Guten Morgen Ihr alle da draußen!
Ich wüsste gerne, wenn Ihr Gameplay aufzeichnet, welche Software Ihr dafür benutzt. Ich habe nämlich mal zum Test eine 25% Rennsession von F1 2017 mit Shadowplay aufgezeichnet und hatte während der Aufnahme Freezes des Todes (Obwohl ich von Ultrahoch auf Hoch hinunter bin mit den Grafikeinstellungen).
Ich würde gerne in 1080P 60FPS aufzeichnen
Mein PC:
Nvidia GeForce GTX 1060
Intel Core i5 7500
8 GiB DDR4 2400 Mhz Corsair Vengeance LPX RAM
B250 Mainboard von Asus
Aufnehmen würde ich gern mit meiner 1 TB WD 7200RPM
Als erstes bräuchte ich ein Mittel gegen diese Freezes, ich habe schon gelesen, dass ein i5 damit überfordert sein könnte, also spielen und aufzeichnen gleichzeitig. Nun kann es ja auch sein, dass die Festplatte nicht hinterherkommt, denn während des spielens wird diese ja auch beansprucht.
Wenn das dann geklärt ist... Wie rendert Ihr eure Videos? Ich habe es 2-Mal mit 2 unterschiedlichen Programmen probiert. Das Eine war Camtasia 9, das sah auch am Ende sehr gut aus, aber in der Free Version ist da ein fettes Wasserzeichen über dem gesamten Bild. Das Zweite war VSDC Free Video Editor... dort muss ich richtigen Mist gebaut haben, denn das Video war auf einmal 60GB groß.
Abschließend hätte ich noch 2 Fragen. Es ist das allererste Mal, dass ich mich mit rendern beschäftige, deshalb weiß ich da noch nicht so gut bescheid.
1. Frage Wenn ich das Video in z.B. 720p30FPS aufnehmen würde, kann ich ja beim rendern z.B. 1080p60FPS auswählen. Hat das nachträglich eine Verbesserung der Bildqualität zufolge?
2. Frage: Selbe Frage wie gerade eben, nur auf die Bitrate bezogen.
Ich warte dann mal gespannt auf ein paar Antworten von Euch.