[PC F1-Liga] 4. Testrennen - Sotschi (Host-Test?) (Freitag, 1. Dezember 2017, 19:00 - 21:00)

Termin

[PC F1-Liga] 4. Testrennen - Sotschi (Host-Test?)

Freitag, 1. Dezember 2017, 19:00-21:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 18 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 1. Dezember 2017, 19:00
    • Offizieller Beitrag

cHaOz hat einen neuen Termin erstellt:

• Zu einem Host gehören auch gute Clients ... ich habe z.b. nicht bei allen das Lag-Problem. Nur einzelne, die mal springen. Das macht bei mir den verdacht auf den Host zu schieben schon wieder unbrauchbar. Da bei schlechtem Host alle laggen und nicht nur vereinzelt leute.

• Zu einem Host gehören auch gute Clients ... ich habe z.b. nicht bei allen das Lag-Problem. Nur einzelne, die mal springen. Das macht bei mir den verdacht auf den Host zu schieben schon wieder unbrauchbar. Da bei schlechtem Host alle laggen und nicht nur vereinzelt leute.

Die Frage ist, wie das Spiel die Verbindungen aufbaut - meine Vermutung ist nämlich (auch nach Rücksprache mit einem Experten da ich dieses Prob ja auch schon oft hatte), dass jeder eine Art "Einzelverbindung" zu den anderen Spielern einer Lobby aufbaut und der HOST nur die Lobby "leitet" (Einstellungen etc.) - das ergibt nämlich auch Sinn mit den Probs die es manchmal in den CM F1-Spielen gibt....da die "Leitungen" zueinander dann gestört sind.
    Mir wurde das so erklärt, das jede Verbindung zu einem anderen Spieler über verschiedene /mehrere Clients läuft und wenn einer davon etwas spackt oder whatever dann kommt es zu solchen Problemen. Normal "laggt"(springt/teleportet) auch immer der, bei dem man selbst auch Teleports hat (zumindest wars bei mir damals immer so) - also wenn Ben bei Max "springt" müsste es auch andersrum so sein (war es so?!) - dies kann natürlich beim nächsten Rennen wieder weg sein da da dann die Verbindung sich evtl. einen anderen Weg (über andere Clients) zu dem jeweiligen Spieler sucht.

• Bei dem aktuellen F1-Teil ist nicht nur die pure Verbindung ein Problem, sondern viel mehr die Desyncs. Z.B. wenn man während einer Session aus dem Spiel heraustabt, ruckelt man ziemlich sicher bei allen herum.

Das war bei mir nämlich in den ersten beiden Ligarennen auch ein Problem, an meiner Leitung liegts wohl nicht (18 Ping/23 Mbps Down/28 Mbps Up) aber da Ich nach dem Quali gerne noch mal raustabbe und im Browser glotze, bin Ich in den Rennen beide Male ein wenig gedesynced gewesen und sowohl Ich bei anderen, als auch andere bei mir sind leicht hin und her gesprungen.