Pressezentrum - Einsatztrupp GT

  • Reges munkeln im Fahrerlager des Einsatztrupp GT. Zufriedenheit mit der Fahrzeugzulosung, dem Mercedes, Unklarheit bei den Zielen der erstigen Wintersaison.

    "Schnell wie die Feuerwehr" trumpft über den Eingängen des HQs, und das, obwohl ihr neues Dienstfahrzeug nicht RAL 3000 (Feuerwehrrot) lackiert ist.


    Präzise, ehrgeizig und aggressiv muss man sein um als professioneller Feuerfresser seinen Feind niederzustrecken und dies wollen Glubschii und sHevKO vorallem praktisch in die Saison ummünzen.

    Dabei ist dem Teamchef Feuerwehrmann Sam eins wichtig: Wahrt den Respekt vor dem Gegner. Es bringt nichts den Feind auszuschalten, wenn dafür selber einer unserer Männer nicht nach Hause kommt.

    Harte, direkte Worte. Klare Linie.


    Bis jetzt gibt es nur Spekulationen zu Saisonzielen und Zukunftsvisionen. Alles nur eine Momentaufnahme.


    Trotzallem liegt die Motivation in den Fahrern. Beide verstehen sich super, und beide sind gut im Löschen - Durstlöschen.

    Bernd K. von den Kieler Kneipenterroristen, eine damals "angesehene" Gruppierung, über die beiden Norddeutschen Lokalmatadoren: "Die sind heiß, und die sind schnell, und heiß!"


    Es bleibt abzuwarten was die ersten Trainings und schlussendlich das erste Rennen der Saison uns bringt. Die Konkurrenz ist stark, das Fahrerfeld angespannt. Ambitionen treffen auf Träume und schon jetzt werden die ersten Mettbrötchen gegessen :pogchamp::mett:.


    Einsatztrupp GT freut sich auf ihren Auftakt in Melbourne, Australien - auf das die Reifen brennen.

  • "Die Höhen und Tiefen des 1. freien Trainings"


    KmzS4Bi.jpguPJn6


    Vor dem ersten offiziellem Training wurden die neuen Dienstfahrzeuge und Klamottierungen der beiden Feuerfresser präsentiert. Dies nutzen sie auch als Anlass um ihren neuen Image- & Motivationsong "Ein Stern, der deinen Namen trägt" vorzuspielen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trotz dem anfänglichen Gelächter gingen unsere beiden Feuerpatschen mit viel Motivation ins Training.

    Direkt stark losgelegt hat dann auch Shevko mit seiner 1:22:9xx im Qualifying und der daraus resultierenden Pole.

    Glubschii hingegen war zurückhaltender mit einer soliden 1:24:2xx.


    Eher nüchtern fiel dann aber das Rennen aus. K.O für Glubschii in der 2. Runde nach missglücktem Überholmanöver an Chaoz, Kollision mit HenkeTotal.

    Shevko unkonstant, stellenweise ungeduldig und will zu viel.

    Presse und Fernsehen stehen dem bereits negativ gegenüber - "Die Saison wird ein Flop".


    Glubschii und Shevko sind sich allerdings einig: "Gute Ergebnisse sind immer geil und bringen dem ganzen nochmal so ne gewisse extra Würze, aber eigentlich muss es nur kesseln in den Ohren, drücken im Gesicht und scheppern unterm Schädel - sonst wird das nichts."


    Ergebnisse scheinen also nur zweitrangig. Teamchef Feuerwehrmann Sam sagte darauf hin nur: "Naja letztendlich ist es nur wichtig das wir unser ZIel erreichen - Ankommen statt umkommen".

    • Offizieller Beitrag


    Eher nüchtern fiel dann aber das Rennen aus. K.O für Glubschii in der 2. Runde nach missglücktem Überholmanöver an Chaoz, Kollision mit HenkeTotal.

    Shevko unkonstant, stellenweise ungeduldig und will zu viel.

    Presse und Fernsehen stehen dem bereits negativ gegenüber - "Die Saison wird ein Flop".

    https://www.twitch.tv/videos/184224384 um 28:45 rum ^^

  • +++ BREAKING NEWS +++


    Glubschii, 21 , Fahrer des Einsatztrupp GT vom Team degradiert!


    Technische Defekte, mangelnde Trainings- und Rennbeteiligung, sowie die Aussage "Solange die Techniker die Brauanlage nicht richtig hingeschissen kriegen mache Ich hier nichts!" sorgten dafür das der Jungspund zunächst auf sein Cockpit verzichten muss.


    Wir konnten näheres in einem Interview exklusiv erfragen:


    "Joar, letztendlich kommt es weniger vom Team, sondern mehr von mir. Probleme mit der Technik nahmen mir in letzter Zeit arg die Motivation. Hier sind viele motivierte und begeisterte Fahrer, und ihnen den Platz zu blocken finde Ich dann nicht fair.

    Ich werd für den Rest der laufenden Saison als Ersatzfahrer weiter agieren, zumal Ich an 1-2 zukünftigen Rennterminen auch verhindert bin und hoffe dann mit neuer, funktionierender Technik und dem nötigen Ehrgeiz in der zweiten Runde Angreifen zu können!"


    Ersten Aussagen zu folge passierte dies auch mit Abstimmung der aller Obrigkeit -> :cHaO_Oz:

    "Ich habe ihn vorab schonmal Informiert, dass die Technik für den weiteren Verlauf ausschlaggebend ist - das Endgültige Ergebnis darf er dann aus der Zeitung erlesen" :think:


    Neue Teile im Bereich Lenkung und Pedale sollten an Glubschii's Mercedes angebracht werden. Deutscher Lieferant "Endor AG - Fanatec", Kompatibilitätsprobleme - unerwartet.

    "Die Elektronik im Auto kommt mit den Teilen nicht klar, nach intensiver Fehlersuche stellte sich raus das es scheinbar nicht am Auto liegt, nun wurden die Teile zurückgeschickt und wir warten auf das Ergebnis der Analyse & den reparierten/neuen Ersatzteilen."


    -------------------------------------------------------


    Also hier kommt der "Klartext" :pogchamp:


    Wie viele von euch mitbekommen haben, habe Ich mir zum Black Friday eines der Fanatec Offer geholt und war Hyped. Leider hat sich die Wheelbase während des Firmware-Updates verabschiedet - nach allen möglichen Tricks ging nichts mehr, sodass Ich jetzt Dienstag das Ding zu Fanatec in die Reparatur geschickt habe. Leider ist Standartversand nicht das schnellste weswegen die Zustellung bei Fanatec selbst erst heute erfolgt, was auch bedeutet -> Sonntag kein funktionierendes Lenkrad.


    Da Ich nun den Schritt des Wechselns von Gamepad auf Lenkrad vollführt habe steht es für mich nicht zur Option noch großartig mit Gamepad zu fahren. Deswegen werde Ich mit sofortiger Wirkung meinen Stammplatz an die vielen Aspiranten freigeben und mich als Ersatzfahrer miteinreihen und dann hoffentlich in der Sommersaison (ab Rennen 11) wieder voll und #comebackstronger dabei sein.

    Auch wenn Ich nur Australien dabei war, war es ein schönes Rennen. Ich bin ja nicht aus der Welt, Ich werd mich blicken lassen, keine Angst ;)


    Viel Spaß und Erfolg euch in der Liga, meinem Nachfolger nen schweren Gasfuß und nen ruhiges Händchen,

    und ansonsten ne besinnliche Adventszeit :chaoz:


    so long,

    Glubschii :keks: