[PS3 Liga 2] Rennberichte Europa GP - Valencia

  • So hier mein Rennbericht.


    Quali:Bin ich nicht gefahren weil ich eine STrafe wegen nicht Warten in Kanada bekommen habe.


    Rennen: Bin am Start ganz gut davon gekommen bin nur mal kurz erschrocken wo Mango am Start Stande zum Glück war er Unsichtbar ;)
    Die ersten 4 Kurven ganz gut Plätze gut gemacht weil es ja in Kurve 2 Richtig geknallt hatte.
    Doch dann Kurve 5 wurde ich von jemanden abgeschossen so das ich in die Auslaufzone von Kurve 4 & 5 geflogen bin.
    ( Glaube es war Chrisk bin mir aber nicht 100% sicher weil das alles sehr schnell ging , will jetzt auch nicht gleich jemanden Beschuldigen ) Der jenige der mich da erwischt hatte hat auf jedanfall nicht gewartet mal schauen was die Videos so sagen.

    Edit: Sorry Chrisk aber Clenk hat mir gerade eine pn geschickt der wurde in mich hinein geschoben so das er dafür nix konnte .


    Ich Stand dann in der Auslaufzone und bin wieder auf die Strecke da kam dann auch schon Onofuri den ich leicht berührt habe Sorry dafür habe ihn dann aber auf der langen geraden nach der Brücke wieder vorbei gelassen.


    Dann war auch schon alles vorbei hatte ein ganz gutes Rennen habe mir 2 mal die Nase weg gehauen wo ich auch paar Plätze verloren habe ;(
    Bin als 9 ins Ziel gekommen.


    Vorfälle: Wurde Kurve 4-5 in die Auslaufzone befördert.
    Kurve 5 habe ich Onofuri berührt so das er sich drehte hab ihn dann auf der geraden nach der Brücke wieder vorbei gelassen. Sorry dafür.

  • So, dann fange ich wie gewohnt mal an!


    Qualifying:


    Ich habe für dieses Rennen viel trainiert, weil ich mir hier ne Menge vorgenommen habe.
    Meine erste schnelle Runde war direkt zu Beginn eine 1:39.9. Damit hielt ich bis 3 Minuten vor Schluss auch die Führung. Danach setzte ich nochmal einen finalen Run. In meiner vorletzten schnellen Runde sah ich schon, dass Tigers mich mit einer 1:39.2 unterbieten konnte, sah aber an meinen Sektorenzwischenzeiten schon, dass ich ihn nochmals unterbieten könnte. Das gelang mir tatsächlich knapp. Ein Zehntel vor Tigers mit einer 1:39.1. Meine allererste Pole Position auf einem Stadtkurs. Tolle Vorzeichen um aus der Krise rauszufinden :megusta:


    Geplante Strategie:


    Start: Weich
    R10: Hart
    R29: Hart
    R38: Hart


    Die wurde durch die Kollision geändert in:


    Start: Weich
    R01: Hart
    R20: Hart
    R38: Hart


    Rennen:


    Ich hatte einen soliden Start von der Pole, ging als erster durch die langgezogene Kurve und ging auf die Innenbahn, auf der Außenbahn war Tigers_Power23. Ich ließ innen ein wenig Raum, sah auch an den Pfeilen, dass Christoph0007 hinter mir lag. Beim Anbremsen dann plötzlich rauscht er rechts in die Lücke und bremst eindeutig zu spät. Dabei drückt er mich geradeaus in die gegenüberliegende Mauer, wodurch ich meinen Frontflügel verliere und einen Notstopp einlegen muss.
    Hinzu kommt übrigens noch, dass Christoph danach - obwohl ich dann hinter ihm lag nicht Platz gemacht hat und mich durchgelassen hat. Das ist dann zwar eigentlich egal gewesen, aber es hätte wohl zumindest gezeigt, dass er seinen Fehler einsieht.
    Nach Sicht des Videos, dass onufri netterweise gepostet hat, muss ich mich in aller Form bei Christoph entschuldigen. Ihn trifft da absolut keine Schuld!!!


    Danach musste ich die ganze Runde im Pulk ohne Flügel rumgurken, ging dann rein und konnte fix wieder an die ersten heranfahren, setzte sogar direkt die schnellste Rennrunde in Runde 3.
    Leider war ich heute auch nicht ganz frei von Fehl und Tadel. Bei meiner Aufholjagd kollidierte ich vor Start und Ziel mit defender. Ich bremste einfach viel zu spät in der letzten Kurve und führte ihn in einen Dreher. Sehr ärgerlich für uns beide. Ich wartete ließ ihn durch, wodurch ich auch noch auf Platin einen Rang verlor, den ich zuvor überholen konnte.
    Zudem erhielt ich eine Drive Through. Ich lag also nach Runde 5-6 auf P12. Aber ich kam gut voran und nachdem einige ihre Stopps machten, konnte ich auch auf den schon alten Reifen noch gute Zeiten fahren und lag vor meinem Stopp in Runde 20 auf Platz 6. Wichtig war in Runde 13, dass bochumdude nach dessen erstem Stopp hinter mir rauskam. Er ist zwar mein Teamkollege und ich überlegte auch kurz darüber nach, ob ich ihn aus taktischen Erwägungen nicht durchlassen sollte, um ihm nicht im Weg zu stehen, aber ich konnte mich trotz älter Reifen leicht von ihm absetzen, so dass sich das erübrigte.
    Nach meinem Stopp in Runde 20 fiel ich wieder mitten ins Feld zurück, auf P9. HInter Platin, Mango, Clenk und bochumdude. Platin konnte ich kassieren in der DRS Zone. Mango machte glaube ich einen Fehler (bin mir aber nicht sicher). Bochumdude drehte sich vor der Hafenschikane und Clenk nach Turn 20. Da lag ich plötzlich schon auf P5. Vor mir lag Scoopex mit etwa 23 Sekunden Abstand. Ich konnte den Abstand zu ihm vor meinem Stopp auf 2 Sekunden runterfahren, ging dann zu meinem regulären Stopp rein, was mir super passte, weil ich sonst sehr viel Zeit hinter Scoopex verloren hätte. Danach fuhr ich herausragende Rundenzeiten und konnte die Zeit, die ich durch den Stopp verloren habe auf Scoopex schnell wieder gut machen. Ich lag 7-8 Runden nach meinem Stopp schon wieder hinter ihm. In der DRS Zone setzte ich einen Angriff, aber da bremste ich viel zu spät und musste durch den Auslauf und ihn wieder durchlassen.
    Ich ging dann aber beim Beschleunigen auf Start/Ziel an ihm vorbei, weil seine Reifen natürlich nun deutlich älter waren. Aber er hat trotz älterer Reifen sehr bravourös dagegen gehalten. War auf jeden Fall ne harte Nuss.
    Ich fuhr in der Folge tolle Runden (immer so im 1:42er Bereich) und vor mir lag etwa 12 Runden vor Schluss noch Petty mit 10 Sekunden Abstand.
    Die harten Reifen waren heute einfach nur ne Wucht. Ich konnte ohne Ende pushen. Der Verschleiß war nahezu nicht vorhanden.


    Leider aber waren heute viele Umstände im Weg. In Runde 56 war es der Sauber von Defender. Nach dem finalen Schlussturn wollte er mich wohl vorbeilassen, ging vom Gas und ich drehte ihn. Tut mir Leid für die Kollision, andererseits hätte ich mir da doch gewünscht, dass man - wenn man eh im Niemandsland fährt, früher Platz macht und vor allem auch deutlich sichtbar an Stellen, wo es auch möglich ist. War sicher keine Absicht und ich weiß ja, dass du sonst ein absolut fairer Fahrer bist. Die Kollisionen an jeweils der gleichen Stelle gehen natürlich trotzdem beide auf meine Kappe und dafür entschuldige ich mich auch!


    In der letzten Runde war ich dann dran an Petty. Aber wie so oft in diesem Jahr fehlt mir letztlich immer noch eine Runde mehr. 6 Zehntel war der Abstand am Ende zu Petty.


    Fahrerisch gesehen bin ich glücklich mit meiner Leistung. Das Auto lag weltklasse, die Reifen waren der Hammer und ich habe bis auf 2-3 Verbremster und die besagten Kollisionen keinerlei Fehler gemacht. Ich hatte einen enorm guten Rennspeed und ich denke, dass ich das Rennen auch gewonnen hätte. Man muss eben bedenken, dass ich auch enorm im Verkehr stecken blieb.


    Ich muss aber sagen, dass es sonst ein faires Rennen war. Habe mir heute an Platin, Defender udn Scoopex, vor allem in der Anfangsphase echt die Zähne ausgebissen. Die sind echt stark gefahren. Bisher habe ich mit denen ja noch nicht so viele Fights gehabt, daher hatte diese Aufholjagd ja auch mal was für sich.


    Platz 4 ist leider zu wenig und ich habe wertvollen Boden auf Tigers und Petty verloren. Zum Glück sind bei den nächsten Strecken weniger Mauern in Sichtweite, dann kostet so ein Verbremser, wie der von Christoph heute wenigstens nicht gleich so viel.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

    Einmal editiert, zuletzt von Redlight_gamer ()

  • Doch dann Kurve 5 wurde ich von jemanden abgeschossen so das ich in die Auslaufzone von Kurve 4 & 5 geflogen bin.
    ( Glaube es war Chrisk bin mir aber nicht 100% sicher weil das alles sehr schnell ging , will jetzt auch nicht gleich jemanden Beschuldigen


    Puh, wüsste ich jetzt nicht, dass ich dich berührt/abgeschossen habe. Aber die ersten Runden bis zu meinem Boxenstop bin ich auch in einer unmöglichen Kameraperspektive gefahren, da das Spiel mal was neues ausprobieren wollte und ich Kamera wechseln auf keiner Taste hatte. Wenns so war, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, dann hab ich nichts davon mitbekommen. Aber auf Onufris erstem Video kann ich mich noch nicht in der Nähe entdecken... Mal sehen, was die weiteren Videos ergeben

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Quali:



    Quali war für mich Übung, da ich die Strecke nicht gut kenne,
    die Zweite Runde war dann auch die schnellste mit Hart.



    Rennen:



    Bitte das Video https://www.youtube.com/watch?v=njUobYMVYw0



    Wurde ein Paar Mal gedreht,
    wurde letzter lag danach eine Halbe Runde zurück, durch die Karambolagen
    auch noch eine Strafe bekommen.



    Runde 9 kam ich an Defender ran und auch irgendwo vorbei,
    ich habe es nicht gemerkt, also P13, Runde später auch an Chrisk vorbei, er
    hatte sich wohl verbremst, P12 mit über 30 Sek Rückstand auf TJ. Runde 15 an
    die Box. Ich kam als letzter wieder raus, wurde von Tigers überrundet, das
    Rennen war gelaufen ich stellte auf Mager, um Tigers nicht zu nahe zu kommen
    und hängte mich an ihn dran, konnte seine Pace sehr gut gehen und habe mich umso
    mehr über den Start geärgert. Kamen ein paar Runden später an Defender
    ran, ich fuhr eine Runde hinter ihm um
    zu schauen wo er langsamer ist, beim Anbremsen in Kurve xx, ich wollte zuerst
    nach innen ausweichen, dann um entschieden und bin nach außen gegangen, berührte
    kurz die Mauer und sah, dass Defender heftig weg flog, ich spürte keine
    Berührung, dachte mir, dass er nicht so von alleine wegflog, habe dann ein paar
    Kurven weiter gewartet, da auch Petty dahinter war und eine Überrundung anstand
    und ich nicht zusätzlich andere behindern wollte. Sorry für den Schubser
    Defender. Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=PjcbMiPAnKg



    Runde 21 war ich an Defender wieder vorbei und konnte mich
    auch absetzen auf den 11en Platz waren es aber 38 Sek. Runde 33 kam ich zwar an
    TJ vorbei und war 11er da ist die Verbindung unterbrochen worden.



    Da es in zwei Spielen in Liga 1 es meinerseits wohl lags gab,
    habe ich einen Netzwerkkabel, statt WLAN benutzt, warum die Verbindung weg ist,
    kein Plan.



    Sehr schlechtes Rennen von mir. Die Pace war nach dem Stopp aber gut und hätte
    für eine gute Platzierung gereicht, wenn der Start nicht so in die Hose ging.

  • Hier der Start und die ersten Runden aus meiner Sicht:


    www.youtube.com/watch?v=tgpaKV6GvrQ


    Hätte gedacht ich hätte mehr geflucht, war aber wohl doch nicht so :coolface:


    Habe mich bei der Kollision mit defender auch mehr über mich selbst aufgeregt :rage:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.