Beschwerden aus dem 3. Saisonrennen in China

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Rennen in China eine Beschwerde.


    Hier die Beschwerde von Micha90play

    Zitat von Micha90play

    Ich überhole primaximus nachdem er nen Fehler macht, er verliert dann sein Heck und fährt sich wahrscheinlich seinen Flügel an mir ab. Ich hab ihn genug Platz gelassen, wenn er es nicht schafft, geradeaus zu fahren, dann kann ich ihm leider nicht helfen. Ich sehe nichts was ich in dieser Situation falsch gemacht habe.


    3 Kurven später räumt er mich dann mit voller Absicht ab, man beachte auf der Minimap von wo er herangeschossen kommt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    Urteil

    In dem Videomaterial ist eindeutig zu erkennen, dass primaximus absichtlich eine Kollision mit Micha90play herbeiführt. Dieser Fakt an sich aber auch die Art und Weise wie es zur Kollision kommt hat für die Ligaleitung nichts mit fairem Racing in dieser oder einer anderen Liga zu tun. Weiter ist die Stellungnahme für die Ligaleitung nicht sonderlich einsichtig, sondern eher begründend/drohend formuliert. Hierzu sei gesagt, dass man Konflikte auch konstruktiv mit Worten anstatt mit unüberlegten Taten austragen kann. Weiter ist primaximus in den letzten Jahren aber nicht als unfairer Fahrer aufgefallen, was sich strafmildernd auswirkt. Daher spricht die Ligaleitung eine Sperre für alle Events der SimRC bis einschließlich dem 19.10.2019 gegen primaximus aus. Diese ist gefolgt von einer Bewährung bis einschließlich dem 16.11.2019, also dem geplanten Ende der Saison 19.1 . Teil dieser Bewährung und generelle Erwartung ist auch weiterhin eine Entschuldigung bzgl. dieser Situation.


    Micha90play hatte aufgrund der Befangenheit kein Einfluss auf das Urteil.

  • Divinus01

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • SimRC

    Hat das Label PC Liga hinzugefügt.