Rennberichte vom Bahrain GP - as-Sachir

  • Qualifying:


    Wieder einmal bin ich auf 2 Stints á 2 schnelle Runden gegangen. Bei meinem 1. Stint bin ich auf (H)-Reifen aus der Box heraus gefahren, jedoch unterliefen mir in beiden schnellen Runden jeweils ein Fahrfehler - welche mir ca. 1-2 sec. Zeit kosteten. Somit war ich natürlich mit meinem 1. Stint überhaupt nicht zufrieden gewesen, obwohl ich noch zwischenzeitlich auf P6 lag. Dennoch wollte ich eine fehlerfreie Runde in der Quali hinbekommen und bin im 2. Stint auf (W)-Reifen heraus gegangen. Mit diesen Reifen kam ich deutlich besser klar und konnte dann in meiner letzten schnellen Runde mit einer Zeit von 1:32,888 die Pole-Position erreichen. Mit diesem Ergebnis konnte ich soweit zufrieden sein - da wusste ich von dem drohenden Unheil noch nichts.



    Rennen:


    Durch meine gute Qualifikation durfte ich von der Pole-Position aus starten. Mein Start verlief einigermaßen gut, onufri4 kam - so meine ich zumind. - ein wenig besser vom Startplatz weg als ich. Allerdings bekam er mich in Runde 1 noch nicht. Onufri4 konnte sich jedoch zu Anfang der Runde 2 - zu Turn 1 hin, an mich heran bremsen, es reichte jedoch noch nicht zu einer Attacke - er holte lediglich im 1. Sektor 0,5 sec. auf mich auf. Mein Vorsprung auf ihn war ca. 0,9 sec. nach Sektor 1 in Runde 2. Eine Runde später, Anfang Runde 3 versuchte er es wieder mit dem Anbremsen zu Kurve 1. Diesmal jedoch kollidierte er in mich hinein, es war auch kein leichter Kontakt, sondern schon ein etwas heftiger. Zumindest würde ich es so einstufen, denn mein Fahrzeug drehte sich sofort. Onufri4 wollte zwar fairerweise auf mich warten, allerdings half das alles nichts mehr, da der schon angefahrene Poller in Turn 1 mein Auto komplett zerstörte. Ich empfinde diesen Unfall als komplett unnötig, denn meines Erachtens war dieser verhinderbar gewesen und er hätte auch eine Runde später mit DRS komplett an mir vorbei fahren können, ohne jmd. anzuschießen - gar zu einem Ausfall zu helfen. Somit war dieser Crash für mich unnötig in dieser so frühen Rennphase, somit wurde mir mein Rennen komplett zerstört.


    Ich werde mir zumind. mal ein Video von dieser Aktion anschauen - sofalls es denn eines davon geben sollte, und werde dann erwägen welche Schlussfolgerung ich daraus ziehen muss.


    Dadurch steht mein 1. Streichergebnis schon einmal fest - Bahrain war komplett zum Vergessen!


    FAZIT:


    Das Rennjahr 2013 fing aufjeden Fall für mich katastrophal an - obwohl ich in der Quali die Pole holte. Ich hoffe nicht, dass ich der Alonso der letzte F1-Saison hier bei der F1RC werde, und durch mögliche Abschüsse eine mögliche WM-Chance verspielt bekomme. Passieren können Unfälle - das sage ich auch immer, da man sich mal verbremsen ect. dergleichen kann, aber so früh in einem Rennen (dazu zähle ich die ersten 10 Runden) finde ich es komplett unnötig, da sich das Rennen bis dahin noch gar nicht entwickelt hat.


    Zwischenfälle:


    1) L 3 - Turn 1 - Onufri4 schoss mich ab, Folge: Dreher meines Autos, durch angeschlagenen Poller beim Entdrehen des Fahrzeuges - dank CM - einen Totalschaden erlitten; Unnötiger Unfall - so empfinde ich es.

  • Qualifying: Einfach zum vergessen... Jedes Mal, wenn ich mich 3-4 Sekunden verbesserte drehte ich mich auf den letzten Kurven - so nur ne schwache Zeit und damit startete ich auf dem letzten Platz. Rennen: Wie in jedem Rennen, starte ich von hinten eher vorsichtig, da sich erfahrungsgemäß eh einige Leute in die Haare kriegen und ich diese Plätze gut machen konnte. Ohne große Fehler konnte ich meine Runden fahren und fuhr dann schnell im Bereich um Platz 6-7. Dann näherten sich von hinten die schnelleren Fahrer und kurz bevor ich zum überholen von crazy_dany( der extrem laggte - ich überhole und mache keine Plätze gut, da er eigentlich 2 Plätze vor mir fährt) ansetzte, kam ferrari_fiat von hinten und drehte crazy_dany vor mir. So kam von hinten Mango, Haehnchen und Shavio (der wohl auch schlechte erste Runden hatte) viel näher. 1 Runde später schießt Haehnchen mich 1 Kurve vorher ab, sodass ich mich drehe. Verliere natürlich den Platz und kann ihn am Ende der Start und Ziel mit DRS überholen. Leider macht er in dem Moment, wo wir gleichauf sind einen kleinen Schlenker nach rechts. Mir passiert nichts, nur er kommt von der Piste ab und ich kassiere die Strafe.. Danach konnte ich ereignislos weiterfahren und durch ein paar Kollisionen wieder vorarbeiten. Und irgendwann, weiß keine Rundenzahl - lenke ich in Kurve 1 ein Tick zu früh ein und mein Auto kollidiert mit dem Pöller, welcher mein Auto komplett zerstörte. Damit hatte dieser Pöller wohl sein zweites Opfer nach Tigers gefunden -.- Insgesamt ein sehr bescheidener Anfang ins neue Rennjahr. Möge Europa besser werden! Zwischenfälle: ferrari_fiat schiebt crazy_dany vor mir haehnchen schießt mich in Turn 8 ab und berührt mich später auf Start-Ziel und ich kassiere eine Strafe.

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Berührung muss es eigtl. gegeben haben, da ich einen heftigen schlag von hinten bekam, der mich sofort zum drehen brachte - sonst hätte ich mich dort nicht gedreht, da ich meine geschwindigkeit schon für die kurve reduziert hatte. Schade nur, dass durch so einen Crash man hat ausscheiden müssen.

  • Qualifying:
    wahr recht gut platz 3





    Rennen:
    wahr recht gut keine probleme bis auf 4 zwichen fälle die ich unten schreiben werde wahr echt hart und das erste mahl ohne verbindungen 3 platz gestartet und durch die ganzen zwichen fällen habe ich zu ende nur den 5 platz belegt echt schade




    Zwischenfälle:
    runde 1 in der 2 kurfe haben sich 2 gedreht konnte nicht ausweichen haben mich getrofen und bekam darducrh 1 durschfahrts strafe warum auch i9mmer dan hat mich das laggen von crazy dany bichen ihretirt später ihn nach box raus in der 14 kurve warum auch immer ist mir Redlight_gamer voll ihnten rauf dachte wahr genug platz ohne zu bremsen dan par runden später dränt mich mein teamkolege(onufri4) raus warum auch immer darmit wahr mein rennen gelaufen ;( ;(

  • ich schreib meinen Bericht auch mal schnell :)


    als erstes will ich crazy_dany bitten das nächste Mal bei solchen lags das Rennen zu verlassen, da es einfach nicht fahrbar für alle Fahrer um ihn herum ist... In den ersten 10 Runden habe ich ihn bestimmt 20 Mal überholt, weil er nonstop rumgesprungen is... zudem scheint fairness in seinem Wortschatz nicht vorzukommen, aber dazu später mehr!


    Quali: Habe erst heute Mittag angefangen zu üben also entschied ich mich einfach für die Harten Reifen, so dass ich schön von hinten starten kann und den Crashes ausm Weg gehe (was perfekt geklappt hat)


    Rennen: Der Start war ja mal wieder mehr Stockcar also Formel1... Besonders crazy_dany, der einfach von links sehr sehr abrupt nach rechts zog....
    Naja ich konnte ein paar Positionen gutmachen und fuhr ruhig vor mich hin, bis zu SC Phase, wo ich hätte in die Box gehen sollen, was ich jedoch nicht tat.... Ende der SC-Phase ist der Fahrer auf P2 einfach so stehen geblieben, als das SC reinkam und clenk und ich konnten nicht mehr ausweichen... ab da war mein Rennen eigentlich zu Ende... Neue Reifen & Flügel geholt... Ich versuchte wider heranzukommen, doch dies gelang mir absolut nicht, im Gegenteil crazy_dany näherte sich mir von hinten.... Als dieser nah genug dran war, ging das Spring-Spektakel von vorne los.... Bis Runde 50 ungefähr als er mich von hinten rammt und ich die Strecke verlasse.... Nun würde wahrscheinlich jeder Fahrer den Getroffenen wieder vorbei lassen... aber crazy_dany scheint Fairness kein Begriff zu sein und somit beendete ich das Rennen auf dem 9ten Platz....


    Ich bin natürlich nicht zufrieden, hatte aber auch nicht viel erwartet, denn ohne Übung geht halt mal gar nix...


    Ich hoffe dass solche Sachen wie mit crazy_dany (Lags & Unfall & einfach weiterfahren als wäre nichts) nicht mehr vorkommen....


    Glückwunsch an die ersten 3!

  • Dieses Thema enthält 79 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.