Hallo, Besucher der Thread wurde 226 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von cHaOz am

[F1 PC Liga] Beschwerde aus dem 9. Saisonrennen in Brasilien

  • Uns erreichte nach dem Rennen in Brasilien eine Beschwerde von HenkeTotal gegen Barack Afgana :


    Henke:


    Jppp385:

    Guten Morgen,

    wie man im Stream sieht war ich ganz klar schneller als Divinus01 , wie man auch sieht und hört an dem was ich sage wollte ich in versuchen zu überholen, wollte dann aber gedanklich gar nicht mehr vorbei da ich gemerkt habe das das nix werden kann, habe dann gemerkt das ich die traktion verloren habe, bin dann aus schreck von der bremse kurz runter gegangen und wieder drauf in der hoffnung nicht voll rein zu brettern aber wie man sieht hat es nicht geklappt. Ich weiß das das zu 100% mein Fehler war und deswegen möchte ich mich hier auch nochmal erneut dafür bei Divinus01 und HenkeTotal entschuldigen.

    Edit: Ich hoffe an meiner Reaktion im Stream kann man sehen das das wirklich nicht gewollt von mir war :/

    Edit 2 : Warum sollte ich dich ( HenkeTotal ) überholen lassen wenn es wie du selbst sagst mit dir ein reiner Rennunfall war ? Dazu kommt das du auch genug zeit gehabt hättest abzubremsen, dadurch hättest du entweder locker links vorbei fahren können oder halt aber warten aber das du reingefahren bist ist mehr deine Schuld verursacht von mir durch denn Crash aber da du genug eigene möglichkeiten gehabt hast und du auch schon frühzeitig gesehen hast das Divinus01 und ich uns crashen würde ich es echt lächerlich finden hier von egal welchem Fahrer zu verlangen zu warten.

    Urteil:


    Die Ligaleitung hat den Vorfall einstimmig als Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten gewertet , was eine 30-sekündige Zeitstrafe + Qualisperre mit sich bringt. Hierdurch fällt Jppp385 in der Endwertung auf den 11. Platz zurück. (WM-Ranking wird angepasst)


    Begründung:

    In der Beschriebenen Szene sehen wir von Jppp385 zwei Fehler, welche wir gesammelt betrachteten. Jppp385 sorgt für eine Kollision mit Divinus und fährt im Anschluss, wenn auch recht unglücklich, voll auf die Strecke wodurch er eine Kollision mit HenkteTotal verursacht. Anschließend wartet Jppp385 nicht. Wir bewerten diese Kollisionen, wie bereits beschrieben, als Gesamtsituation und empfinden daher die ausgesprochene Strafe als gerechtfertigt.


    Des Weiteren möchte die Ligaleitung noch zusätzlich eine Verwarnung an Jppp385 aussprechen. Grund dafür ist dieses Video


    Das Video zeigt ein Verhalten wie es in der SimRC unter keinen Umständen erwünscht ist!



F1 2017 Liga - Ankündigung

Du bist fasziniert von spannenden Duellen aus der Formel 1, DTM oder WEC? Die SimRC bietet dir das richtige Zuhause mit F1 2017 Ligen egal ob für PC oder PS4. Wir suchen noch eifrige Fahrer. Interesse? Dann sei am Start und fahre in unserer F1 2017 Liga von Codemasters mit. Wir bieten dir Gemeinschaft und stehen bei Fragen zu Setup, Mods zur Seite. Egal ob Anfänger oder Profi, egal ob Jung oder alt melde dich noch heute an und fahre im nächsten Rennen um die WM mit.