Hallo, Besucher der Thread wurde 427 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von capt.caracho am

Probleme mit NAT-Typ

  • Der normale und auch wichtige Nat-Typ ist Typ2.

    Solltest du auf Typ3 stehen kannst du Probleme bekommen beim beitreten in Partys, oder Lobbys bekommen.


    Abhilfe schaffen 3 Dinge zu 100%:

    1. LAN Kabel verwenden statt WLAN

    2. feste IP Adresse für die PS4 am Router vergeben und diese an der PS4 dann einstellen

    3. Ports freigeben am Router:

    • TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080
    • UDP: 3478, 3479, 3658, 10070


    alles nochmal hier nachzulesen (Klick)

  • Habe mich jetzt nochmal etwas intensiver belesen was diese Thematik angeht. Es liegt wohl nicht am Router, nutze auch LAN (werde da aber trotzdem nochmal was ausprobieren), sondern an meinem GigaGube Tarif von Vodafone. Da ich eher ländlich wohne und mir ein DSL Anschluss mit lediglich 6Mbit zu langsam war, hatte ich mich damals für LTE entschieden. Mit bis zu 30Mbit bei gleichen Kosten auf jeden Fall besser....wie ich dachte. Vodafone vergibt hier leider nur feste IP Adressen und das ist wohl der Knackpunkt. Eine Lösung dafür gibt es momentan noch nicht. Habe bei Vodafone jetzt nochmal nachgefragt. Das finde ich ja schon wieder gut, man bestellt als Kunde Internet und kann es nicht für alles nutzen(stand aber auch nirgendwo geschrieben, das damit kein OnlineGaming möglich ist).


    Es funktioniert aber, auch mit NAT 3, halt nur mit Einschränkungen was z.b. den SprachChat angeht. Gut, damit muss ich dann wohl leben. Habe jetzt schon an mehreren Online Sitzungen teilgenommen, ohne Probleme bzw DC.

    Ich denke aber mittlerweile und so schreiben es auch andere Nutzer, das es auch an dem Host liegt, also wer die Lobby erstellt. Mit hendrix1991 funktioniert es jedenfalls ohne Probleme.

F1 2017 Liga - Übersicht

Du bist fasziniert von spannenden Duellen aus der Formel 1, DTM oder WEC? Die SimRC bietet dir das richtige Zuhause mit F1 2017 Ligen egal ob für PC oder PS4. Wir suchen noch eifrige Fahrer. Interesse? Dann sei am Start und fahre in unserer F1 2017 Liga von Codemasters mit. Wir bieten dir Gemeinschaft und stehen bei Fragen zu Setup, Mods zur Seite. Egal ob Anfänger oder Profi, egal ob Jung oder alt melde dich noch heute an und fahre im nächsten Rennen um die WM mit.