[F1 PC Liga] Beschwerde aus dem 8. Saisonrennen in Baku

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nach dem Rennen in Baku eine Beschwerde von fischi gegen Yannickwzockt.


    Hier die Beschwerde:


    fischi schrieb:


    Dazu hier die Stellungnahme:


    Yannickwzockt schrieb:

    Zitat

    es war ein doff von mir der unfall. Wir nicht mehr vorkommen. War zu sehr mit meinem jeff beschäftigt und habe auf den hintermann nicht geachtete. Soryy :(

    Urteil:

    Die Ligaleitung wertet den Vorfall als "Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten".


    Begründung:

    Wie aus dem Video ersichtlich, hat Yannick das Heck leicht verloren, was mit einer Verzögerung der Beschleunigung einher ging, und wurde zusätzlich von Jeff abgelenkt. Dies führte zu einem Konzentrationsverlust. Da Yannick sich einsichtig zeigt, ist die Wahl auf "leicht fahrlässig" gefallen.


    Wir möchten alle Fahrer dazu ermutigen, auf ihre Umgebung zu achten und bei blauer Flagge die Ideallinie zu verlassen, um Vorfälle dieser Art zu vermeiden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Ligaleitung