Hallo, Besucher der Thread wurde 132 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Barack Afgana am

Aktualisiertes Regelwerk und Strafenkatalog

  • Guten Abend, Morgen oder Tag liebe Genießer der Codemasters F1 Reihe auf dem PC,


    Ich möchte euch mit dieser kleinen Ankündigung nur darauf hinweisen, dass unser aktualisiertes Reglement sowie der Strafenkatalog für die Saison 2019.1 jetzt öffentlich zu finden ist!

    Dazu müsst ihr einfach nur in der oberen Leiste der Seite den jeweiligen Reiter unter F1 2019 (PC) anklicken, und zack, seht ihr was ihr zu tun und zu lassen habt.


    Keine Sorge, es gibt auch keine Revolution im Bereich der Regeln, im Großen und Ganzen bleibt alles Wichtige wie es ist. Dennoch solltet ihr einen Blick auf Dinge wie z.B. anpasste Fristen für Termine oder Rennberichte schauen. Eine weitere kleine Anpassung findet sich im Bereich der Strafpunkte, achtet dabei am Besten auch auf eine "neue" Handhabung bei Disconnects (die wir in der Praxis schon letzte Saison teilweise so geführt haben). Auch ist logischerweise die Punkteregelung etwas aktualisiert (kleines Ratespiel: Für was könnte es wohl nun einen Extrapunkt geben?). Ach ja, und die Ersatzfahrerzuteilung vor einem Rennen ist jetzt bedeutend einfacher.

    Die relevanten Punkte sind gleichsam auch beim Strafenkatalog zu finden; dort gibt es aber sonst keine wirklichen "Änderungen".


    Aber zu viel möchte ich da jetzt gar nicht vorwegnehmen - damit ihr den Lesespaß auch selbst genießen könnt. Schadet dabei bestimmt auch niemandem, sich die bestehenden, unveränderten Regeln noch einmal zu Gemüte zu führen.


    Viel Spaß bei dieser angenehmen Abendlektüre wünscht euch eure Ligaleitung.

    :f1:

  • Endlich mal nen unterhaltsamer, kurzer und knapper Beitrag zu einem wichtigen Thema, der auch noch gut geschrieben wurde, besser als eo ein ganzer Artikel der so viel und doch nichts gleichzeitig aussagt. Danke Henke für diesen Beitrag an dieser wertvollen Community. Endlich mal jemand der hier mal was produktives oder vor allem was konstruktives beiträgt anstatt sich ständig zu bashen oder Bewerber zu begrüßen :keks: