Beschwerden aus dem 2. Saisonrennen in Bahrain

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Rennen in Bahrain eine Beschwerde.


    Hier die Beschwerde von TuRbsOn

    Stellungnahme

    Zitat von DerMinGamSven

    Ja. Also. Wie gesagt. Ich dachte ich kann schon gas geben. Ich fuhr davon, wurde aber vom sc langsam abgebremst, und bremste dann selber ab, da es keinen Sinn machte weiter full Gas zu geben. Leider wie ihr es sagt, ist hinter mir chaos ausgebrochen. Dafür entschuldige mich mich natürlich. Es war keine Absicht. Ich habe mich um 100000% verschätzt. Also wenn so kommt, werde ich mit den Konsequenzen leben müssen, und versuchen daraus das maximale rauszuholen. Naja. Also es liegt es an euch. Leider habe ich nicht viel Erfahrung mit sc Restarts von ganz vorne. Aber egal.


    Aber ich möchte noch was hinzufügen. Hätte ich weiter full Gas gegeben,hätte mich das SC sowieso zum stehen gebracht. Dann wäre dieses Chaos trotzdem passiert. Es war 50/50. Meine Schuld und das von sc. Sorry guys. Hoffentlich passiert dies nie wieder

    Urteil
    Die Verantwortung beim Restart, das Feld sicher zurück in eine Rennsituation zurückzuführen, liegt in den Händen des Führenden. Dabei muss auf die potentielle Gefährdung des Feldes z.B. durch Auffahren auf das Safety Car beim Beschleunigen geachtet werden. Dies ist in diesem Falle nicht geschehen. Die Ligaleitung sieht bei dem Restart von DerMinGamSven eine grob fahrlässige Fahrweise, die in dieser Art nicht im Reglement zu finden ist. Da es weiter beim Restart am Frontflügel von TuRbsOn zu einem Schaden kam, spricht die Ligaleitung 2 Strafpunkte gegen DerMinGamSven aus.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Weiter forderten wir von @Soulbreaker bzgl. der Folgenden Situation eine Stellungnahme ein:

    Zitat von Divinus01

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    Zitat von Soulbreaker

    Kanns aber kurz mal erklären und zwar hatte DaveDigital in der vorherigen Kurve versucht mich zu überholen, jedoch hatte er sich verbremst, weshalb ich kurzzeitig außerhalb der Strecke war, dabei bin ich an ihm vorbei, jedoch erhielt ich dafür vom Spiel ein unerlaubtes Überholmanöver, weswegen ich die Posi wieder zurückgeben sollte. Deswegen hatte ich an der Stelle Gas rausgenommen.


    Hier nun die Situation aus meiner Sicht


    https://streamable.com/vuamc

    Urteil

    Es handelt sich um ein korrektes Verhalten, zunächst die vom Spiel geforderte Position zurückzugeben. Weiter ist es aber absolut unangemessen auf der Ideallinie voll auf die Bremse zu steigen, wodurch andere Fahrer gefährdet werden. Daher ahndet die Ligaleitung eine grob fahrlässige Fahrweise, aufgrund der akuten Gefährdung anderer Fahrer, mit 2 Strafpunkten gegen @Soulbreaker .

  • SimRC

    Hat das Label PC Liga hinzugefügt.