Rennberichte vom Bahrain GP - as-Sachir

• hm stimmt :D aber nur weil des andere jetzt 3 Rennen "funktioniert" hat is des besser?! wie gesagt ich seh halt nur Vorteile... aber ihr seid die Rennleitung, also müsst ihr des ja auch entscheiden :)
    ist halt meine Meinung... wenn ich damit alleine da steh, ist es ja eh egal... hab nur gedacht es denken halt noch mehrere so...

• muss ich mal hinter tigers stellen.
    undzwar bin ich auch viel eher für die DTP also für die zeitstrafe da wie er schon sagte die zeitstrafen ein viel härterer fahrstil hervorruft. ausserdem wollen wir doch wohl auch versuchen so nah wie möglich an der echten formel1 zusein oder?

zum thema überholmanöver man hat ja auch in bahrain gesehen das man auch überholen kann ohne abzuschießen siehe mein manöver gegen bochumdude
    1. hat er es wohl direkt eingesehen das ich schneller bin als er und
    2. wenn er die lücke zugemacht hätte,dann hätte ich halt noch ne runde oder ne kurve warten müssen man kann halt nicht überall überholen

also wir haben ja nicht nur crashtestdummies in der liga

• das hat man auch, wenn man 4x durch das reduzierte strafensystem bestraft wird, und somit 40 Sekunden am Rennende aufgebrummt bekommt, also ich z.B. würde in dem Rennen wo ich 30-50 Sekunden Zeitstrafe bekäme keinen Sinn mehr drin sehen weiterzufahren, nur weil das Spiel mir eine Strafe nach der anderen aufbrummt und ich so am Rennende nachträglich irgendwo im Mittelfeld bzw. als letzter gewertet werde - da ist eine Drive-Through besser, da verliert man zwar direkt die Zeit, aber man kann sie im Rennen noch versuchen aufzuholen, gut könnte man bei den Zeitstrafen auch, aber genau darin sehe ich das Problem, wenn ich doch weis, wieviele Strafsekunden ich bekommen habe, dann versuche ich den Vorsprung zum Hintermann so groß wie möglich zu machen. Folge jedoch ist, dass der Fahrer mehrere Fahrfehler begeht, mögliche Auffahrunfälle produziert, weil er somit schneller durch das Feld kommen muss, um die Strafsekunden überhaupt wieder einzufahren.

Aber es ist doch nicht gesagt, dass direkt so hart bestraft wird wie jetzt, oder doch?

Reduziert heißt doch nicht, dass es für jedes Vergehen, dass im Realistischen Strafmodus eine Drive Through nach sich zieht hier an dieser Stelle eine Zeitstrafe bedeutet. Dann wäre das irgendwie ziemlich sinnfrei.
    Ich hatte spätestens nach der zweiten unnötigen Strafe auch keine besondere Lust mehr weiterzufahren. Kommt für mich aufs Gleiche raus, mit dem Unterschied, dass ich hoffe, dass im reduzierten Strafmodus weniger hart und vor allem auch weniger oft und willkürlich bestraft wird.
    Sehr harte Vergehen gehören bestraft, das könnte dann aber z.B. hier auch am grünen Tisch im Nachhinein dann noch passieren.
    Ich finds jedenfalls nicht okay, dass ein Fahrer, der derart laggt und wirklich jedem anderen Fahrer eindeutig behindert hat auch noch Punkte erhält.

• Aber es ist doch nicht gesagt, dass direkt so hart bestraft wird wie jetzt, oder doch?

Reduziert heißt doch nicht, dass es für jedes Vergehen, dass im Realistischen Strafmodus eine Drive Through nach sich zieht hier an dieser Stelle eine Zeitstrafe bedeutet. Dann wäre das irgendwie ziemlich sinnfrei.
    Ich hatte spätestens nach der zweiten unnötigen Strafe auch keine besondere Lust mehr weiterzufahren. Kommt für mich aufs Gleiche raus, mit dem Unterschied, dass ich hoffe, dass im reduzierten Strafmodus weniger hart und vor allem auch weniger oft und willkürlich bestraft wird.
    Sehr harte Vergehen gehören bestraft, das könnte dann aber z.B. hier auch am grünen Tisch im Nachhinein dann noch passieren.
    Ich finds jedenfalls nicht okay, dass ein Fahrer, der derart laggt und wirklich jedem anderen Fahrer eindeutig behindert hat auch noch Punkte erhält.

also red ich fahre ja wirklich oft diese sprint rennen über 3 runden welche mit dem reduzierten strafensystem gefahren werden und ich kann nur sagen das die strafen dort genauso schwachsinnig sind du wirst z.b. weggeschoben und bekommst dafür ne 10sek und der der dich schiebt bekommt rein garnichts

• du sprichst gerade die Situation Shavio gg. haehnchen2 an, also ich finde, dass man schon seine Position verteidigen darf, wenn man positionstechnisch vor einem liegt, wenn man doch so eindeutig schneller ist, wie Shavio es beschrieben hat, dann kann man doch ohne Probleme auf einer Geraden vorbeifahren, sehe da kein Problem, wenn ich 3 sec. pro Runde schneller wäre. Man muss aber auch mal bei einem Zweikampf zurückstecken können, und das können schon einige bei uns, andere jedoch noch nicht. Allein unsere Duelle schon gehen meist ohne Berührungen von Statten, da der jeweils andere auch mal zurücksteckt, wenn man weis, dass das Überholmanöver in einer Kollision enden würde. Einige müssen hier eher lernen, das man geduldig in einem Zweikampf sein muss und man nicht einfach so durch das Feld durchgewunken wird.

Wenn natürlich einer mehrmals die Spur wechselt und so das Überholmanöver verhindert, dann ist dies nicht korrekt gewesen vom Vordermann, aber nur weil einer schneller fährt, egal wie viel schneller, einen vorbei lassen, ohne zu kämpfen, also bitte - wofür fahren wir denn dann Rennen. Im Rennen geht es doch um Positionen, um Kämpfe - Kämpfe um Positionen, nur muss man sich auch mal korrekt verhalten und keinen wegschieben od. gar drehen. Faire Überholmanöver sind doch nicht zu viel verlangt, od. etwa doch?!

Das macht halt einen intelligenten von einem dum... ähhm weniger intelligenten Fahrer aus :whistling:

Sich zu wehren, vermutlich auch noch im Mittelfeld, wenn der Kontrahent so viel schneller ist, finde ich echt unnötig.
    Also ich habe in der Anfangsphase fast alle ziehen lassen, weil das Verteidigen einfach zu lange dauert und nur noch mehr aufhält. Aber du hast natürlich nicht ganz Unrecht. Verteidigen darf sich natürlich erstmal jeder. Aber ob es auch wirklich sinnvoll ist. Vor allem zu Rennbeginn?
    Letztlich schadet man sich nur selbst damit, vor allem wenn man dann noch in ne mögliche Kollision verwickelt wird.

• Ungerechtfertigten Strafen wird es so und so geben, eine Woche nach dem Rennen noch ausdiskutieren, ob die Strafe gerechtfertigt oder nicht und wenn doch ob eine 10 sec straffe dafür ausrecht oder nicht führt dazu, dass es überhaupt keiner durchblickt. Da fährt einer den anderen ins Kies und bekommt nur 10 sec. Der andere im Kies verliert 8 sec und den Frontspoiler, was machen wir dann, wie viele Strafminuten geben wir dann? Ich bin gegen die Reduzierung der Strafen! Mir persönlich würde das keinen Spaß mehr machen.

• also irgendwie finde ich auch wenn es ein wirklich härteres vergehen in einem rennen gibt dann kann die rennleitung im nachhinein denke ich immernoch hingehen und eine zeitstrafe nachträglich verhängen so wie es auch unserem neuen und alten weltmeister vettel passiert ist in abu dhabi wegen eines regelverstoßes (war zwar nur quali ) finde ich aber dann noch am sinnvollsten

• Vielleicht wird Spanien auch wieder besser. Ich will mich hier auch nicht ständig auf eine Person einschießen, aber dieser jenige war nun mal bei den ersten Rennen nicht dabei und ist hier dann der Auslöser für zwei Kollisionen.

Wenn er jetzt raus ist, ist das super, denn dann wird's in Barcelona ja wieder ruhiger und das Thema kann geschlossen werden :dancing:

• also am ende muss die rennleitung sagen was für ein strafensystem gefahren wird aber evtl sollten wir vorher mal ne kleine abstimmung machen evtl sehen es ja noch mehr in liga 2 wo das wir mit dem falschen system fahren

• Das realistische Strafensystem führt im Endeffekt dazu, dass man für Vergehen, die in der realen F1 bestraft werden würden, auch hier bestraft werden. Ein reduziertes Strafensystem hätte am Ende zur Folge, dass wir Schikanen einfach Abkürzen könnten ohne dafür eine Strafe, gar eine Verwarnung zu erhalten. Es wird eben reduziert Vergehen bestraft, nicht nur die Strafart ist dort anders. Ungerechte Strafen zu bekommen kenn ich aus der letzten Saison auch noch, aber es ist wie gesagt etwas, was jeden trifft. Agressive Fahrer erhalten sowas idR aber häufiger, also sollte man sich evtl auch Gedanken machen, wenn man viele dieser Strafen erhält.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• So nachdem jetzt Redlight gamer alles sagte ... :thumbdown: hier mein ABSCHLIESENDER Bericht.

Quali: nichts besonderes, jede Runde einen Dreher selbst verschuldet.

Rennen:
    In Kurve 1 schoß mich der Bochumdude von hinten ab darauf hin drehte ich mich kurven Eingang darum kam ich so plötzlich von links nach rechts angeschossen und nahm Mangoman mit man sieht es auf dem video kurven Ausgang, wie bochumdude aufeinmal ganz links ankam wo ich eigentlich mal war.Dann war ich letzter, das rennen bis zum Safty Car verlief ereignislos beim Safty Car eine halbe runde vor Restart......Kreachte von hinten in mich auf einmal einer rein, das ich fast auf den Vorderman auf fuhr und nur mit Gück einen Crash verhinder konnte. Ziemlich am Schluss überholte oder besser gesagt sprang Red vorbei und 1 Sek. später war er die 2 kurven + DIE ganze Start gerade vorn ich lagge genau .
    Zum Thema laggen ich selber merkte nichts vom springen BEI mir also sollten die Herrschaften schön ruhig sein das es eine Frechheit ist nicht auszusteigen gell (RED) was ICH wenn ich es gemerkt hätte sicher tun würde, das beste ist ein sogenanter gantelman driver der zuschaute und sagt ich lagge mir kein pn schreibt das ich austeigen soll weil ich es nicht mal ansatzweiße merkte, und ich es machen würde.
    Und zu Vorfall das ich den ich hinten drauf fuhr nicht vorbei ließe der besagte fuhr bei mir vorbei in den S Kurven stand ich im Kies gleich anschliesend, vielleicht übersah er das im Eifer des Gefechts oder wollte auch blöd melden.
    Und Redlight ich habe 21 jahre REALE Motorsport Erfahrung, ich fuhr selber 21 Jahre Semi profi. rennen von fairness brauchst DU mir nichts sagen.
    Da kamen mir schon so einige Typen unter (möchte gern wo andere schuld haben...und die Saison sooo schlecht ist wie Alonso ...lach ein Witz du armer) !!!!!!
    Ich habe ein 25 Mb/s Leitung daher mit dem laggen denk ich eher nicht aber okay is so.....

Bedanke mich hierfür das ich teil in eurem Forum sein durfte, und gratuliere den ersten 3 recht herzlich und hoffe ihr habt noch eine FAIRE Saison vor euch ohne so genanter Gentlman Racer die nie was falsch mach die ich REAL genug kenne und kannte und nur rum maulen wie arm sie doch sind.

In diesem Sinne Race Hard BUT Fair !!!!
    lg
    Daniel

• Komischerweise bist du der einzige, der anmerkt, dass ich gelaggt haben soll. Ich fahre seit 4 Rennen mit und absolut niemand hat etwas davon gesagt, dass ich laggen würde.
    Da waren teilweise rundenlange Kämpfe mit Tigers und es war keine Rede davon, dass ich irgendein Problem mit meiner Leitung hätte.

Du hingegen hast bei allen gelaggt. Nicht bloß bei mir.

Und mach dir mal Gedanken warum dir jemand drauffährt. Vermutlich weil du in dem Moment mal wieder gesprungen ist und es überhaupt nicht zu erkennen war wo du bist. Von daher kannst du ja wohl kaum irgendwem nen Vorwurf machen.

... Womit du Recht hast ist, dass man das hätte ansprechen müssen, weil du auch in der Quali schon gesprungen bist. Dann hättest du das Rennen nämlich nicht antreten müssen/dürfen.

• Beim reduzierten Strafensystem habt ihr nach dem Rennen immernoch die möglichkeit die Strafe im Nachhinein für ungültig zu erklären und die Zeitstrafe wieder abziehen.
    Bedingung dafür ist natürlich das die Beteiligten das ganze entweder direkt klären können oder alternativ mit Video (weiß ja jetzt nicht wv von euch aufnehmen (können))

• Ich möchte mich dann hier einmal bei crazy_dany dafür entschuldigen, dass ich Ihn nach meinem Ausscheiden nicht darauf hingewiesen habe, dass er laggt.

Ich war nach dem Ausscheiden von der Bugstrecke so gefrustet, dass ich direkt auf TV umgestellt hab und das Rennen nicht weiter verfolgt habe, sodass ich auch nicht dran gedacht habe in dem Moment, dass du am laggen warst.

Im Übrigen merkt man es selber wirklich nicht, dass man laggt (leider ist man auch nicht mit der besten Leitung vor laggs verschont, ich selber hab in einem Test mit einer 64k-Leitung gelaggt) - weshalb es von uns Ausgeschiedenen schon ein Versäumnis war Ihn nicht darauf hinzuweisen.

Nunmal zum Umgangston hier:

Ich weiß nicht woher dieses agressive Verhalten hier auf einmal kommt? 3 Rennen ging alles Fair zu, man hat eigene Fehler zugegeben und wir konnten über Fehler Anderer sachlich diskutieren und auf einmal, nach dieser wirklich buggy-Strecke, soll alles, was wir uns in den Rennen vorher erarbeitet haben, für die Katz' sein? Jedem passieren mal Fahrfehler, jeder hat einen Anderen Fahrstil. Der Eine Zurückhaltener, der Andere Agressiv - aber dieses "Rumgezicke" hilft keinem weiter. Es ist klar, dass das Verhalten eines Anderen uns ärgern kann, aber man kann auch ruhig und sachlich bleiben, wenn es darum geht die Fehler zu analysieren! Ich denke wir sollten alle nun mal runter kommen - wir in der Rennleitung haben dieses Mal noch genug zu erarbeiten, da können wir nicht auch noch immer ein Auge auf die Wortwahl oder die Beschuldigungen hier haben.

Also: Runterkommen, Durchatmen - es warten noch viele Rennen auf uns, die wir sicher alle fair zu Ende bringen wollen - schließlich soll sich unsere Liga nicht nur vom Ranking von den Anderen 0815-Online-Fahrern unterscheiden!

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Das Rennergebnis vom Bahrain GP wurde von mir gerade überarbeitet, da Shavio19 eine Strafe von uns erhalten hat.

Der offizielle Rennsieger des Bahrain GPs heißt Onufri4 (Red Bull).

Das Rennergebnis vom Bahrain GP wurde von mir gerade überarbeitet, da Shavio19 eine Strafe von uns erhalten hat.

Der offizielle Rennsieger des Bahrain GPs heißt Onufri4 (Red Bull).

unötig aber egal ich trette hiermit aus habe auch keine lust mehr auf solche maßencrash am anfang werde woander mitfahren. Und für Sachen werde ich bestraft das ich doch einfach nicht fair aber es ist ok haut rein.