Hallo, Besucher der Thread wurde 650 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Batuhan am

SRS - Sim Racing System

  • Nabend miteinander,


    habe mir mal das im Titel genannte System angeschaut und bin bis hierher schonmal beeindruckt.

    Wer iRacing kennt, aber sich nicht sicher ist, ob es sich lohnt (grade weils auch ziemlich ins Geld gehen kann zu Beginn) aber trotzdem auf ein ähnliches System nicht verzichten will, ist sicher nicht verkehrt hierbei.


    http://www.simracingsystem.com/


    Im Grunde braucht man nur die von der Seite gelieferten Apps und Assetto Corsa wird um eine Art "iRacing Leaderboard" erweitert.

    Man meldet sich für ein vorgegebenes Event an (bspw. Porsche Cayman GT4 ClubSport auf der Nürburgring Nordschleife) und wartet bis das Event los geht. Anmelden kann man sich bis 5 Minuten vor dem Rennen. Ab dann kann man quasi dem Server über einen "Join" Button betreten (ähnlich wie bei iRacing) und fährt ein kleines Rennwochenende (Practice zum Joinen - Quali - Rennen). Am Ende werden Incidents und Platzierung genommen und entsprechend bekommt man Rating-Punkte. Bei mir sah es nach dem ersten Rennen so aus:


    6a809ee12ce6a49cfcd68b7192d4c4b2.png


    Es werden diverse Mods bereit gestellt (Strecken, wie auch Fahrzeuge), welche direkt über die Ingame-App angeklickt werden können, dann wird der Browser geöffnet und man wird erneut auf Racedepartment weitergeleitet, wo man dann die Mods downloaden kann.


    Natürlich muss man das Spiel neustarten, um die Mods zu installieren.


    Das ganze ist Kostenlos und mein erstes Rennen war auch sehr fair. 20 Minuten Rennen gehabt und mit 2 anderen um den Sieg gekämpft. Klar gibt es überall schwarze Schafe dabei, aber in diesem Fall hab ich keins gesehen ;)


    Wer lust hat kann ja mal bescheid geben, dann kann man sich zu ein paar Rennen Abends verabreden :)

    Sig_Matt.gif

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    Einmal editiert, zuletzt von MattHardy ()

  • 7a179f4305047cbe8aee19412aace7ae.png


    2 von 2 :D

    und was ein Rennen...


    Am Start alleine - angeblich Frühstart also DTP .. abgesessen .. PitStop genau kalkuliert und bei diesem P1 dann geholt.

    Am Ende dann save mit 20 sek Vorsprung ins Ziel .. aber man bin ich durchgenudelt

    Sig_Matt.gif

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • :D ich find das LapChart interessant.

    P2 is hinter mir gestartet und hats dann wohl wegen der Reifen am Ende so verloren.


    Quali war eh sone sache .. Haus im Hatzenbach weg .. Resette .. dann hapert es am Ende an 10 Sekunden. Grade in der Hohenrhein-Schikane gewesen, als das Quali dann vorbei war... -.- ärgerlich

    Sig_Matt.gif

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.