Quali:
Leider kam die Hiobsbotschaft, dass das Spiel meine Lenkrad-Konfiguration zerschossen hat, erst kurz vor dem Rennen. Somit konnte ich nicht mehr vorher üben mit Pad zu fahren. Deswegen startete ich nur von Platz 11, immerhin nur Vorletzter, da aber Vettel vor dem Rennen noch mit einem Disconnect ausschied, war ich dann letzter.
Rennen:
Ich kam leider sehr schlecht weg beim Start. Trotzdem konnte ich mehrere Fahrer in der ersten Kurve überholen, da mein Teamkollege gedreht wurde. Leider konnte ich Ihm selber nicht ausweichen, aber es hat mir wohl weniger Zeit gekostet als den anderen Fahrern (Bei mir blieb auch Gott sei Dank alles heile). Nach der Runde mussten dann 3 Fahrer eine Strafe absitzen, womit ich schon ein gemütliches Polster nach Hinten hatte. Die nächsten Runden verliefen ziemlich Ereignislos, ich fuhr nicht besonders schnell konnte aber die hinter mir Fahrenden auch erstmal hinter mir behalten. onufri hatte mich aber dann doch bald überholt, da meine Reifen leicht abbauten und ich eigentlich nur noch meine Runden zum Wechsel hinter mir bringen wollte. Leider drehte sich onufri dann nach der langen Gerade... Ich wollte links vorbei fahren, sah auch genug Platz, aber plötzlich fuhr er mir von rechts vors Auto. Also nahm er mir die Entscheidung, wann ich zur Box gehe, abgenommen. Meine Nase musste gewechselt werden und frische Reifen hab ich dann gleich mal mitgenommen. Danach lief leider gar nichts mehr, wie in den Runden zuvor. Häufige Dreher, weshalb ich dann auch noch vor Ende meiner harten Reifen nochmals eine neue Nase holen musste. Auch der nächste Satz harter Reifen lief nicht gut, auch da -> neue Nase. Der dritte Satz harter Reifen war dann mein bester Satz. Auf Platz 9 liegend hatte ich nur zum Zeitpunkt nach dem Wechsel schon 1:45 Minuten Rückstand auf Haehnchen2, die ich zwar noch auf 1:15 Minuten vorrübergehend verkürzen konnte, aber der Wechsel auf den weichen Satz reifen (der eigentlich mein letzter sein sollte) führte dazu, dass ich wieder weniger Grip hatte und nochmal - oh wunder - eine neue Nase brauchte. Danach konnte ich dann mein Rennen zu Ende fahren.
Zwischenfälle:
- Nachdem Christoph007 gedreht wurde, konnte ich ihm nicht mehr ausweichen.
- Nach einem Dreher von onufri, wurde ich dann gewissermaßen von ihm abgeschossen
- Hoffe, dass ich jedem Überrunder genügend Platz gelassen habe, sodass ich ihn nicht behindert habe.