, und bei mir sieht man auch das ich seitlich gedreht und durch die ganze Kurve geschoben werde, da es aber wohl ein Bug oder ein Syncproblem war ist mir das relativ egal, unschön war es trotzdem. :(

  • Habe mir das ganze grad nochmal angeschaut, ich persönlich hätte da aber nicht anders entschieden als es ohnehin jetzt der Fall war, in Starworx Video sieht man wie ich finde recht gut das du von Chaoz nach aussen geschoben wurdest und Christobal, die zu dem Zeitpunkt noch existierende Lücke nutzen wollte um entweder zu überholen oder zumindest nicht im Verkehr auf der innenseite stecken zu bleiben