Rennberichte vom Monaco GP - Monte Carlo

  • Was für ein Katastrophenrennen. Monaco macht wirklich keinen Spaß, wenn ich ehrlich bin.


    Quali:
    Bin mehrere Versuche gefahren. Zuerst auf den Weicheren. Da ging nicht viel. Ne 1:18.9, danach Unfall und Box.
    Den letzten Versuch fuhr ich auf den Härteren und da konnte ich ne 1:17.4 setzen, was für P5 (bzw. P3 nach Strafen gegen andere) reichte.
    Zudem hatte ich den Vorteil der härteren Pneus.


    Rennen:
    Ich habe mir keine Strategie überlegt, weil ich davon ausging durch viele Fahrfehler ohnehin sehr häufig an die Box gehen zu müssen.


    Mein Start war ganz okay, ich konnte P3 halten. In Kurve 1 funktionierte auch noch alles reibungslos. Das Drama begann bei der Abfahrt zu Mirabeau. Ich kriege völlig überflüssig nen Schlag von Onufri, drehe mich und verursache einen kleinen Verkehrsstau. An der Stelle kann man leider überhaupt nicht drehen. Einige, wie Tigers fuhren dann nochmal absichtlich in meine Karre rein, um mich dann ganz umzudrehen ...
    Ich erhielt ne Strafe vom Spiel und beim Wendemanöver verlor ich meinen Frontflügel.


    Ich war dann nach zwei Stopps folglich letzter, auf P13. Konnte dann aber gut aufschließen und bis zur ersten SC Phase in Runde 8-10 war ich 4.
    Nach dem Restart dann die nächste Situation. Onufri stand in St. Dévote, ich bremste zwar noch ab, berührte ihn von hinten aber leicht. Wieder gab mir das Spiel eine Strafe dafür. P4, den ich mittlerweile wieder hatte, war also erneut futsch.
    Danach machte ich nochmal nen Fehler uns musste erneut zum Notstopp.
    So richtig Ruhe kehrte erst gegen Runde 25 ein. Ich lag längere Zeit auf P5 hinter Haehnchen und fuhr 20-25 Runden komplett fehlerfrei. Nach hinten hatte ich gut Luft zu Christoph, nach vorne war ich zu langsam.
    Alles eigentlich bestens, bis dann gegen Rennhalbzeit das SC erneut rausrückte. Ich wollte Zeit gut machen und verzichtete auf nen Boxenstopp. Dann wollte ich das SC überholen. Es stand leider in der Massenet Kurve mitten auf der Bahn und war von meiner Position aus überhaupt nicht einzusehen, also kollidierte ich mit Bernd Mayländer ... Es folgt die Disqualifikation.
    Ich war vermutlich auch etwas zu schnell an der Stelle gewesen, bin daher also nicht sauer. Die Strafe geht in Ordnung.


    Verärgert haben mich lediglich die Zwischenfälle am Start um Onufri. Aber ich hätte hier heute wohl ohnehin aller höchstens P3 erreichen können und hätte das Rennen dann streichen müssen. So geht das okay und ich bin mit Tigers nun gleichauf.


    Habe die ersten Runden mit der Digi Cam gefilmt, bei Interesse lade ich sie hoch.


    Eventuell schaut sich die Rennleitung die Szene in Mirabeau auch nochmal an. Will nicht, dass onufri noch bestraft wird, aber zumindest die Schuldfrage ist hier noch zu klären.

  • Qualy: P2
    Rennen: P5 das komplette rennen war von allen sehr fair gefahren bis auf ein paar kleine rempler nix passiert nur nach der zweiten safety car phase hat mich jemand in der ersten rechts nach start und ziel in die mauer geschickt und hab dabei meinen frontflügel verloren dann eine runde später nach eigen verschuldeten dreher noch mal frontflügel verloren dann noch eine durchfahrt strafe wegen abkürzen am ende fünfter platz :thumbsup::thumbsup:

  • absichtlich bin ich dir nicht rein gefahren @ Redlight_gamer.


    1. habe ich dich recht spät in der Kurve gesehen
    2. gab es einen großen Stau von mehreren Fahrzeugen
    3. du standest vor mir, ich bremste und habe dein Auto berührt, weil ich nicht so schnell habe abbremsen können
    4. Fahrzeuge die ein Geist waren, wo durch ich auch erst fahren musste, habe ich alle wieder vorbeigelassen


    Also Absicht sehe ich da keinen. Sry für diese große Erklärung mit diesen 4 Punkten, aber auch das muss man berücksichtigen.


    Na klar, ist es schwer sein eigenes Fahrzeug zu entdrehen, wenn man mal falsch herum steht, aber man kann auch nicht auf den Meter genau stehen bleiben.

  • Also aus meiner sicht würde ich sagen er wollt durchfahren weil du noch ein Ghost warst und bist in dem moment von ghost wieder zu nem normalen Fahrzeug geworden

  • Qualifying:
    Direkt beim herausfahren die Line überschritten und +10 Plätze bekommen, später noch einmal + 10 Plätze, weil bei mir die Nouvelle Chicane jede Runde so dermaßen ruckelte, dass ich auch im Rennen fast immer dort eine Verwarnung bekam. Warum ich nach den + 20 Plätzen überhaupt noch ne Zeit gefahren bin... kp :D


    Rennen:


    Eine richtige Strategie hatte ich mir auch nicht zurecht gelegt, einzig meine Spritmenge hab ich auf aggressiv kalkuliert, da ich nicht damit gerechnet habe in irgendeiner Phase schnell und sicher fahren zu können.


    Wie erwartet gab es in den ersten Runden viele Kollisionen und verlorene Nasen, sodass ich bis auf P5 vorkam. Da ich nicht üben konnte, war ich leider sehr langsam unterwegs, weshalb ich schnell einige Plätze verlor. Kurz vor der ersten SC-Phase bekamm ich dann in einer Runde 2 Strafen aufgebrummt... Eine wegen regelwidrigen Blockierens, da ich in der Haarnadelkurve die blaue Flagge gezeigt bekam, ich zwar Platz machte, aber die hinter mir Fahrenden Überrunderer wohl nicht schnell genug an mir vorbei kamen.. Dann direkt in der nächsten Kurve drehte ich mich und stand quer auf der Straße, weshalb mindestens ein Auto in mich hinein fuhr und ich dann eine Strafe wegen Verursachen einer Kollision bekam. Eine Drive-Through konnte ich direkt abarbeiten, die andere musste wegen des SC warten.Glücklicherweise konnte ich die Drive Through dazu nutzen, dass nach der SC-Phase alle Überrunder an mir vorbeiziehen konnten.Ich verlor 3 Mal die Nase, davon 2 bei Kollisionen mit Defender, der nach Drehern auf der Straße wenden wollte und leier beide Male genau dann vor bzw. zurücksetzte als ich vorbei fahren wollte.. Ansonsten verlief das Rennen für mich relativ ereignislos...
    Ich hoffe ich konnte jedem gut Platz machen, wenn er überrunden wollte und habe niemanden viel Zeit gestohlen. Bin mit P7 äußerst zufrieden.


    Zwischenfälle:
    2 Drive Throughs (1 x regelwidrigen Blockierens, 1 x Verursachen einer Kollision)
    2 x Nase an Defender verloren

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • ich würd ja mal sagen " katastrophal " .... mein Rennbericht kommt später, aber ich kann schon mal sagen, dass dieses Rennen in Sachen Unfairnes nicht zu toppen ist.. Ich war zwischzeitlich 5. alles lief gut, nur leider wurde ich iwann am Anfang richtig abgeschossen....Weis nicht von wem, ist ja auch egal...Nase weg, Box, Letzter...Das passierte ca. 2-3 mal, entweder wurde ich von hinten einfach in die Mauer gedrückt oder es kam mir iwo einer entgegen nach einem Dreher....Auf jeden Fall bin ich disqualifiziert worden, weil ich mich gedreht habe und quer auf Straße stand...Ich muss ja iwie das Fahrzeug wieder gerade bekommen, fliegen können die Autos noch nicht...Naja, jedenfalls zeigt man mir die schwarze Flagge, wegen blockieren nach einem Dreher...Es war ein schönes Rennen, viel Aktion und Positionskämpfe,nur durch so einen Scheiß verliert man jegliche Lust an dem Spiel.....Mitte des Rennens, fährt mir jemand hinten rein, sodass ich fast in die Mauer knall...Ich bremse, um den Wagen nicht zu zerstören, und bekomme Durchfahrtsstrafe....Lächerlich....

  • Sodele hier mein ungeschnittener Bericht. Leider bis zum wohl unnötigsten Ausfall den man sich wünschen kann...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwischenfälle:
    1. Während der Qualy einmal Dreher in Turn 18. Hab wohl den ein oder anderen dabei aufgehalten! Sorry dafür!
    2. Runde darauf nochmal eine schnelle hinlegen wollen! Wurde aber leider von Onufri ziemlich aufgehalten! Wollt dann an ihm in Turn 5 vorbei, da er sich verbremste... Aber dann kam das unvermeidbare :(


    FAZIT: Hat echt Spaß gemacht mit euch zu kämpfen! Auch wenns den ein oder anderen Fahrer gibt, der wohl ab und an etwas ungestüm die Sache angeht. Würd gerne wieder bei euch fahren

  • Quali:


    Habe keine einzige gute Runde zusammengebracht, war 3x mit
    Hart draußen (hatte mit Harten im Training 1.15-1,16 er Zeiten ohne Probleme
    geschafft.)


    Hatte ständig jemanden im Weg, oder der Sprit war alle J


    P6, durch die Strafversetzung von 2 Fahrern Startplatz 4.
    Mit harten reifen.


    (Ich sah mir die Zeiten an und dachte, ich kann heute trotz
    allem gewinnen.)


    Strategie:
    solange der Frontflügel dran ist… weiter
    fahren! Und so wenig Sprit, wie möglich mitnehmen J


    Rennen:


    Kam gut weg, 1 Kurve früher abgebremst, auf Spritsparen
    gestellt, P4 gehalten, Turn 5 habe ich auf früher gebremst, ging dann nach
    innen, leider kam Redlight nicht so schnell weg, wie ich dachte, habe ihn
    gedreht, tut mir wahnsinnig leid, dafür eine Straffe erhalten, die ich in Runde
    2-3 abgesessen habe, beim Rausfahren leider die Weiße Linie überfahren, wieder drive
    through!


    Die Zweite Strafe habe ich Runde 5-6 absolviert, kam auf P5
    raus. 5 Sec auf Playgestalt.


    Runde 7 war ich dran und nach der Rascasse war ich daneben,
    Play kam an die Mauer und sprang von ihr leicht nach links, und ich drehte ihn.
    Sorry, schaut selbst. Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=9GLvuS_AhFk


    Sofort danach kam die Meldung, dass Bochumdude sein Fahrzeug
    zerstörte und das SC kam raus.


    R10 ging das SC rein, Start Ziel gerad beschleunigt, zu spät
    gebremst und ab in die Mauer, Frontflügel weg, Reifen schaden geholt, in die
    Box wieder harte Reifen und neuen Flügel geholt. Ich kam auf P11 raus mit 26 Sekunden Rückstand
    auf Christpph0007. Runde 14 war Christoph an der Box ich war wieder in den
    Punkten. 26 Sek auf RedLight.


    Runde 14-15 war auch Redlight an der Box, also war ich 9er
    mit 20 Sekunden Rückstand auf Defender. (Petty fuhr an der Spitze schnellste
    Runden, meine waren 1-2 zehntel langsamer und ich hatte Verkehr + Spritsparen,
    also dachte ich, es ist alles noch drin!)


    Runde 16-17 ging auch Defender an die Box ich war 8er.
    Tigers mit 18 Sek vor mir. Kurz darauf war es TJ mit 3-5 Sek. Ich fuhr 2 Runden
    hinter TJ, bis er in Turn 10 sich verbremste, ich ging vorbei. P7 und ScooPex
    vor mir mit 15 Sek Vorsprung, Runde 19 ging
    ScooPex und haehnchen2 in Box. Also P5 mit 15 Sek Rückstand auf TigersPowers!
    R22 ging auch er in die Box. P4. 4 Sek auf Clenk, der 1eine Runde später an die
    Box ging. P3! Playgestalt mit 10 Sek vor mir und Petty an der Spitze, ich kam
    noch auf 7 Sek. Ran bevor ich wieder meinen Frontflügel R. 26 Turn 1 komplett
    verlor, also komplette Runde ohne Flügel und in die Box, wieder harte Reifen!
    P6 hinter TJ, Playgestalt flog die Runde raus. P5.


    TJ vor dem Tunnel mit KERS ausbeschleunigt. (R27) P4. 3 Sek
    auf Clenk. Runde 28 den Kampf Clenk vs haehnchen aus sicherer Entfernung
    beobachtet, dass Clenk zu seinen Gunsten entscheiden konnte, dabei ist
    haehnchen abgeflogen und ich war hinter Clenk 3er. Ich fuhr kurze Zeit hinter Clenk,
    vor dem Tunnel/im Tunnel (R29) beschleunigte ich auch ihn mit KERS aus und war
    2er. Leider verlor ich kurz darauf vor der letzten Kurve die Kontrolle, hatte
    einen Quersteher und Clenk ist wieder vorbei. Kurz darauf (R30)hatte Clenk im
    Turn 3 dasselbe Schickseil ereilt, ich
    war wieder 2er. Leider nur eine Kurve später dreht mit Clenk: http://www.youtube.com/watch?v=PSxdM35GMLE


    Tigers, TJ und Clenk
    gehen an mir vorbei. P5. In derselben Runde
    geht TJ und Clenk (wahrscheinlich Drive Trough) an die Box. Wieder P3 10 Sek
    hinter Tigers. Erst R32 war ich bis auf 2 Sek. auf Tigers ran gekommen, da kam
    schon das zweite Mal das SC raus. Bin sofort (mit Tigers) in die Box und
    diesmal weiche Reifen geholt. Auf P4 raus. Haehnchen schlupfte noch zwischen
    mir und Tigers durch. SC geht rein, dazwischen noch überrundete Fahrer, ich
    bremse eigentlich früher, doch haehnchen
    erwische ich trotzdem noch, er knallt in die Mauer, ich bekommen eine
    Durchfahrtstraffe. Sorry haehnchen! https://www.youtube.com/watch?v=ANxs-7_V63o


    Die Strafe dafür saß ich in R42 ab, ich kam auf P4 hinter TigersPowers
    raus(7Sek). Erst Runde 46 war ich an Tigers dran und ging in der DRS Zone (R48)
    an ihm vorbei. P2. Petty hatte 16 Sek. Vorsprung.


    Ich kam sehr langsam ran an Petty, die Reifen waren
    abgefahren, ich überlegte, ob ich auf weich oder hart wechseln soll es war R
    55, die Reifen hielten aber und ich fuhr weiter und weiter und konnte trotzdem
    ein bisschen aufholen. R56 war ich bis auf 6,5 Sek ran gekommen. Im Rennen habe
    ich gar nicht regestiert, Petty ging R
    56-57 in die Box und ich war 1er! Erst 1 Runde später habe ich es gemerkt, mit 11 Sek Vorsprung. Jetzt ging die Rechnerei
    los, mit Harten hätte ich es bis zum Ende geschafft, oder ich bleibe noch ein paar
    Runden draußen und fahre mit Weich zu Ende. Ich entschied mich für die Zweite
    Variante, da ich trotz abgefahrenen Reifen auf Petty Zeit gut machen können,
    die letzten Runden vor dem Stopp warne ein Eiertanz und ich verlor ein paar
    Sekunden auf Petty.


    Runde 60 holte ich mir zum letzten Mal die Weichen ab.(18
    Runden mit Weich) Ich kam 4 Sek hinter Petty raus, leider überfuhr ich wieder
    die Linie und… Durchfahrt durch die Box L
    , bin nicht sofort rein, da ich noch Vorsprung gegenüber Tigers raus fahren wollte(z.Z. waren es 11 Sekunden) 2 Runden bin ich noch gefahren. Tigers ging
    aber wohl an die Box und ich hatte 40 Sek. Vorsprung. R 63-64 Durchfahrt-straffe abgesessen. 19 Sek auf Petty. R 68 war ich auf einmal P1!!! Habe es auch nicht
    gleich gemerkt, als ich es gemerkt habe war ich überrascht und machte irgendwie
    langsamer. Ich sah ich hatte noch 11 Sek. Vorsprung, ich musste nicht mehr in
    die Box und… ich machte einen Fehler nach dem anderem. So kam Petty immer näher.
    R69 drehte ich mich an rumliegenden Teilen Ausgang Turn 13. Petty kam bis auf 3
    Sekunden ran. Der Abstand blieb zwischen 2-3 Sekunden, bis ich mich R74 Ausgang
    Turn7 gedreht habe, da ging Petty an mir vorbei. Konnte zwar noch in den letzten
    Runden ein bisschen Druck auf Petty ausüben, Reifen ließen es aber nicht mehr
    zu, ich war zwar dran war aber nur am Rutschen, R76 verlor ich kurz die
    Kontrolle und Petty zog weg. <ds blieb mir nur noch die Schnellste Runde in
    R77. Kam noch bis auf 2,5 Sekunden ran verlor wieder die Kontrolle, P2 war Ok.

  • Hier dann auch mal mein Rennbericht ein katastrophales Rennen für mich...
    Aber durchgekommen und Punkte eingefahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualy :


    Nach 2 gezeiteten runden mit harten reifen auf P12 gefahren ...


    Rennen :


    Bin recht gut weggekommen , in der ersten kurve rechts innen langsam durch und bemerkte wie links neben mir irrgendwer in die wand fuhr bzw. sich verbremste , so war gleich ne kleine lücke zu den hinter mir fahrenden , war glaube ich nach der ersten kurve P10 . nach den ersten runden war ich nicht überrascht das überall nasenteile rumlagen . Bei mir war noch alles dran ^^ . Bei mir lief es soooo gut das ich irrgendwann im rennen durch die ganzen vorfälle der anderen sogar 2 - 3 runden auf P2 war, direckt hinter Petty . Aber er konnte sich dann nach ner zeit absetzen und meine wenigkeit machte kleine bis mittlere fehler. Ich bekam ne durchfahrtsstrafe wegen behinderung . Bis hier her lief es aber gut , aber die fehler ... es wurden mehr ... Ich denke so in der 54. runde war es wo ich einen dreher in der letzten kurve vor start-ziel hatte . Ich stand so bescheuert das ich die schwarze flagge sah weil ich die nachfolgenden behindert hatte ... da war das rennen für mich gelaufen ... ärgerlich , denn ich denke der 6. platz wäre drin gewesen . Naja ... ich freue mich schon aufs nächse rennen ... :dancing:

  • Interessantes Video Scoopex. Sehr fair gefahren teilweise. Und in Runde 6 rauscht dir einer hinten drauf und du kriegst ne Strafe, das ist echt lächerlich...

  • Interessantes Video Scoopex. Sehr fair gefahren teilweise. Und in Runde 6 rauscht dir einer hinten drauf und du kriegst ne Strafe, das ist echt lächerlich...


    Was willste machen muss man eben mit Leben. Bugmaster muss das im nächsten Teil echt überarbeiten.

  • Qualifying:


    Beim Qualifying in Monaco bin ich nicht auf 2 Stints gegangen, sondern gleich auf 3. Der Grund lag darin, das ich gleich bei meinem 1. Stint über die Boxengassenlinie bei der Ausfahrt gefahren bin. Ich kollidierte leicht mit der Mauer, diese führte mich über die Linie, sodass ich die Strafe (+10 Plätze Rückversetzung) erhielt. Somit wollte ich versuchen die bestmögliche Schadensbegrenzung zu betreiben und mein Fahrzeug auf Pole-Position zu steuern. Die ersten beiden Stints bin ich mit (H) - Reifen gefahren, da ich mit diesen einfach am Besten in Monaco klar kam. Der 1. Stint ging nur über 1 schnelle Runde da ich diesen Reifensatz noch für das Rennen benutzen und ich so diesen nicht unnötig belasten wollte. Der 2. Stint ging dafür jedoch über 3 schnelle Runde, allerdings auch nur da ich bei meiner 2. schnellen Runde von Redlight_gamer aufgehalten wurde. In der Masse net (Kurve Nr. 3) wollte er mich dann vorbeilassen, da ich aber schon meiner Ansicht nach zu viel Zeit hinter ihm verloren habe, bin ich selbst vom Gas gegangen und habe ihn ziehen lassen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, ob er auch noch eine schnelle Runde anhängen wollte. Es stellte sich jedoch heraus das Redlight_gamer in die Box fuhr. Ich ging, da ich jetzt freie Fahrt hatte, auf meine 3. schnelle Runde im 2. Stint, womit ich meine bis dahin beste Zeit habe aufstellen können.


    Da ich jedoch durch die Strafe unbedingt mir P1 sichern wollte, ging ich 2 min vor Qualiende nochmals aus die Box. Diesmal jedoch mit (W)-Reifen, um nichts anbrennen zulassen. Ich wusste natürlich nicht, wer evtl. auch noch auf weichen Reifen unterwegs war, somit musste ich alles in meiner letzten Qualirunde herausholen was ging. Ich ging somit erhöhtes Risiko für mich ein, aber ich wusste, noch eine Chance, wenn ich die Runde vermassele bekomm ich nicht mehr, da die Qualizeit nämlich für keine 2. schnelle Runde mehr ausreichte. Tatsächlich gelang mir eine fast fehlerfreie Runde und ich konnte meine Zeit nochmals verbessern.


    Diese Zeit reichte aus um mich wieder auf P1 zu stellen, welchen ich zwischenzeitlich an Petty91 verlor. Somit hatte ich meine 4. Pole-Position meiner F1RC Karriere eingefahren. Allerdings war die 4. Pole meiner Karriere auch gleich die Bitterste, denn es ging 10 Plätze nach hinten für mich. Da es noch einen Fahrer erwischt hatte mit (+10 Plätzen), wurde ich auf P 10 zurückgesetzt und durfte von P 10 aus ins Rennen gehen. Kein guter Startplatz, wenn man ihn in Monaco bekommt, das sollte mir spätestens in der 1. Runde - Turn 1 gezeigt werden.


    Rennen:


    Der Rennstart von P10 aus gelang mir sehr gut. Ich konnte gleich auf defender - der von P8 aus ins Rennen ging aufschließen. Da er leicht nach rechts rüber zog, bin ich links geblieben, ziemlich nah an der Mauer. Ich kollidierte sogar leicht mit der Mauer. Als ich auf der Höhe der Hinterreifen von defender war (noch Anfahrt zu Turn 1) zog er plötzlich wieder nach links rüber, womit ich mal gar nicht gerechnet habe, da wenn man am Start nach rechts geht, dort eigentlich auch bleiben sollte, da man sonst mehrmals die Spur wechseln würde. Vielleicht jedoch wurde er auch auf der rechten Fahrbahnseite von einem anderen Fahrzeug behindert, sodass er nach links musste. Dieser Spurwechsel von defender reichte aus, das ich ihn am linken Hinterreifen mit meinem Frontflügel getroffen habe, obwohl ich noch gebremst habe, weiter nach links ausweichen konnte ich leider nicht mehr, da ich logischerweise nicht durch die Mauer fahren kann. Somit kam, was kommen musste, defender drehte sich - ich bekam dafür eine Drive Trough Penalty. Für mich eine ungerechtfertigte, da wenn defender am Start nach rechts rüber zieht, ich davon wohl ausgehen kann, das er nicht mehr nach links rüber zieht, und wenn doch, er sich vorher umschauen müsste, ob nicht schon dort ein Fahrzeug ist, wo ich nun einmal war und ausweichen ging dort auf keinen Fall. Ich würde diese Situation als normalen Startunfall in Monaco einordnen, aber man muss schon erwähnen, dass wenn man sich schon für eine Seite entschieden hat, man auch dort beliben sollte, ggf. leichte Korrektur, wenn auf der rechten Fahrbahnseite auch ein Fahrzeug schon ist.


    Nun gut, die Kollision geschah das Rennen musste weiter gehen. Da mich noch ein Fahrzeug von hinten abschoss, bin ich als letzter aus Turn 1 heraus gekommen.


    Noch in der 1. Runde - nach Turn 5 (Mirabeau Haute) hat sich Redlight_gamer gedreht. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch rein gar nichts von dessen Entstehungsgeschichte, warum er sich genau dort an dieser Stelle gedreht hat. Da es nicht eingangs der Kurve für mich ersichtlich war, wo ein Fahrzeug steht bin ich normal in Turn 5 rein gefahren. Als ich mittig in Turn 5 war, sah ich mehrere Autos stehen und Redlight_gamer der quer über die Strecke stand. Ich habe versucht noch zu bremsen, aber mir gelang es nicht mehr rechtzeitig zum Stehen zu kommen. So kam es zur Kollision mit Redlight_gamer. Da ich in dieser Situation auch 2 Fahrzeuge (weis nicht mehr, wer die beiden waren) als sie noch ein Geist waren durchgefahren bin, habe ich diese beiden erst wieder vorgelassen bzw. habe gewartet bis sie wieder Gas gegeben haben und sie somit wieder vor mir waren. Ich nahm dann auch wieder Speed auf.


    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Redlight_gamer für die entstandene Kollision entschuldigen, es war wirklich keine Absicht von mir gewesen. Als ich mehrere Fahrzeuge gesehen habe, die dort standen und du (@ Redlight_gamer) auch noch quer über der Strecke standest, wusste ich nicht gleich was ich unternehmen sollte. Da es in dieser Kurve sehr eng ist und ich eigentlich jede mögliche Kollision aus dem Weg gehen wollte bremste ich nur und blieb auf meiner Linie. Viel Platz zum Ausweichen hatte ich an dieser Stelle aber auch nicht wirklich gehabt, links aus meiner Sicht, waren die Fahrzeuge die ein Geist waren und auch an dir vorbei wollten und rechts - ok da war ein wenig Platz, aber zum durch kommen, ohne eine Kollision mit deinem Fahrzeug wäre es wohl auch nicht gegangen. Zusätzlich kommt noch hinzu, man hat ca. 1 sec. Zeit gehabt, wenn überhaupt, zu überlegen was man in dieser Situation macht. Aufgrund der enge dieser Rennstrecke kam es leider zu dieser Kollision, welche ich aus meiner Sicht gar nicht mal so schlimm erlebt habe - aber in deinem Video sieht man schon, das es schon beträchtlich war. Konnte leider nicht sofort zum Stillstand kommen, was ich gerne getan hätte. Wobei man auch hier erwähnen muss, wenn man zulange auf ein Fahrzeug in Monaco wartet, man durchaus wg. regelwidrigen Blockierens eine Drive Through bekommen könnte, ggf. eine DSQ - was anscheinend ein paar Piloten erlebt haben.


    Da einige Piloten in L1 in die Box gingen, vermutlich um ihre Drive Throughs abzusitzen fuhr ich nicht in L1 rein. Somit kam ich ein wenig weiter vor im Feld. In L2 jedoch habe ich dann meine Drive Through abgesessen. Ich fiel natürlich wieder weit im Feld zurück. In L4 dann ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich lag hinter defender. Auf dem Weg zur Schikane hin konnte ich sehr gut auf ihn aufschließen, da defender etwas weiter in der Schikane heraus kam als ich, bin ich innen rein gezogen. Mein Fahrzeug befand sich noch innerhalb der Rennstrecke, da ich lediglich mit meinen rechten Reifen auf den Kerbs fuhr. Defender zog rein, da er wohl dort mit keinem Angriff gerechnet hat. Man muss aber auch wirklich sagen, das man dort nicht überholen sollte. Ich weis auch nicht, warum ich es gerade an dieser Stelle probiert habe und nicht auf eine ggf. bessere Stelle gewartet habe. Möglicherweise habe ich innen rein gestochen, da er weiter heraus kam. Da wir im Anmeldethread im Opener ja gesagt haben, das auch der Vordermann aufpassen muss, wann ggf. der Hintermann einen Angriff setzt bin ich davon ausgegangen, das er mich wohl gesehen hat. Da defender rüber zog, kam es erneut zur Kollision mit defender. Defender drehte sich in die Auslaufzone der Schikane hinein, ich konnte weiterfahren, habe jedoch zuerst meine Speed stark reduziert, da ich erst warten wollte auf defender. Auf der Geraden nach der Schikane zogen so mind. 2 Fahrzeuge an mich vorbei, da es so langsam Richtung nächster Kurve ging habe ich dann wieder beschleunigt. Normalerweise warte ich bei einer Kollision, die ich ausgelöst habe und lasse den Fahrer wieder vorbei, der dadurch benachteiligt wurde, allerdings bekommt man in Monaco wenn man längere Zeit stehen bleibt, schnell eine Strafe für regelwidriges Blockieren. Diese Strafe kann Drive Through lauten, aber auch DSQ. Da ich für diese Kollision eh eine Drive Through bekam, bin ich dann gleich in L4 in die Box gefahren, um meine - diesmal vollkommen - gerechtfertigte Strafe abzusitzen.


    Auch hier möchte ich mich aufrichtig bei defender für die Kollision in Runde 4 entschuldigen. Diese Kollision hätte einfach nicht passieren dürfen. Man hätte in der Schikane nicht unbedingt innen rein stechen müssen, da jedoch @ defender, es mir so erschien, das du dort leichte Probleme mit deinem Fahrzeug hattest, da du weit heraus getragen wurdest hab ich diesen Angriff gemacht, da ich dachte dieser geht gut. Dich trifft an dieser Kollision gar keine Schuld, gut evtl. hättest du aufpassen können, ob ein Fahrzeug rechts (innen) neben dir fährt, aber in der Schikane muss man wirklich nicht mit einem Angriff rechnen. Diese Kollision war mein blöder (leichtsinniger) Fehler. Sorry defender für die Kollision - verhindern konnte ich sie jedoch auch nicht mehr als ich diesen Angriff gestartet hatte.


    Als ich nach meiner Drive Through - die ich in L4 abgesessen habe - aus die Boxengasse kam, wollte ich unbedingt so schnell es geht wieder auf die Rennstrecke :facepalm: . Dies war ein Fehler, da ich so in der Kurve über die Boxengassenlinie gerutsch (gefahren) bin. Erneut eine Drive Through Penalty bekommen. In der 5. Runde schon die 3. Strafe. An dieser Stelle dachte ich mir schon, dass das nicht mein Rennen werden würde. Von den 3 Strafen, 2 gerechtfertig, 1 nicht gerechtfertigt - da fragt man sich schon mal, was man denn gerade in Monaco falsch macht, was man vorher nicht gemacht hat. Da ich eigentlich genauso gefahren bin, wie ich es in jedem Rennen bisher getan habe, vielleicht war es in Monaco einfach etwas zu viel. Nun gut, blieb mir nichts anderes übrig, als die Drive Through erneut abzusitzen.


    In L6 dann war ich hinter Scoopex, der nach "Mirabeau Haute" zu "Grande Hotel Hairpin" recht langsam war. Ich konnte erneut an dieser Stelle nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Somit fuhr ich leider auf Scoopex auf, der wiederum Christoph0007 durch diesen Auffahrunfall von mir zum Dreher brachte. Ich weis jetzt leider nicht mehr ob ich dafür eine Drive Through bekam, ich gehe dennoch einmal davon aus, da ich unmittelbar nach der SC-Phase in L10 erneut eine Drive Thorugh abgesessen habe. Den Grund, warum ich diese Drive Through erhalten habe, habe ich mir leider nicht notiert und kann mich auch nicht wirklich an diese Drive Thorugh von insgesamt 6 Stück erinnern, da sie recht früh im Rennen mir gegeben wurde.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei beiden Piloten ( @ Scoopex und @ Christoph0007) für diesen Auffahrunfall auf Scoopex's Lotus entschuldigen, aber ich wusste nicht das Christoph0007 vorher sich dort gedreht hatte - das entnahm ich aus Scoopex's Video erst, somit ist auch klar, warum Scoopex an dieser Stelle so langsam war. Ich habe zwar versucht zu bremsen, aber anscheinend 1. zu spät und 2. habe ich die Situation nicht mitbekommen und sie somit wohl auch falsch eingeschätzt. So ein Unfall ist echt unnötig und ich selbst bin nicht gerade über diese Kollision glücklich gewesen, zumal davon gleich 2 betroffen wurden. Scoopex kann für die Kollision mit Christoph0007, der sich durch diese Kollision gedreht hat, nichts für - es war leider die Kettenreaktion, die ich leider ausgelöst habe. Warum mir so viele Fehler gleich zu Beginn dieses Rennens passiert sind, ist mir fraglich - 1 bis 2 Fehler ok (da das jedem mal passieren kann), aber gleich so viele. Mir tut es wirklich sehr leid, was euch beiden dadurch geschah, Scoopex bekam eine ungerechtfertigte Strafe und Christoph0007 hat durch den Dreher natürlich etwas an Zeit verloren.


    Nach all diesen Komplikationen konnte ich dann endlich mal Rennen fahren. Ich kam in meinen Rhythmus und konnte peu á peu auf das Feld aufschließen und sogar an ein paar Piloten auf der Strecke vorbei fahren. Diesmal sogar ohne jegliche Kollision. In L22 überholte ich dann auch clenk. Dieser jedoch wollte unbedingt wieder in L23 an mir vorbei. Er probierte einen Angriff direkt nach dem Tunnel. Ich überließ ihm die komplette linke Fahrbahnseite. Anscheinend jedoch verbremste sich clenk auf dem Weg zur Schikane hin, denn als ich in die Schikane einlenken wollte, bekam ich einen Schlag auf mein vorderes linkes Rad, ich wurde sogar leicht in die Auslaufzone der Schikane gedrückt. Clenk war aber nach dieser Kollision sehr fair, denn er hat mich dort nicht überholt und ließ mich vor. Das Spiel jedoch meinte mich für diese Kollision, die diesmal wirklich nicht von mir ausgelöst wurde zu bestrafen. Somit hatte jetzt nunmehr meine 5. Drive Through Penalty (2. ungerechtfertigte). Ich ging sofort in L23 in die Box, um sie abzusitzen. Eine Runde später wechselte ich dann meine Reifen, da ich die zu unrecht verlorene Zeit wieder mit neuen frischen Reifen aufholen wollte. Das gelang mir auch recht gut.


    Dann kam zum 2. Mal das SC heraus, und wie es mein Schicksal in diesem Rennen wollte, musste ich in einer Spontanaktion dem SC ausweichen, welches in der Kurve ziemlich langsam fuhr. Man könnte beinahe sagen, das es sogar stand. Durch diese Ausweichaktion kam ich zwar am SC vorbei, drehte mich jedoch direkt vor diesem. Ich wurde vom Spiel aus direkt wieder auf die Ideallinie zurückgesetzt nach meinem Dreher (ähnlich Spanien Rennen Liga 1 - als man in der SC-Phase neben der Strecke sich befand, aufgr. eines Drehers). Das Spiel jedoch meinte mich jetzt komplett verar..... zu müssen, denn ich bekam ohne jemanden in der SC-Phase überholt zu haben, eine Drive Through Penalty (meine 6. schon - Rekord? - glaube schon, od.?!) wegen angeblich unerlaubtes Überholen X( .


    Mir blieb erneut nichts anderes übrg, als diese Strafe nach dem SC erneut abzusitzen, damit kannte ich mich ja schon sehr gut aus - war ja schon meine 3. Strafe, die mir ungerechterweise ausgesprochen wurde. Also allein bis L42 hatte ich schon ein sehr tolles Rennen, welches ich am Liebsten sofort wieder vergessen würde, aber noch ist es leider in meinem Kopf.


    Nachdem ich die Strafe in L42 abgesessen hatte, kam zum Glück keine weitere mehr hinzu, wollte ja den möglichen Rekord nicht noch weiter ausbauen. Man muss ja noch Platz für weiter nach oben lassen.


    So konnte ich wenigstens die letzten 36 Runden normal fahren und mich auf P3 vorarbeiten. Ein tolles Überholmanöver ist mir aber dann noch gelungen. Denn in der DRS-Zone konnte ich an Christoph0007 ohne Kollision vorbei gehen und mich auf P3 setzen, welches auch meine Endplatzierung bleiben sollte. Da ich wusste, das mein direkter Kontrahent Redlight_gamer keine Punkte holen würde, aufgrund seines Ausfalles, musste ich nur noch sehen das ich P3 ins Ziel retten würde. Da ich mich von Christoph0007 sehr gut absetzen konnte und ich nach vorne nichts mehr ausüben konnte, fuhr ich mein Rennen so wie ich es konnte zu Ende.


    FAZIT:


    Mit der Endplatzierung kann ich hoch zufrieden sein, aber am Sonsten bin ich mit meiner Leistung diesmal nicht zufrieden. Okay, mir gelang zwar die 4. Pole-Position und ich war im Rennen zwischenzeitlich auch mal auf P2, aber das Rennen ansich war ja mal komplett zum Vergessen. Zu viele Fahrfehler, andere Fahrer manchmal leider mit hinein gezogen (im Rennbericht beschrieben) was mir wirklich leid tut. Denn ich kann schon sagen das ich bei jedem Rennen versuche mögliche Kollisionen auszuweichen (ich stecke auch bei Zweikämpfen desöfteren zurück, wenn ich sehe, das es zu heikel wird), aber manchmal gelingt einem selbst das nicht. Es kann möglich sein, dass es an der engen Rennstrecke in Monaco liegt, soll aber auch keine Ausrede sein. Diese vielen Fehler passierten mir nur in der Anfangsphase des Rennens.


    Desweiteren muss man schon erwähnen, dass einige Fahrer bei Überholversuchen zu hart in Monaco vor gingen. Auf jeder anderen Rennstrecke wäre es wohl nicht zur Kollision gekommen, da man dort genügend Platz hat zum überholen, aber hier passiert es eben, weil es so eng ist.



    Rennstrategie (Boxendurchfahrten, da es keine Strategie mehr im eigentlichen Sinne war)


    Start: Weichere Reifenmischung (W)
    1. Boxenstopp: Runde 06 - von (W) auf (H) gewechselt
    2. Boxenstopp: Runde 24 - von (H) auf (H) gewechselt
    3. Boxenstopp: Runde 38 - von (H) auf (H) gewechselt - gebrauchter harter Reifensatz (im Quali schon benutzt)
    4. Boxenstopp: Runde 49 - von (H) auf (W) gewechselt
    5. Boxenstopp: Runde 62 - von (W) auf (W) gewechselt
    6. Boxenstopp: Runde 72 - von (W) auf (W) gewechselt


    Boxendurchfahrten (Stopps werden nochmals erwähnt incl. der Drive-Through Durchfahrten):


    1. Boxendurchfahrt: Runde 02 - Drive Through wg. Startkollision mit defender (meiner Ansicht nach nicht gerechtfertig - siehe Beschreibung im Rennbericht)
    2. Boxendurchfahrt: Runde 04 - Drive Through wg. Kollision mit defender (diesmal gerechtfertigte Drive Through bekommen - siehe Beschreibung im Rennbericht)
    3. Boxendurchfahrt: Runde 05 - Drive Through wg. Überfahrens der Boxengassenlinie (gerechtfertigte Strafe)
    4. Boxendurchfahrt: Runde 06 - 1. Boxenstopp
    5. Boxendurchfahrt: Runde 10 - Drive Through (Ursache dafür, weis ich leider nicht mehr, möglicherweise die Kollision mit Scoopex in L6, zwischenzeitlich war ja SC draußen, deshalb erst in L10 abgesessen)
    6. Boxendurchfahrt: Runde 23 - Drive Through wg. Kollision mit clenk (clenk führte die Kollision an mich aus, hat mich fairerweise nicht überholt; Spiel gab mir ungerechtfertigterweise diese Penalty - genauere Beschreibung siehe Rennbericht)
    7. Boxendurchfahrt: Runde 24 - 2. Boxenstopp
    8. Boxendurchfahrt: Runde 38 - 3. Boxenstopp
    9. Boxendurchfahrt: Runde 42 - Drive Through wg. angeblich unerlaubtes Überholen in der SC-Phase, obwohl ich keinen überholt habe (allerdings hab ich mich direkt vor dem SC gedreht) - möglicherweise gab mir deswegen das Spiel diese ungerechtfertigte Strafe - beschrieben im Rennbericht
    10. Boxendurchfahrt: Runde 49 - 4. Boxenstopp
    11. Boxendurchfahrt: Runde 62 - 5. Boxenstopp
    12. Boxendurchfahrt: Runde 72 - 6. Boxenstopp


    Zwischenfälle:


    - sind diesmal alle im Rennbericht ausführlich beschrieben worden und sind auch nochmal stichpunkthaltig bei "Boxendurchfahrten" aufgeführt

  • Quali:


    Erster Versuch mit den Harten 1.17.2xx ... Zweiter Versuch mit den Weichen war ein wenig besser und da Tiger 10 Plätze nach hinten ging hatte ich zum Ende die Pole Position :)


    Rennen:


    Start war i.o. kam ohne Probleme um die erste Kurve und konnte mich gleich gut absetzen da die hinteren Fahrer anscheind keine saubere Runden am Anfang hinbekommen haben... Runde 8 kam das SC und somit hab ich mein ersten Boxenstopp in der Runde gemacht. (Von Weich auf Hart)
    Beim Restart in der 10. Runde hat ich gleich in der ersten Kurve ein kleines Problem ... Schöner Quersteher und somit ging Hähnchen vorbei. Anschließend bin ich dann Hähnchen hinterhergefahren bis er ein Fehler machte und darauf musst ich noch nicht mal lange warten ^^. Konnte mich dann wieder gut absetzen, da Hähnchen wohl Probleme hatte. 1-2 Runden später war dann TJ hinter mir auf Platz 2. :) Mitte des Rennen ist dann jemand ne 1.18.xxx gefahren und da dachte ich mir bevor ich mein Vorsprung verliere indem ich mich weiter mit den abgenutzen Reifensatz quäle fahr ich lieber an die Box und hau mir die Weichen Schlappen drauf. Leider bin ich mit die auch nicht schneller gewesen als mit den abgenutzten Harten... Bevor das SC zum 2. mal rauskam hatte ich einen Vorsprung von 45 Sekunden auf Tiger ... Der dann somit wieder weg war ... Beim Restart ging denn diesmal alles gut und somit konnte ich mir wieder ein kleines Polster rausfahren bis Onufri an Tiger vorbei ging und somit pro Runde wieder eine Sekunde rankam. Als ich dann mein Boxenstopp gemacht hatte und rauskam ging Onufri in Führung, er hatte dann einen Vorsprung von 11 Sekunden. Als er dann 18 Runden vor Ende an die Box ging und mein schlauer Renningeneur meinte er zieht die weichen Reifen rauf hab ich mir schon gedacht damit er eigentlich nochmal kommen muss und wenn nicht wird er am Ende Probleme bekommen. in der 68. Runde kam ich zu meinen letzten Boxenstopp und Onufri ging wieder vorbei aber er hatte dann nur noch 3 Sekunden Vorsprung. Der blieb dann auch erstmal 2-3 Runden bis er sich drehte und ich vorbeigehen konnte. Er kam aber wieder ruckzuck ran und hat ordentlich Druck gemacht. Da es nur noch wenige Runden bis zum Rennende waren habe ich mich so gut wie es ging verteidigt und dann war er auf einmal weg. Somit bin ich als 1. durchs Ziel! :)


    Fast ein fehlerfreies Rennen gehabt dazu kommt die Pole und der Rennsieg :) Also ich bin zufrieden :thumbsup:

  • Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Tigers_Power23 1:16,581 --.--,---
    2 Petty91 1:16,897 +0,316
    3 haehnchen2 1:17,065 +0,484
    4 play_gestalt 1:17,185 +0,604
    5 Redlight_gamer 1:17,425 +0,844
    6 onufri4 1:17,770 +1,189
    7 clenk 1:18,780 +2,199
    8 Christoph0007 1:19,080 +2,499
    9 Scoopex 1:19,166 +2,585
    10 defender1981 1:19,721 +3,140
    11 TJ187 1:19,930 +3,349
    12 bochumdude 1:20,060 +3,479
    13 chrisk911 1:23,813 +7,232

    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 Petty91 Ferrari 01 1:50:33,675 1:17,674 25
    2 onufri4 Red Bull 04 +12,274 1:17,540 18
    3 Tigers_Power23 Mercedes 10 +49,195 1:18,316 15
    4 Christoph0007 McLaren 06 +2 Runden 1:20,305 12
    5 haehnchen2 Sauber 02 +2 Runden 1:19,201 10
    6 Scoopex Lotus 07 +3 Runden 1:21,185 8
    7 chrisk911 McLaren 13 +6 Runden 1:18,850 6
    8 clenk Lotus 05 DNF 1:21,116  
    9 bochumdude Marussia 11 DNF 1:24,079  
    10 defender1981 Sauber 08 DSQ 1:21,100  
    11 TJ187 Ferrari 09 DSQ 1:22,044  
    12 Redlight_gamer Marussia 03 DSQ 1:21,266  
    13 play_gestalt Red Bull 12 DSQ 1:21,285  
  • Quali: Pos 10 ( Startplatz 8 )


    3-Stopp Strategie ( w;h;w )


    Als erstes möchte ich sagen, dass auf jeden Fall ein geiles Rennen war, macht echt richtig Bock mit euch zu fahren. Monaco ist schon ne Herausforderung auf 100% und ich denke alle haben alles gegeben, damit es jedem Spaß macht..


    Der Start verlief eigentlich gut, hatte Glück, durfte durch diverser Strafen von 8 starten. Hinter mir war Tigers, das habe ich gerade seinem Rennbericht entnommen. Tigers hat recht, wenn er sagt,m dass man die Spur nicht 2 mal wechseln darf, weiß ich ja auch alles, nur war es nicht möglich. Es war vor der ersten Kurve, jeder weiß ja, wie es da ist^^..
    Auf jeden Fall hat mich jemand gedreht, jetzt weiß ich dass es Tigers war und ich bekam direkt eine Strafe dafür. Ich möchtejetzt nicht behaupten dass sie nicht gerecht war, denn aus Tigers sicht hat er natürlich recht, ich darf nicht Spur 2mal wechseln. Ich muss ja nicht detailliert erklären, wie es vor der 1. Kurve aussieht, dass wisst Ihr alle..
    Anders gesehen, hätte Tigers aufgrund dessen vielleicht etwas defensiver fahren können, um so etwas vorzubeugen.. Er hat eine strafe dafür bekommen, die meiner Meinung nach vertretbar ist. Ich bin schon heftig abgeflogen bei dieser Situation..Vergleichbar mit nem Elfmeter aus dem Fußball....( kann man ^s, muss man nicht .


    Aber dank Tigers Rennbericht weiß ich jetzt warum ich ne Strafe dafür bekommen hab. Auch ziemlich übertrieben, aber man kann sie halt geben...
    Ich weiß nicht wie ihr immer genau die rundenwas aufzählen könnt, wann etwas passiert ist, ich schreibe aus meiner flüchtigen Erinnerung aus dem Renngeschehen...
    Das weitere Rennen verlief relatiev normal, wenn man bedenkt dass wir Monaco gefahren sind.. Ich verabschiedete mich iwann vorm 1. Stop von meinem Frontflügel. Es wäre nicht so schlimm gewesen, wenn dieser Zwischenstop nicht alles weitere über den Haufen geworfen hätte... In Runde 47, mein planmäßiger 2. Boxenstop. Vor mir war Haenchen, ich hatte gute Rundenzeiten und hab wieder aufgeschlossen. Wenn ich nicht in die Box hätte fahren müssen in dieser besagten Runde 47, hätte ich evtl zurück überundet.. Dann passierte es, ich fahre in die Boxengasse und auf einmal steht Haenchen auch in der Box.. Ich würde sagen, da hat das Team sauber sich mal richtig verplant.. Jedenfalls wartete ich seinen kompletten stop hinter ihm, dann hat es weitere 10 sek gedauert, bis die erstmla wieder reinund raus gekommen sind, und dann haben die meinen stop durchgeführt...
    Naja, ist blöd gelaufen, kann aber mal passieren. Woran es letztendlich lag weiß ich nicht.
    Dann fuhr ich ne lange Zeit konstant, holte auch deutlich auf auf den Vordermann, war meine beste Rennphase.. Wie das inMonaco so ist, wenn du am Limit fährst, dich einmal vertust, bist du in der Mauer.. Soweit so gut, ich stand auf der Strecke, schwer einsehbar..ES KAMEN KEINE GELBEN FLAGGEN. Jemand fuhr mir noch rein und verlor seinen Frontflügel. Warum hatte er keine gelben Flaggen gesehen?? Ich fuhr das Auto weg von der Mauer und sehe direkt die Schwarze Flagge und ein fettes DFQ...Ich glaub das war so 60. Runde rum, ich war glaub ich 7. oder 8.


    Fazit
    Was soll ich sagen, direkt nach dem Rennen war ich sauer über diese verbugten Spiele, genau wie bei Fifa..Aber im Endeffekt muss ich sagen, dass es wieder richtig geil war, es ist ja nur ein Spiel, und wenn man sich die Onlinerennen im Spiel anschaut,bin ich froh wenn ich mit euch fahren kann und freue mich aufs nächste Rennen. Ich habe schon Monaco-Rennen in Real gesehen, die weitaus chaotischer waren. Haben wieder alle wirklich alles gegeben und das Gleichgewicht zwischen Fairness und Rennfahren in Monaco gut zu halten.
    Aber die erfreuliche Nachricht ist, dass mein TK Haenchen wirklich ein unauffälliges, konstante Rennen gefahren ist und zurecht in den Punkten ist.. Bei seinem Unfall gegen Ende des Rennens war ich live dabei, als ich zuschauen gemacht hab.. sonst wäre sicherlich mehr für ihn dabei heraus gekommen. Aber trrotzdem gutes Rennen von ihm.
    Und das mit dem Überunden hat glaub ich auch ganz gut funktioniert. Ich kam immer problemlos vorbei und hoffe dass iauch ich immer gut Platz gemacht hab..