• Ich habe mir die Videos vom Rennen und die Rennberichte angeschaut. Leider konnte ich in Kanada nicht teilnehmen :( . Waren schon wirklich einige Abschüsse dabei, die bestimmt ärgerlich sind, weil man sich 2 Wochen auf ein Rennen freut.. :thumbup: Ich bin ja auch ein neuer Fahrer in dieser Community, darum schlage ich einfach mal vor, dass wir evtl vor dem eigentlichem Rennen, ein Training absolvieren. Natürlich nur wer möchte..Könnten dann hier Tag vereinbaren, an dem wir mal alle iwie ne Stunde Zeit haben..
    Ich persönlich meine, dass es im spiel direkt über die Online Sessions nicht möglich ist, vernünftig zu üben..Wenn wir so etwas mit unseren Fahrern zustande bekommen, lernen wir vielleicht gewisse Fahreigenschaften von uns kennen und können im Rennen danach handeln, anstatt meistens Kamikaze- Methode X( anzuwenden..


    Aber das ist nur ein Vorschlag, vielleicht findet ihn ja einer von euch interessant...
    LG defender1981

  • Grundsätzlich finde ich diese Idee gut.


    Um so etwas allerdings zu veranstalten müssen sich jedoch - meiner Meinung nach - mind. 6 Leute pro Trainingseinheit dafür finden, um überhaupt ein Training zu haben. Hier steht ja nicht nur das Training im Vordergrund die Rennstrecke kennen zu lernen, sondern sich auch mal Fahreigenschaft, wie z.B. defensives Fahren anzueignen. Hiermit könnte man evtl. den Erfolg verzeichnen, das einige Fahrer ihren zu aggressiven Fahrstil ablegen und sich in Duellen anders verhalten.


    Um natürlich diese Fahreigenschaften überhaupt trainieren zu können, müsste die Trainingseinheit wohl über 25% bzw. 50% Renndistanz gehen. Hier jedoch sollte der Sieg keine Rolle spielen, sondern der vermutlich schnellere könnte mal langsamer fahren, damit ein vermeindlich langsamer Fahrer sich mal in Duellen üben kann. Wenn es im Training dann zu einer Kollision kommt, weis man dann selbst wohl, das man zu aggressiv vorging.


    Genauso kann man allerdings dies mal ändern, und den vermeindlich langsameren vor lassen und diesen mal zu testen, wie er denn seine Position verteidigt.


    Sollten wir dafür wirklich Interesse sehen, könnten wir zu gegebenem Zeitpunkt eine Abstimmung darüber starten, wann es jeweils terminlich stattfinden soll.

  • Ich sehe nicht, dass das etwas bringt.


    Wir fahren doch jetzt schon seit 7 Rennen + Tests zusammen. Ich sage mal, dass ich da die meisten Fahrer und auch ihren Fahrstil kennengelernt habe.


    Bei Tigers oder Petty habe ich jedenfalls nie das Gefühl, dass die etwas unüberlegtes tun würden. Das ist einfach so ne Art "blindes Vertrauen". Man bekämpft sich, überholt aber nur da, wo es geht und kämpft nicht so, dass es jederzeit krachen könnte.
    Falls aber doch mal etwas passiert, wartet man halt lieber einmal mehr bzw. länger aufeinander. Es kommt aber trotzdem nie zu Spannungen.


    Gibt aber auch Fahrer, die selbst nach so vielen gemeinsamen Rennen für mich noch nicht einzuschätzen sind und wenn ich mir die Videos von diesem Rennen ansehe wird mir Angst und Bange.


    Tests nützen wenig, wenn sich die Leute selbst nicht mal hinterfragen.


    Es sind auch nur einige ganz wenige, die hier und da mal negativ auffallen.


    Ich würde mir übrigens wünschen, dass die Rennleitung diejenigen, die in der Schusslinie stehen nicht öffentlich an den Pranger stellen, sondern sie per PN mit ihren Vergehen konfrontieren. Aus der Vergangenheit weiß man ja, dass einige sich da schnell auf den Schlips getreten fühlen.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • auch wenn ich es ungerne sage aber ich muss redlight recht geben wir fahren jetzt solange zusammen und sollten inzwischen schonmal etwas fürs fairplay übrig haben die die es nicht verstehen sollten dann halt einfach bestraft werden und das wie red sagte ambetsen wirklich per pn da so öffentlich es ziemlich in die buxe gehen kann

  • ich halt davon leider auch nix ... seh es halt so wie Red und Clenk :whistling:


    aber die strafen die man erhält sollte man weiter öffentlich posten ;) so kann gleich jeder sehen was auf ein zu kommt für bestimmte aktionen :eek:


    aber wenn man fragen an leuten hat zu diesen vorfall sollte man das dann privat machen :D

  • Strafen sollen ja auch öffentlich gepostet werden. Ich fänd es nur besser, wenn man vorher den Fahrer per PN informiert und ihm nochmal deutlich macht, dass er jetzt zwar bestraft wurde, dass es aber trotzdem wünschenswert wäre, wenn er jetzt keine Kurzschlusshandlungen vornimmt und dann plötzlich die Liga verlässt.


    Es sind leider nicht alle so einsichtig und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich einige hier dazu hinreißen ließen die Liga zu verlassen, wenn sie sich ihrer Meinung nach falsch behandelt fühlen.


    Man sollte alles erstmal intern lösen. Auch mit den betreffenden Fahrern und wenn das mit denjenigen geklärt ist, kann man es ja auch öffentlich machen. Ist doch logisch, dass das auch die Allgemeinheit etwas angeht.


    Ich meine Shavio ist nach einer solchen Entscheidung gegangen und auch Haehnchen wollte erst aussteigen.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.