Sieg für spawnieSTAR zum Saisonauftakt

• Offizieller Beitrag

Diskussion zum Artikel Sieg für spawnieSTAR zum Saisonauftakt:

Zitat
    spawnieSTAR macht in der neuen Sunday League Saison da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Er holt sich den ersten Sieg der Saison und hat damit schonmal ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Dahinter fährt Condamn ein starkes Rennen, Vize- Weltmeister tbschmd komplettiert das Podium.
  • Zitat

Dahinter verbremst sich Pascheck in Kurve 1 und drückt Starworx von der Strecke, dieser verliert 3 Plätze. Pascheck geht aber nicht vom Gas und gibt die Positionen zurück. Fair Play ist hier wohl kein Thema?

Beim Überholversuch gg Barack Afgana habe ich mich dermaßen verbremst, sodass ich glaub in Starworx fuhr. Sorry dafür. Habe euch danach direkt wieder durchgelassen.

Ich glaube dir ist dort etwas entgangen Micha90play :keks:

• Auch an anderen Stellen in den Berichten, würde Ich sagen, solltest du etwas neutraler berichten. Oft bewertest du Situationen mit deinen Aussagen, ohne Videomaterial/Ansichten von den betroffenen Fahrern zu sehen. Manchmal gibt es auch Dinge, die aus der Zuschauersicht klar aussehen, aber aus Fahrersicht ganz anders sind und Situationsabhängig sind - da kann/sollte man als außenstehender nicht allzu sehr urteilen.

Allgemein schätze Ich natürlich deinen Aufwand und das soll kein Angriff sein, aber vielleicht solltest du zukünftig mehr auf unabhängige und neutrale Berichterstattung achten :D

• Hmmm da muss ich nochmal einen Blick drauf werfen...

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Ja... ich muss dazu sagen, ich hab die szene nur bis wenige Sekunden nach dem vorfall betrachtet... ich wäre sofort bei seite gefahren und nicht erst 2 kurven später. mein fehler.

da aber so ein Rennbericht im Schnitt ca. 4 Stunden Arbeit ist, kann man einfach nicht jede Situation bis ins letzte Detail analysieren. ich bewerte jede Situation unparteiisch, aber halt auch so wie sie ist. Wenn jemand etwas korrigieren will, wie du jetzt gerade, dann schau ich mir es gern an und ändere es gegebenenfalls.

Presse muss auch manchmal etwas hart sein :P

• Ja... ich muss dazu sagen, ich hab die szene nur bis wenige Sekunden nach dem vorfall betrachtet... ich wäre sofort bei seite gefahren und nicht erst 2 kurven später. mein fehler.

Wenn 3 Leute hinter mir sind und gut möglich fighten bleib ich nicht einfach vor ihnen stehen und riskiere einen Auffahrunfall... Barack habe ich sofort innen vorbeigelassen und Starworx auf der nächsten geraden. Also was willst du von mir? No hate aber ich glaube ich fahr schon paar Jahre länger wie du und weiß sowas einzuschätzen. Aus Erfahrungen weiß ich das es meist Probleme geben kann wenn vor die abrupt einer vom Gas egal. Egal ob es ideallinie oder daneben ist. Wenn 2 Fahrer dahinter sind oder in dem Fall 3 kann es gut möglich sein, dass einer innen angreifen will und ich diesem dann diesen Versuch zu nichte mache. Ich glaube du kannst hier im Feld fast jeden fragen, kannst du übrigens auch in der aor, dass ich ein fairer Fahrer bin und das ich andere sowohl auf der Strecke als ich neben der Strecke respektiere. Und ja mit passieren auch Fehler wie man gesehen hat. Dennoch finde ich es eine Frechheit von dir sowas in einen Rennbericht zu schreiben, obwohl du diese Szene anscheinend gar nicht richtig mitbekommen hast.

• Offizieller Beitrag

Ok... du hast einen Fehler gemacht, genau wie ich das ich die Situation falsch bewertet habe. Es ist aber bitte als keinerlei Angriff oder sonstiges zu verstehen, ich schreibe diese Berichte gerne aber es ist halt schwierig alles richtig zu bewerten, und wenn ich jede Szene einzeln in 3 verschiedenen Streams betrachte, das sprengt dann einfach den Rahmen.

Ich habe auch lediglich geschrieben was ich getan hätte in der Situation, das musst du bitte nicht als Angriff verstehen.

Und nehmt das doch alles nicht immer gleich zu ernst...

• Offizieller Beitrag

Dahinter verbremst sich Pascheck in Kurve 1 und drückt Starworx von der Strecke, dieser verliert 3 Plätze. Pascheck geht aber nicht vom Gas und gibt die Positionen zurück. Fair Play ist hier wohl kein Thema?

Das war der ursprüngliche Text^^

Hätte er sie tatsächlich nicht vorbei gelassen wohl eine berechtigte Frage... da er es aber ja getan hat, was mir jedoch durchgegangen war, zu Unrecht.

Deshalb ist die Stelle ja bereits entsprechend angepasst.

• Offizieller Beitrag

Danke für die Info.

Es ist vollkommen logisch das du nicht jede Situation aus 100 Perspektiven anschauen kannst etc. Genau so ist ein vollkommen neutraler Bericht langweilig.

Somit bleibt immer die Gefahr etwas falsch zu interpretieren.

Was man aber ändern kann und ich denke das war ursprünglich auch so gemeint von den anderen, ist die schärfe deiner Kommentare. Wenn man schreibt "Fair Play ist hier wohl kein Thema?" sollte man die Situation wirklich gut einschätzen können oder diesen Satz am Besten weglassen. Der Absatz funktioniert ja auch super ohne diesen Satz und ist automatisch sehr viel neutraler.

Du hattest dort Paschek als unfairen Fahrer betitelt was schon eine starke Aussage ist. Da solltest du vielleicht einfach ein bisschen vorsichtiger sein. und alle haben sich wieder lieb. :keks:

• Offizieller Beitrag

Wie du sagst... ein vollkommen neutraler Bericht ist langweilig... es ist mir jetzt mal etwas durchgegangen, das war mein Fehler. Ich werde solche Situationen in Zukunft noch genauer prüfen, trotzdem kann ich sowas nie zu 100% ausschließen.

Ein einfacher Vermerk dazu, ich ändere es, dadurch sollte das Thema dann gegessen sein.

Kein Grund aber direkt an die Decke zu gehen... hätte ich es direkt so geschrieben wie jetzt, hätte ich wohl auch keine Dankesschreiben erhalten das ich dort auf seine Faire Fahrweise aufmerksam gemacht habe.

• Offizieller Beitrag

Es ging mir nicht darum das du solche Situationen auslässt oder genauer prüfst, sondern Sätze wie "Fair Play ist hier wohl kein Thema?" nach Möglichkeit vermeidest. Dadurch wird ein Bericht ja auch nicht gleich neutral oder langweilig. Das soll einfach ein gut gemeinter Rat sein.

Sonst muss man auch mit dem Echo rechnen, wenn man jmd. indirekt als unfairen Fahrer betitelt. Auch ohne die falsche Einschätzung der Situation ist ein Kommentar in der Form einfach sehr hart ohne das er einen wirklichen benefit für den Bericht ergibt.

Edit: Das Bedeutet nicht das deine Berichte komplett in Frage gestellt werden oder man nicht sonst mit deiner Arbeit zufrieden wäre.

• Offizieller Beitrag

Es ging mir nicht darum das du solche Situationen auslässt oder genauer prüfst, sondern Sätze wie "Fair Play ist hier wohl kein Thema?" nach Möglichkeit vermeidest. Dadurch wird ein Bericht ja auch nicht gleich neutral oder langweilig. Das soll einfach ein gut gemeinter Rat sein.

Sonst muss man auch mit dem Echo rechnen, wenn man jmd. indirekt als unfairen Fahrer betitelt. Auch ohne die falsche Einschätzung der Situation ist ein Kommentar in der Form einfach sehr hart ohne das er einen wirklichen benefit für den Bericht ergibt.

Edit: Das Bedeutet nicht das deine Berichte komplett in Frage gestellt werden oder man nicht sonst mit deiner Arbeit zufrieden wäre.

Ja ich verstehe schon.

Werde da in Zukunft mehr drauf achten.

• Zu meiner Verteidigung ich habe Antwort auf henke gegeben, da gab es lediglich den Hinweis das dir was entgangen ist. Da gab es noch keine Stellungnahme von henke selbst und von dir. Ich habe direkt darauf geantwortet, habe jedoch dies erst später abgeschickt, da ich bei der Arbeit unterbrochen wurde. Dort schreibt es henke sehr gut, Bewertungen sollten nur in einen Bericht kommen, wenn man dazu auch wirklich etwas sagen kann und die Szene aus mehreren Perspektiven gesehen hat.

Wie gesagt für mich ist die Sache damit gegessen. Ich habe kein Problem mit dir oder jenes. Hell no ich feier sogar deine Berichte und die Arbeit, die du hier reinsteckst.

Ich bin generell nicht schnell angefressen wenn man iwas über mich sagt. Man kann mich von mir gerne beleidigen iwas, dass juckt mich nicht im geringsten. Aber wenn man nicht als unfairen Sportsmann betitelt, dann gefällt mir das nicht, da ich auf diesen Punkt immer ganz besonders groß Wert gelegt habe.

Haben uns wieder lieb:heart:

• Offizieller Beitrag

Dann ist ja alles gut :love: