Wann seid ihr online und wo unterwegs?

  • Hi zusammen,


    wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ich bin der Neue - gestern erst "beworben" - hier noch einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme :) - und vermutlich etwas enthusiastisch - hoffe ich verschrecke niemanden damit :)


    Wollt mal fragen, wann ihr so online seid und falls nicht auf dem SimRC.de Server unterwegs, wo dann?

    Ich war gestern Abend mal auf dem SimRC.de Server und habe ein paar Runden gedreht, was echt Spaß gemacht hat - hätte nicht gedacht, dass auch so kleine Flitzer mit Frontantrieb gut gehen, da ich bisher vorwiegend GT3 gefahren bin. Wie dem auch sei, es wird leider iwann doch etwas eintönig, wenn man nur die eigene Zeit jagd :-p


    Hoffe ihr kriegt das nicht in den falschen Hals, die Frage soll soll niemanden in Zugzwang bringen oder künstlich Stress erzeugen, sondern ist vielmehr interessehalber und der Versuch Anschluss zu finden :)


    Bis bald auf dem Asphalt und einen guten Tag euch.

    Holger

  • Guten Morgen (:coffee:) Holger,

    erstmal auch von mir ein herzliches Hallo hier in der Community - hier sind zu viele verrückte Vögel unterwegs, da kannste niemanden verschrecken :coolface:.


    Ich kann gerade wohl nur von mir und ein paar wenigen Anderen sprechen, aber hier lebt gerade ein wenig der Hype nach dem Release von F1 2018 und der bevorstehenden Ligasaison im F1-Bereich. Deswegen sind einige der AC-Spieler gerade weniger oft auf dem SimRC Server oder allgemein in Assetto aktiv. Das heißt natürlich nicht, dass der Assetto Corsa-Bereich hier komplett flach liegt, nur (wie du schon sagst) die eigene Zeit jagen ist nach kurzer Zeit ein wenig öde; und aktuell wollen wir den AC-Bereich wieder aufbauen und verstärken. Das dürfte meiner Meinung nach auch mehr werden, je mehr der F1-Hype wieder abflacht.

    Ich für meinen Teil bin gerade leider auch ein wenig gehandicapt, da meine GraKa in den letzten Tagen ein wenig zickt und ich nicht viel spielen kann; und ich gleichzeitig gerade kurz vor einem Umzug stehe, also in den nächsten paar Wochen auch meinen PC noch nicht aufrüste. Aber sobald ich das alles hinter mir habe, werde ich auch wieder mehr Assetto spielen; meistens auch so gegen Abend auf dem SimRC.de Server. Dann sind natürlich mehr Mitspieler immer gern gesehen.


    Hoffe auch, dass man sich bald auf der Strecke trifft :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Genau dafür ist das Forum ja da um Fragen zu stellen und um sich auszutauschen. :)


    Ich selbst fahre auch gerne mal ab und an eine Runde Assetto Corsa, bin allerdings Ligaleiter des F1 Bereichs und momentan ein bisschen knapp mit der Zeit. Daher werden die freien Minuten entweder für die Planung in die F1 Liga investiert oder man findet mich auf den F1 Strecken dieser Welten wieder, um halbwegs ligatauglich zu bleiben. ^^


    Die Zeiten ändern sich aber auch wieder und dann drehe ich sicher auch mal die ein oder andere Runde in AC. ;)

    Ansonsten hat Henke da schon sehr viel richtiges gesagt. Wir bzw. MattHardy arbeitet gerade daran dem Assetto Corsa Bereich wieder leben einzuhauchen, darum ist die Fahrerzahl derzeit ein bisschen dünner aber was nicht ist kann ja noch werden. :)


    Wenn du Ideen hast darfst du die auch immer gerne äußern, wir sind da ziemlich offen und dankbar für jede Idee. So ein Leaderboard von dem du gesprochen hast, ist finde ich z.b. schon mal eine super Idee. So kann man vielleicht auch ein bisschen den Wettkampfgedanken beleben ohne das sonderlich viel Zeit aufgewendet werden muss oder Absprachen notwendig sind. Daraus könnte man dann schon mal einen wöchentlichen Event machen. Strecke X mit Fahrzeug Y in der Woche bla. Das war jetzt nur schnell zusammen gesponnen aber ich denke der Sinn wird klar. ^^ Darauf kann man dann ja aufbauen.

  • cHaOz hat ja eigentlich alles gesagt.


    Da meine Zeit momentan auch recht dünne ist, was aber hauptsächlich an der Expo und meinem Sohnemann lag/liegt, bin ich Abends auch eher damit beschäftigt, mit meinem Sohn zu spielen :D


    Ich habe schon auf diversen Wegen Werbung geschaltet, damit man eben mehr Fahrer zusammen bekommt. Ich finde aber diese Woche sicher noch Zeit auch Abends mal ein wenig zu fahren ;)

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank