Rücktritt F1 PS4 Liga

• Offizieller Beitrag

Wir haben ja wirklich mit konstruktiver Kritik angefangen. Alle von den "alten" Stammfahrern haben gesagt, dass sie die Idee mit den zwei Ligen nicht gut finden. Das haben wir schon gesagt als die Idee von zwei Ligen überhaupt aufkam. Das was hier als schlecht reden oder ähnliches bezeichnet wird, ist nur der Frust der sich angestaut hat. Wir haben es von Anfang an gesagt, aber niemand hat auf uns gehört.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mehr oder weniger 2 Ligen in diesem Format gefordert bzw. mehrfach den Wunsch geäußert und bin nach wie vor davon überzeugt das die aktuellen "Probleme" genau so vorhanden wären, wenn es nur eine Liga gäbe. Man darf nicht glauben dass alle Fahrer die jetzt Freitags fahren Sonntags fahren würden. Einmal ist die Streckenlänge eine andere und nicht jeder Fahrer der Freitags kann, hat dann automatisch auch Sonntags Zeit. Das gleiche gilt umgekehrt.

Des Weiteren können Fahrer auf die das wirklich zutrifft ja nach wie vor an beiden Ligen gerne teilnehmen.

Die Diskussion kann für das Erste auch beendet werden. Vorerst wird es beide Ligen weiterhin so geben.

Das soll nicht heißen das ich mit den gegenwärtigen Teilnehmerzahlen zufrieden bin aber die Lösung wird hier nicht sein eine der beiden Ligen aufzulösen, es sei denn man bringt gehaltvollere gute Argumente.

Grundsätzlich ist das hier auch nicht der Thread solche Diskussionen zu führen. Hier geht es um den Abschied als aktiver Fahrer von Logic. Für solche Diskussionen ist ein separater Thread angebracht, welcher im übrigen jederzeit von jedem eröffnet werden durfte und darf. Dann bitte aber mit mehr Substanz als "zwei Ligen sind schlecht weil wir das schon die ganze Zeit sagen". Das 50% Ligen für viele (neue) Fahrer interessanter sind als 100% zeigt der Erfolg einiger anderer PS4 Ligen und auch der Ansturm auf die Friday League im PC Bereich. Des Weiteren findet auch kein entweder/oder mehr statt, da man theoretisch an beiden Ligen teilnehmen kann.

Das man aber grundsätzlich vielleicht nochmal ein bisschen aktiver sich um Bewerber kümmern kann. Sei es Werbung machen oder Bewerberthreads beantworten usw. da wäre ich durchaus dabei. (Gleiches gilt für andere Themen Bereiche) Ich nehme es oft so wahr (ja wieder der blöde PC Vergleich), dass in der PC LL ein wenig geplanter agiert wird.

Das soll jetzt aber auch reichen... für alles weitere in der Richtung bei Bedarf gerne einen separaten Thread auf machen... und jetzt back 2 topic.

• Offizieller Beitrag

Jetzt sprechen wir endlich mal über wichtige Themen und ersticken sie wieder im Keim.

Das wird keineswegs im Keim erstickt nur hat dieser Thread einen anderen Sinn darum hab ich recht deutlich gebeten, wenn es Bedarf zum reden gibt einen neuen Thread auf zu machen.

Man könnte als kleine erste Maßnahme vielleicht eine kurze Umfrage erstellen, wer vom Fahrerfeld denn überhaupt für 2 getrennte Ligen ist

Das hat in der Vergangenheit oftmals sehr geholfen aber seit 2-3 Jahren bekommen wir immer alles vor die Füße geworfen

Die Erfahrungen haben in den letzten Jahren gezeigt, dass Umfragen nicht wirklich das gelbe vom Ei sind. Gerade wenn Umfragen 50 50 aufgehen, hat man bei einem angespannten Fahrerfeld eher das Gegenteil von Entspannung erreicht. Daher wird aufgrund der Erfahrungen durchaus bewusst versucht auf Umfragen zu verzichten.

Zusätzlich kommt oft hinzu das bei Umfragen oft die Stimmungsmache und nicht immer die Rationalität überwiegt. Es gab in der Saison 18 im PC Bereich Beispielweise auch ein paar zunächst unpopuläre Entscheidungen die über eine Umfrage vermutlich anders entschieden worden wären aber es hat sich gezeigt, dass sie ihren Sinn erfüllen.

Nehmen wir mal an die Umfrage ginge in Richtung Einliga-System - Sonntagsliga. Wo aber 5 Fahrer für Nein gestimmt haben, soll man die dann einfach rauswerfen?

Und wie sehe es aus, wenn die Mehrheit gerne Freitags 50% fahren will? Was wäre mit den alten Fahrern aus der Sonntagsliga?

Grundsätzlich fänd ich es schön wenn man mehr über Umfragen klären könnte aber dabei gibt es sehr oft Verlierer (entweder einzelne oder alle aufgrund noch schlechterer Stimmung) und wie schon erwähnt, kommt es immer wieder vor das manche Fahrer nicht den ganzen Sachverhalt durchblicken. Was auch nicht schlimm ist, da sich Ligaleiter meist detaillierter mit Themen auseinander setzen.

Ich halte daher eine Umfrage aktuell für unpassend. Sollte sich die Situation in den nächsten Rennen zuspitzen kann man nochmal drüber nachdenken, wobei ich dann eher sagen würde schließt die Liga die weniger Teilnehmer hat...

• SimRC

Hat das Label PS4 Liga hinzugefügt.