Vorfall 3. Ligarennen Italien

  • Nach dem Rennen in Italien erreichte uns folgende Beschwerde:


    Habe leider wieder eine Beschwerde, dieses mal für die Sunday League, ApeoTax kommt aus der Box und ich will mir den Windschatten holen, ziehe dann wieder raus um ihn bis zur Kurve 1 zu überholen da ich aut der Hotlap bin und er auf der Outlap. Doch leider blockiert er die erste Kurve komplett sodass mir nix anderes übrig bleibt als den Notausgang zu nehem und die Runde abzubrechen. Werfe ihn als vor das er mich auf meiner fliegenden Runde aufgehalten hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mir gerade die Aufnahme aus meiner Perspektive angeschaut und habe dann auch gesehen das ich ihn blockiert habe. Ich sehe es auch ein das ich seine Hotlap versaut habe und würde mich auch gerne nochmal selber bei ihm entschuldigen. Ich wollte einfach nur schnell raus da es kurz vor ende war und ich noch schnell eine bessere Zeit fahren wollte. Dabei habe ich gar nicht auf die anderen bzw. auf ihn geachtet da ich angst hatte das mir die Zeit zu knapp wird. Mit einer Strafe würde ich kein Problem haben und werde sowas in Zukunft unterlassen und immer auf die anderen Fahrer achtgeben.

  • Die Rennleitung kam zu folgendem Urteil:

    ApeoTax erhält eine Verwarnung für

    Leicht fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings

    Verwarnung, bei Wiederholung 1 Strafpunkt


    Begründung: nach Sichtung des Bildmaterials, sah die Rennleitung nur eine leichtes Beeinflussen, da ApeoTax gerade aus der Boxengasse kam hätte er daher noch OFFROADRACER686 , der sich zu diesem Zeitpunkt auf seiner Hotlap befand, noch rechtzeitig vorbei lassen können. Da er ihn hierbei jedoch nicht mutwillig behindert hat, blieb für dieses Vergehen nur eine Verwarnung auszusprechen.

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.