Rennberichte vom Monaco GP - Monte Carlo

  • Monaco Rennberichte
    Eure Rennberichte zum Grand Prix von Monte Carlo hier rein.


    Qualifying:









    Rennen:








    Zwischenfälle:



    Streckenkarte:
    500px-Circuit_Monaco.svg.png

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Was für ein Katastrophenrennen. Monaco macht wirklich keinen Spaß, wenn ich ehrlich bin.


    Quali:
    Bin mehrere Versuche gefahren. Zuerst auf den Weicheren. Da ging nicht viel. Ne 1:18.9, danach Unfall und Box.
    Den letzten Versuch fuhr ich auf den Härteren und da konnte ich ne 1:17.4 setzen, was für P5 (bzw. P3 nach Strafen gegen andere) reichte.
    Zudem hatte ich den Vorteil der härteren Pneus.


    Rennen:
    Ich habe mir keine Strategie überlegt, weil ich davon ausging durch viele Fahrfehler ohnehin sehr häufig an die Box gehen zu müssen.


    Mein Start war ganz okay, ich konnte P3 halten. In Kurve 1 funktionierte auch noch alles reibungslos. Das Drama begann bei der Abfahrt zu Mirabeau. Ich kriege völlig überflüssig nen Schlag von Onufri, drehe mich und verursache einen kleinen Verkehrsstau. An der Stelle kann man leider überhaupt nicht drehen. Einige, wie Tigers fuhren dann nochmal absichtlich in meine Karre rein, um mich dann ganz umzudrehen ...
    Ich erhielt ne Strafe vom Spiel und beim Wendemanöver verlor ich meinen Frontflügel.


    Ich war dann nach zwei Stopps folglich letzter, auf P13. Konnte dann aber gut aufschließen und bis zur ersten SC Phase in Runde 8-10 war ich 4.
    Nach dem Restart dann die nächste Situation. Onufri stand in St. Dévote, ich bremste zwar noch ab, berührte ihn von hinten aber leicht. Wieder gab mir das Spiel eine Strafe dafür. P4, den ich mittlerweile wieder hatte, war also erneut futsch.
    Danach machte ich nochmal nen Fehler uns musste erneut zum Notstopp.
    So richtig Ruhe kehrte erst gegen Runde 25 ein. Ich lag längere Zeit auf P5 hinter Haehnchen und fuhr 20-25 Runden komplett fehlerfrei. Nach hinten hatte ich gut Luft zu Christoph, nach vorne war ich zu langsam.
    Alles eigentlich bestens, bis dann gegen Rennhalbzeit das SC erneut rausrückte. Ich wollte Zeit gut machen und verzichtete auf nen Boxenstopp. Dann wollte ich das SC überholen. Es stand leider in der Massenet Kurve mitten auf der Bahn und war von meiner Position aus überhaupt nicht einzusehen, also kollidierte ich mit Bernd Mayländer ... Es folgt die Disqualifikation.
    Ich war vermutlich auch etwas zu schnell an der Stelle gewesen, bin daher also nicht sauer. Die Strafe geht in Ordnung.


    Verärgert haben mich lediglich die Zwischenfälle am Start um Onufri. Aber ich hätte hier heute wohl ohnehin aller höchstens P3 erreichen können und hätte das Rennen dann streichen müssen. So geht das okay und ich bin mit Tigers nun gleichauf.


    Habe die ersten Runden mit der Digi Cam gefilmt, bei Interesse lade ich sie hoch.


    Eventuell schaut sich die Rennleitung die Szene in Mirabeau auch nochmal an. Will nicht, dass onufri noch bestraft wird, aber zumindest die Schuldfrage ist hier noch zu klären.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Qualy: P2
    Rennen: P5 das komplette rennen war von allen sehr fair gefahren bis auf ein paar kleine rempler nix passiert nur nach der zweiten safety car phase hat mich jemand in der ersten rechts nach start und ziel in die mauer geschickt und hab dabei meinen frontflügel verloren dann eine runde später nach eigen verschuldeten dreher noch mal frontflügel verloren dann noch eine durchfahrt strafe wegen abkürzen am ende fünfter platz :thumbsup::thumbsup:

  • absichtlich bin ich dir nicht rein gefahren @ Redlight_gamer.


    1. habe ich dich recht spät in der Kurve gesehen
    2. gab es einen großen Stau von mehreren Fahrzeugen
    3. du standest vor mir, ich bremste und habe dein Auto berührt, weil ich nicht so schnell habe abbremsen können
    4. Fahrzeuge die ein Geist waren, wo durch ich auch erst fahren musste, habe ich alle wieder vorbeigelassen


    Also Absicht sehe ich da keinen. Sry für diese große Erklärung mit diesen 4 Punkten, aber auch das muss man berücksichtigen.


    Na klar, ist es schwer sein eigenes Fahrzeug zu entdrehen, wenn man mal falsch herum steht, aber man kann auch nicht auf den Meter genau stehen bleiben.

  • Qualifying:
    Direkt beim herausfahren die Line überschritten und +10 Plätze bekommen, später noch einmal + 10 Plätze, weil bei mir die Nouvelle Chicane jede Runde so dermaßen ruckelte, dass ich auch im Rennen fast immer dort eine Verwarnung bekam. Warum ich nach den + 20 Plätzen überhaupt noch ne Zeit gefahren bin... kp :D


    Rennen:


    Eine richtige Strategie hatte ich mir auch nicht zurecht gelegt, einzig meine Spritmenge hab ich auf aggressiv kalkuliert, da ich nicht damit gerechnet habe in irgendeiner Phase schnell und sicher fahren zu können.


    Wie erwartet gab es in den ersten Runden viele Kollisionen und verlorene Nasen, sodass ich bis auf P5 vorkam. Da ich nicht üben konnte, war ich leider sehr langsam unterwegs, weshalb ich schnell einige Plätze verlor. Kurz vor der ersten SC-Phase bekamm ich dann in einer Runde 2 Strafen aufgebrummt... Eine wegen regelwidrigen Blockierens, da ich in der Haarnadelkurve die blaue Flagge gezeigt bekam, ich zwar Platz machte, aber die hinter mir Fahrenden Überrunderer wohl nicht schnell genug an mir vorbei kamen.. Dann direkt in der nächsten Kurve drehte ich mich und stand quer auf der Straße, weshalb mindestens ein Auto in mich hinein fuhr und ich dann eine Strafe wegen Verursachen einer Kollision bekam. Eine Drive-Through konnte ich direkt abarbeiten, die andere musste wegen des SC warten.Glücklicherweise konnte ich die Drive Through dazu nutzen, dass nach der SC-Phase alle Überrunder an mir vorbeiziehen konnten.Ich verlor 3 Mal die Nase, davon 2 bei Kollisionen mit Defender, der nach Drehern auf der Straße wenden wollte und leier beide Male genau dann vor bzw. zurücksetzte als ich vorbei fahren wollte.. Ansonsten verlief das Rennen für mich relativ ereignislos...
    Ich hoffe ich konnte jedem gut Platz machen, wenn er überrunden wollte und habe niemanden viel Zeit gestohlen. Bin mit P7 äußerst zufrieden.


    Zwischenfälle:
    2 Drive Throughs (1 x regelwidrigen Blockierens, 1 x Verursachen einer Kollision)
    2 x Nase an Defender verloren

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.