Urteil: Beschwede NoiR vs. ModricSkiller46

  • ModricSkiller ist auf die Strecke gezogen und hat mich abgeschossen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also das war da in Turn 1 passiert ist finde ich kann man mir keine Schuld geben da man klar sieht das ich eh schon spät gebremst habe und er mir voll rein fährt ich dann aufs Grass komme und ich nach rechts Lenken musste um gegen zu steuern und dann leider der Williams dort steht. Und zum 2ten Unfall kann ich nur sagen das es auf jeden Fall keine Absicht ist und in meinen Augen hat er links noch genug Platz und muss nicht unbedingt nach rechts ziehen wenn ich mit einem Geschwindigkeitsüberschuss an ihm innen vorbei ziehen will und man sieht auch an meinem Lenkrad das ich nie nach links gezogen bin und in ihn rein fahren wollte. (Ich hoffe ihr könnt verstehen das ich so schreib das keine Schuld bei mir liegt weil ich natürlich keine Strafe will für 2vorfälle wo ich nichts tun konnte und direkt so angegriffen werde.)

  • Die Renn und Ligaleitung hat einstimmig beschlossen das es sich hierbei um ein fahrlässiges zurückkehren auf die strecke handelt.


    Begründung: Es war eine Kampfgruppe mit 3 Fahrzeugen schon über einige Runden hinweg. Dadurch war ModricSkiller46 bewusst das sich ein Fahrzeug direkt hinter ihm befindet. Nachdem er in Kurve 1 von smxnkrs neben die Strecke in den Kieß gedrängt wurde kehrte er ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr zu nehmen auf die strecke zurück, sodass NoiR nicht mehr ausweichen konnte und ihm hinten rechts aufs Heck knallte. Dadurch wurde sein Fahrzeug zerstört.


    Laut Reglement ergibt sich folgende Strafe:



    Fahrlässige Rückkehr auf die Strecke


    Ohne Unfall wird dieses Vergehen mit einem Strafpunkt bestraft. Bei einem Unfall liegt eine grob fahrlässige Kollision vor (s.o.).,,


    Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:


    30-sekündigen Zeitstrafe + Qualisperre


    Da ModricSkiller46 selbst sein Rennen nicht beenden konnte erhält er für das nächste Rennen an dem er teilnimmt eine Quali-Sperre.


    Eure Renn und Ligaleitung.


    Im allgemeinen bitten wir euch ALLE um Rücksichtvollen Umgang miteinander und um mehr Platz lassen beim Überholen. Uns erreichten mehrere Mitteilungen das teilweise sehr hart und ruppig gefahren wurde.

    Vielen dank!


    Eure Renn und Ligaleitung.

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.