Bewerbung

• Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hi, ich bin der Dustin und 17 Jahre alt :thumbsup:
    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Gran Turismo 4+5, F1 2012
    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Leider noch nicht
    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Ich würde gerne noch in eine Liga einsteigen und mich versuchen nach vorne zu kämpfen. Gibt ja noch viele Rennen ;)
    Pro oder Amateur Liga?
    Ich würde lieber in die Amateur Liga wollen, da ich auf vielen Strecken noch nicht so gut bin.
    Wunschfahrzeug
    (auf Grundlage der noch freien Cockpits)
    Das beste was noch frei ist :D Vielleicht ein Williams?
    Wie hast du uns gefunden?
    Über ein anderes Mitglied

• Hallo Dustin!
    Ein Herzliches Willkommen in der F1 Racing Community.
    Liga 2 ist momentan voll aber du kannst dich gerne als ersatzfahrer eintragen.
    Es wird aber in beiden ligen mit hilfen gefahren.
    Wir haben heut abend ein rennen im schönen Monaco. Vll meldest du dich für denn Kanada GP in 14 tagen an damit wir sehen wie du so drauf bist.
    Mach auch bitte einen Internet Speedtest.

• Wie meinst du das mit einem Speedtest? Also meine DSL Verbindung ist immer ziemlich flott (50000). Monaco liegt mir gut, würde sehr gerne heute in der 1. Liga als Ersatzfahrer teilnehmen, habe gesehen da sind ja noch einige Plätze frei.vielleicht könnte ich ja auch wenn es klappt durchgehend bei euch in Liga 1 fahren :)

• Du kannst gerne teilnehmen ;)
    Ließ dir bitte noch unser Regelwerk durch damit es keine probleme gibt :D
    Bei fragen und proplemen kannst du mich oder einer meiner kollegen der Liga/Rennleitung ansprechen

• Klasse, dann schaff ich mir noch die Regeln drauf und dann geb ich heute Abend mein Debüt :thumbsup:
    Wie läuft das denn dann ab? Werde ich dann um 18 Uhr über den PSN Account eingeladen?

• ja, wenn du dich im Anmeldethread für den GP angemeldet hast wirst du auch zu dem Rennen eingeladen. Voraussetzung jedoch ist, dass du die Rennleiter in Liga 1 (Juro85 und Gogoogooo), sowie für Liga 2 (Tigers_Power23 und chrisk911) in deiner PSN Freundesliste addest. Erst dann können wir dich zu den Rennen auch einladen.

• @ Redlight_gamer,

ja dieser Platz ist wieder frei, da RWEBoy1994 3x unentschuldigt gefehlt hat. Vorerst jedoch würde Petty91 - der noch unter Beobachtung bei uns steht - da er hinter ferrari_fiat Ersatzfahrer Nr. 1 ist diesen Cockpit zugeschrieben bekommen. Somit würde Dustin in Liga 2 tatsächlich vorerst nur Ersatzfahrer werden.

Wir werden ja heute seine Fairness und seine Renngeschwindigkeit im GP sehen und dann schauen ob er eher in Liga 1 od. Liga 2 passt. Da aber Liga 2 eh im Moment voll ist, würde ich eher für ihn Richtung Liga 1 tendieren, es kommt halt darauf an, ob er in Liga 1 auch direkte Konkurrenz hat, sodass er auch Fights im Rennen hat und nicht nur allein irgendwo herum fährt. Um vielleicht eine bessere Einschätzung zu geben, in welcher Liga er besser hinein passt müssten wir den GP von Kanada abwarten, da man die Werte in Monaco nicht wirklich ernst nehmen kann.

Man siehe allein mein Rennen in Liga 2 mit 12 Boxendurchfahrten, da sind schon viele Faktoren im Monaco GP vorhanden die ggf. Werte ein wenig verfälschen können.

• Okay, stimmt das hatte ich nicht bedacht.

Petty passt auch super zu uns, finde ich.

Irgendein Platz ist ja immer frei bei uns, dafür wäre Dustin ja dann perfekt.

Vielleicht ist er aber eh zu schnell für uns und kann in Liga 1. Wir werden es sehen :dancing:

• Ich werde jedenfalls mein Bestes geben und schau mal ob ich Anschluss halten kann 8) Monaco ist ohnehin ein drunter und drüber.
    Also in der ersten Liga wäre dann sogar noch ein Platz frei?
    Ich adde euch alle dann gleich mal

• @ Dustin,

ja in der 1. Liga sind sogar noch viele Plätze zu vergeben. Im Moment hat Liga 1 lediglich - nach meiner Liste - 8 Stammfahrer, somit sind noch 6 Plätze frei. Daher wäre es, wenn es von der reinen Rennpace her passen würde und du auch Fights in Liga 1 haben solltest für dich das Beste in Liga 1 an den Start zu gehen.

Im Moment werden die Rennen der Liga 1 durch sogenannte Ergänzungsfahrer aus Liga 2 aufgefüllt, damit auch Liga 1 ein komplettes Starterfeld zu Beginn eines GPs hat. Zumind. versuchen wir so, das Starterfeld auf 14 Teilnehmer aufzufüllen, was auch sehr gut beim Spanien GP funktioniert hat.

Liste der Teams & Fahrer der Liga 1:

McLaren: FelixJansch92 & Juro85

Sauber: Berphor & TROOPERS

Lotus: frei & frei

Red Bull: play_gestalt & Buenni

Mercedes: Gogoogooo & Spooz

Toro Rosso: frei & frei

Ferrari: frei & frei

• Meine Frage wurde leider bis jetzt noch nicht beantwortet. Also ich sehe da kein Problem @ Redlight_gamer, den Toro Rosso durch den Marussia zu ersetzen, da das Team Toro Rosso bisher noch keinen "richtigen" Stammfahrer besitzt.

In Liga 2 haben wir ja auch den Caterham durch den Ferrari ersetzt, als Caterham keinen Stammfahrer mehr hatte. Allerdings müsste Marussia mit 0 Punkten in die Saison der Liga 1 starten.

• @Juro&Tigers....wenn ihr wirklich teilweise Probleme habt mit zu wenig Teilnehmern in Liga 1, würde ich auch gerne als Ersatzfahrer einspringen..Könnt ihr ja mal in Ruhe überlegen:)..Ich bin schon begeistert von den 3 Rennen aus Liga2 und will einfach nur Rennen fahren mit Leuten, die was vom Rennenfahren verstehen....Ich war wieder im Spiel selber online und wollte da Rennen suchen, aber da ist nix und alle fahren einfach nur behindert....