[PC F1 18.1-Friday] Nachtrag zu Monaco

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Wir haben noch einen kleinen Nachtrag zu einer Situation beim Ligarennen in Monaco zu liefern. Kurz vor Ende des Rennens gab es einen Zwischenfall zwischen Henke und Oktopoden, der nicht offiziell als Beschwerde eingereicht wurde. Allerdings haben wir uns aufgrund der gegebenen Situation trotzdem dazu entschlossen über jene zu diskutieren und schließlich auch zu urteilen.


    Da es aufgrund des vorliegenden Videomaterials eindeutig war, dass wir zumindest ganz klar von einem absichtlichen Zerstören des Fahrzeuges ausgehen können, verhängt die Ligaleitung eine Rennsperre von einem Rennen in der Friday-League gegen @HenkeTotal. Mit diesem haben wir auch bereits persönlich über diese Situation geredet. Aufgrund des Schuldbewusstseins und der speziellen Situation, in der wir uns hier befinden, sehen wir von einer noch härteren Strafe ab.


    An dieser Stelle möchten wir noch einmal an alle appellieren: Bitte fahrt in den Ligarennen so vernünftig wie es nur geht!

    Sicherlich wäre diese Situation für den einen oder anderen in einer Open-Lobby einen Lacher wert gewesen, allerdings fahren wir hier am Freitag- und auch am Sonntagabend ein Ligarennen. Viele Fahrer bereiten sich gut eine Woche auf dieses Rennen vor, Setups, Linienwahl, Strategie... und das sicherlich nicht dafür, um in den letzten Runden von einer dummen Aktion aus dem Rennen genommen zu werden. Habt bitte immer im Kopf, dass es sich, selbst wenn ihr selber nur Ersatzfahrer in einem Rennen seid, für andere um ein Ligarennen handelt! Gefährdet keinesfalls die anderen Fahrer aufgrund von eigenen Dummheiten! Ihr würdet dies in einem anderen Rennen auch nicht wollen.


    Desweiteren ist dieses Urteil nicht ohne weiteres als Präzedenzfall für weitere, hoffentlich trotzdem nicht eintretende Situationen anzusehen. Hier spielen sehr viele unterschiedliche Faktoren mit in die Urteilsfindung ein, sodass wir zu einem vergleichsweise mildem Urteil gekommen sind!


    In den nächsten Tagen werden wir zusätzlich noch etwas am Reglement im Bereich der Strafen/Beschwerden modifizieren und euch mitteilen, also haltet die Augen offen!


    Bis dahin,

    Die Ligaleitung

  • Divinus01

    Hat das Thema geschlossen.