Ich äußere mich mal dazu, da ich eine der Personen bin, um die es hier in der Diskussion geht.
Ich finde es einfach nicht durchdacht, wie die neue jetzige Regelung ist. Sie ist schlicht und einfach nicht konsequent.
Eins vorweg, mir ist es persönlich scheiß egal wo ich in der WM lande. Ich will einfach nur Spaß haben.
Wenn ihr aber einfach die Leute aus der Wertung streicht, die vor einem Stammfahrer ins Ziel gekommen sind, dann ist es für mich einfach inkonsequent. Der Moment, in dem ein Fahrer ein Rennen aufnimmt, beeinflusst dieser in gewisserweise den Rennausgang und kann das Ergebnis komplett verfälschen.
Beispiel Fahrer X ist Gastfahrer/Ersatzfahrer und bleibt länger draußen als Fahrer y.Fahrer y ist Stammfahrer und kommt aus der Box und läuft auf Fahrer x auf. Dieser verteidigt sich fair mit allem was er hat und hält Fahrer x ein paar Runden hinter sich bevor er selbst zur Box muss. Dadurch ist Fahrer z von Fahrer y weiter weggefahren und kommt vor ihm ins Ziel, obwohl Fahrer y mindestens gkeixhschnell wie er war und ihm hätte den Platz streitig machen können.
Der Rennausgang wurde daher beeinflusst, da Fahrer x kein Geist ist.
Warum soll Fahrer x in der Wertung nach dem Rennen also ein Geist sein und nicht in der Wertung mit aufgenommen werden? Das ganze ist zwiespältig und meiner Meinung komplett falsch.
Entweder man erlaubt jemandem mitzufahren und man gibt ihm dann auch die Punkte oder man erlaubt diesem Fahrer nicht die Rennteilnahme. Beides zusammen geht nicht konform.
Ich persönlich finde es jetzt mal nicht so schlimm wenn zb nur mal 15 Fahrer mitfahren. Dennoch finde ich sollte man Fahrern wie zb Micha90play, der eh jedes Rennen mitfährt einfach ein Stammcockpit geben in der Sunday League. Wir haben eh im Moment 2 leere Cockpits über und solange wir keine neuen möglichen Stammfahrer haben, sollte er auch sein Stammcockpit haben. Wenn jedoch neue Fahrer kommen und ein Stammcockpit wollen, dann wäre es fair, wenn Micha90play sich für eine Stammliga entscheidet und jedem die Möglichkeit gibt, zumindest ein Rennen alle 1-2 Wochen zu fahren.
Auf einige andere Aussagen gehe ich hier nicht ein, da ich kein Bock habe, dass mir etwas falsch ausgelegt wird und ich kein Bock auf eine Grundsatzdiskussion habe.
Fakt ist ich habe mich in in meinem Leben nie als was besseres angesehen als andere, nur weil ich zb vielleicht besser bin in einigen Dingen als andere. Ich habe stets anderen Menschen geholfen, wenn sie von mir Hilfe wollten und das werde ich auch nicht ändern.
Ich spreche in solchen Dingen immer zum Wohle der community. Meine Person ist in dem Fall irrelevant und zweitrangig.
Ich bin hier, weil es mir hier immer Spaß gemacht hat und mir diese Liga ans Herz gewachsen ist. Sonst wäre ich nicht hier und würde mich nicht zu diesem Thema äußern.
Fazit: Ich finde es aus Sicht eines Stammfahrers, was ich nicht mehr bin, im Sinne der competition die jetzige Situation als negativ an. Ich bin da vielleicht ein wenig anders gewickelt als Person, da ich mein ganzes Leben bis vor 3 Jahren ca immer competive Sport betrieben habe. Ich würde es nicht mögen, wenn ich Punkte geschenkt bekomme, nur weil der vor mir nicht in die Wertung aufgenommen wird. Die Punkte habe ich mir aufgrund meiner Leistung dann einfach nicht verdient. Wo bleibt da der Reiz? Wo bleibt da der Spaß, wenn man eh weiß ich bin eh vor dem, da er sozusagen als beweglicher Geist mitfährt, aber er nicht gewertet wird? Geht es hier nicht um Spaß und Wettkampf auf der Strecke? Ist es das nicht warum wir hier fahren? Um mit anderen Leuten zu fighten auf der Strecke? Ist es das nicht, was diesen Sport ausmacht? Wheel to wheel mit Respekt vor dem Gegenüber.