Hallo, Besucher der Thread wurde 474 aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von Micha90play am

Ersatzfahrer & Gastfahrer

  • Guten Tag an die Ligaleitung und an die PCler.


    Weil es gestern ja mal wieder Thema geworden ist durch einige Leute,

    hab ich mich jetzt einfach mal dazu bereit erklärt mich der Sache zu widmen.

    Da ich ja auch zugegeben der Startschuss dafür gewesen bin für die ganze Sache in Ungarn

    sehe ich mich auch gezwungen dafür halt gerade zu stehen.

    Folgend schreib ich mal, bzw zitiere mal die Leute, die etwas zu diesem Thema geschrieben haben.



    1. Dima antwortet auf Rennbericht von Condamn : Zitat von Condamn
      (P3 durch meines Erachtens nach unnötiger neuer Regel) Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber bin auch dafür, die Regelung wieder so wie letzte Season zu machen. Klar werden Stammfahrer weniger Punkte sammeln, aber es fühlt sich mMn. falsch an, Punkte "geschenkt" zu bekommen. Wenns schon so ist, dann müsste man Gastfahrer komplett verbieten, da sie ja so oder so Einfluss auf das Rennen haben und das mit der Punkteregel nicht komplett weg ist.. da kann man den Gastfahrern auch einfach die Punkte geben und fertig, damit ein beispielsweise 10. oder 3. Platz seinen Wert behält, auch wenn ich oder andere dafür in der WM ein wenig nach hinten fallen können. Kann man ja notfalls ne Abstimmung zu machen, weil ich das schon von mehreren gehört hab, dass sie das derzeit nicht optimal finden. Außerdem führt Henke eh ne inoffizielle Tabelle, die kann man auch einfach zu Offiziellen machen.
    2. Condamn schreibt: Ich hab' lieber mehr Spaß und komm auf P3-P4 nach Hause, anstatt jedes Mal nur ein recht langweiliges und einsames Rennen zu fahren auf P3-P4, aber im Endeffekt auf P2 zu landen. Die Regel ist der einzige Grund, warum ich nicht mehr in der Friday League mitfahre. Da diese Diskussion jetzt schon auf vielen Threads angesprochen wurde, sollten wir vielleicht einfach mal einen Thread für diese Regel speziell eröffnen und dann können wir mal von jedem die Meinung hören.
    3. Micha90play zitiert Condamn :Zitat von Condamn
      Ich hab' lieber mehr Spaß und komm auf P3-P4 nach Hause, anstatt jedes Mal nur ein recht langweiliges und einsames Rennen zu fahren auf P3-P4, aber im Endeffekt auf P2 zu landen. Die Regel ist der einzige Grund, warum ich nicht mehr in der Friday League mitfahre. Da diese Diskussion jetzt schon auf vielen Threads angesprochen wurde, sollten wir vielleicht einfach mal einen Thread für diese Regel speziell eröffnen und dann können wir mal von jedem die Meinung hören. Schön die Meinung auch von anderen zu hören

    Jetzt hab ich vor wenigen Minuten nochmal eine Menge Leute auf Steam angeschrieben, auch welche die nicht bei uns in der Liga fahren

    einige AOR Fahrer, sogar zwei AOR Ligaleitern und Leuten, die die Ligen einteilen.

    Das mach ich in zwei Abschnitten

    1. ich zitiere sie
    2. ich poste einen screenshot


    Losgeht es:


    1. Schwalbe (mein Teamkollege in der AOR) schreibt: [15:33]
      SchwaLbe: so wie in der AOR evtl 1-5 Reserve Fahrer die dauerhaft da sind wenn andere nicht können keine Fahrer WM Punkte aber evtl Team WM Punkte
      549f2424fb099aafe25a6cf4a34cb303
    2. CRG Jan Fehler (AOR SPLIT1 Fahrer) schreibt: [15:25]
      CRG Jan Fehler: also was genau ist das problem, gastfahrer und deren wertung? bzw ersatzfahrer sind das denn immer andere gastfahrer?
      oder dieselben? also bei berührungen kommt halt immer drauf an ob gastfahrer wirklich schuld sind. wenn ja, dann sollten die vielleicht nicht nochmal mitfahren. wenn nein, muss der titelanwärter sich fragen, warum er gegen einen gastfahrer so ein risiko gegangen ist würde ich die liga leiten, würde jeder fahrer, der ein rennen gestartet ist, ganz normal in die wertung aufgenommen werden allerdings muss man sich überlegen, ob es sinn macht so gastfahrer am start zu haben um die lobby voll zu kriegen oder man nicht auch mal mit 14 fahrern starten will
      ad125b6c87cb9db010fa54c94ad9ef7e hab das mal bei Fehler etwas zusammengeschrieben, sodass ich nicht 40 fotos hochladen muss.
    3. Dima (SimRC Fahrer) schreibt: [15:34]
      Dima: finde halt entweder alle kriegen punkte oder keine gastfahrer und fertig
      d7e9f597192b7f524319d02000f655bd
    4. Icey (Ein Tastaturfahrer, einer der schnellsten auf der Welt, fährt mit Tastatur deshalb, weil er einen Autounfall hatte und seitdem vom Bauchab gelähmt ist) schreibt:[15:54]
      Icey@twitch.tv/icey0082: Zum einen ist es schon nice wenn das Feld voll ist mit 20 Fahrern. Aber die Frage ist, zu welchem Preis? Denn wie sagtest, die können jedem das Rennen bzw. sogar die ganze Meisterschaft versauen. Klar kann n anderer Stammfahrer auch, aber der bekommt dann auch eine angemessene Strafe. Gibt dem geschädigten zwar die verlorenen Punkte nicht zurük, jedoch überlegt sich der Problemauslöser beim nächsten zweimal ob er da noch reinsticht... Ich persönlich würde auch eher nur in einer closed Meisterschaft fahren wollen anstatt jede Woche wieder Angst haben zu müssen dass mich n rndm rausballert :)
      fc83c9aff596baf23dc068e00a930680 da ich selber etwas behindert bin, weiß ich nicht welche Wörter er meint :thumbsup:
    5. Slydox ( Ligaleitung in der ERL ): [15:43]
      slyd0x: schwierig, ich finde halt Rennen wo nur 10 Autos teilnehmen langweilig
      fe54b2e62b15efaeaeec9fba6c92cabc
    6. primaximus (SimRC Fahrer):[15:39]
      primaximus | Q&D: meine persönliche Meinung ist die, dass ich das derzeitige System nicht durchdacht finde und das alte Reglement haben möchte. Lieber mit Gastfahrern die Punkte bekommen als keine bzw. mir ist es lieber wenn 20 Fahrer mitfahren auch wenn davon 17 Stamm und 3 Gast sind
      6aa0ee4b9d82d588e07c4a3bee230a6f
    7. Ryuu (SimRC Fahrer): [15:52]
      Ryuu: Hallöchen Also meiner Meinung nach ist das alle bisschen unnötig (die Lobby unbedingt voll zupumpen), da die Gastfahrer ja ey "umsonst" mit fahren.
      4af21beb66ce6990bb13c75d0d6d95c0
    8. VP Marek (AOR SPLIT1 Fahrer):[15:36]
      VP_Marek: Also ich finde, dass auch Ersatzfahrer Punkte bekommen sollten, warum sollten sie auch nicht, im Prinzip haben sie sich die Punkte ja verdient. Bei Gastfahrern muss man halt mal schauen, weil kann ja sein das ein Gastfahrer nur einmal da ist und sonst nie wieder.
      010f2e2298e61959dfbe9969d2b20427
    9. Mulchian ( Ligachef der Mulchian League): [15:36]
      MRL I Mulchian #teamwolfang: Also Gaststarter sind nicht so meins, kurz mal 1 Rennen mitfahren und das wars, ne da wäre ich dagegen. Ersatzfahrer kommen dann zum Einsatz wenn natürlich ein Stamm keine Zeit hat. Diese Ersatzfahrer sollten auch Punkte holen. Ersatzfahrer sollten immer bereit sein um mitfahren zu können. mir egal, aber die Lobby mit Gaststartern zu füllen, finde ich auch nicht so toll, dann fährst du halt mit 14...
      2971c7c313491ab6dc67fce52637e2be
    10. Nachtrag von Ryuu kam gerade rein:

      [16:03]

      Ryuu:

      Ja meinetwegen

      Anderer Seite der Medaille... Wann sollen die Nichtstammfahrer sich sonst in unserer Liga beweisen. Weißt du wie ich das meine?

      [16:08]

      Ryuu:

      Man müsste vllt noch eine Samstag Liga einführen wo alle nicht Stammfahrer fahren. Die Frage ist dann nur ob diese voll wird

      2b04fdf33e6c4cde7311b3c286a99da2


    11. HaiCo ( AOR Koordinator):

      [16:03]
      HaiCo: Also ich rede jetzt nur von AOR, und ich bin der Meinung dass Gastfahrer erlauben ein zu grosses Risiko ist. Ja es ist schoen wenn man 20 autos sieht, aber genau wie du sagst: das Rennen kaputmachen. Was ist wenn sowas passiert? Man kann die nicht mal ein ban geben, da die nicht wirklich im Liga drin sind :/
      f303bb8369305b2cbd9ded27ea2879d2
    12. Amphetameme  
      8770cb75fac4b6b462a7ab35ed7493d3

    So meine Damen und Herren das denke ich reicht erstmal.

    Ich will hier auch nochmal in aller Deutlichkeit sagen, ich glaube da spreche ich für ganze SimRC Community, das
    wir sehr Stolz sind ein Teil dieser Community zu sein. Und ich das auch alles nicht schlecht reden möchte.

    Aber es herrscht halt was dieses Thema angeht Unruhe bei einigen Fahrern

    Deshalb geht dieser Thread straight an die Ligaltung rund um: HenkeTotal   Divinus01   taB_ouT   Starworx und auch wenn er nicht mehr so sehr das Zepter in der Hand hat cHaOz


  • Für mich ist einfach der springenste Punkt: Es macht das Racing irgendwie kaputt. Ich bin in Ungarn nach der neuen Regelung 5. geworden, es fühlt sich aber garnicht wie der Erfolg an, tatsächlich auf P5 ins Ziel zu kommen.


    Dazu kommt halt der Fakt, wenn die Rennen nur mit 10 Fahrern oder so starten, dann fährt man nach wenigen Runden meist alleine rum. Für nen Zuschauer ist das bestimmt zusätzlich nicht Interessant zu betrachten. Mir würde auch etwas die Motivation fehlen, wenn ich quasi beim Start schon sicher in den Punkten bin.

    "If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver."


    Ayrton Senna


    zg8hquhi.png

  • Das war auf den alternativen Vorschlag des garkeine Ersatz- oder Gastfahrer an den Start zu lassen, bezogen ;)

    "If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver."


    Ayrton Senna


    zg8hquhi.png

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.