Beschwerde aus dem ersten Ligarennen Australien

  • Uns erreichte nach dem Ligarennen in Australien folgende Beschwerde von double00_00


    Es geht um einen Zwischenvorfall der sich ereignet hat in der Friday League in Australien.

    In der 2ten Runde wurde ich von "xSt4yC4lmX" der im Alfa Romeo an 3ter Stelle hinter mir war von der Strecke gestoßen

    Videomaterial liegt auch bereit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus seiner Perspektive ca 31:50 zu sehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus der Zuschauerperspektive


    Stellungnahme von xSt4yC4lmX

    Meiner Meinung nach war es ein Rennunfall der passieren kann. Ich habe mich verbremst und bin ihm dann aufgefahren, nach einer Runde in der ich ihm förmlich am Heck geklebt habe. Nach dem Vorfall habe ich mich an den Rand gestellt und das gesamte Feld vorbei gelassen obwohl ich auch normal weiter fahren hätte können. Dadurch kam auch für mich ein großer Zeitverlust Zustande.

    Desweiteren habe ich mich natürlich direkt nach dem Rennen bei ihm entschuldigt.


    Nach Turn 9/10 auf dieser Runde hat mich double auch ausgebremst und 2x die Seite gewechselt als ich vorbei wollte und es hat einen Lag gegeben (er ist bei mir Nach vorne gesprungen, sieht man auch auf dem Replay). Das hatte definitiv keinen Einfluss auf den Unfall, aber hätte ihn verhindern können, da ich sehr wahrscheinlich überholen hätte können.


    Nichts desto trotz war es ein Fehler meiner Seite und ich habe double scheinbar das Rennen versaut.

    Ob eine Bestrafung angemessen dafür ist, müsst ihr entscheiden. Bildmaterial ist im Anhang.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ersteinmal Entschuldigung dafür, dass es mit der Urteilsfindung so lange gedauert hat.


    Die Rennleitung kam dann doch nun schlussendlich zu folgender Entscheidung:


    xSt4yC4lmX erhält eine Verwarnung für das fahrlässige Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten.


    Begründung:

    xSt4yC4lmX zeigte sich einsichtig und ließ die nachfolgenden Fahrer vorbei fahren zudem hat er sich durch die Kollision einen Flügelschaden zugezogen. Aus diesen genannten Gründen wurde von einer Strafe abgesehen und es blieb daher bei einer Verwarnung.


    Hiermit bitten wir noch einmal eindringlich um eine rücksichtsvollere Fahrweise.

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Olli

    Hat den Titel des Themas von „Vorfall aus dem ersten Ligarennen Australien“ zu „Beschwerde aus dem ersten Ligarennen Australien“ geändert.