Testrennen Silverstone 100% (PS3)

• Zum Glück war es nur ein Testrennen!
    Ich bin jetzt etwas schlauer in Sachen Setup.

Aber jetzt mal von Anfang an, mein Rennbericht:

Quali:
    Lief eigentlich ganz gut. Hatte mit einer 1.33 aber nicht das rausgeholt was ich mir vorgenommen hatte. Ziel war eine 1.32.xxx
    Folge war P5

Rennen:
    Am Start hab ichs erstmal etwas langsamer angehen lassen, sprich ohne KERS, da ich mit einem heftigen Crash in Kurve eins gerechnet hatte. Hab also direkt eine Position verloren bevor es in Kurve 1 ging. In der Kurve selbst gabs eine kleine Berührung mit einem Lotus, wodurch ich links neben die Strecke musste. und direkt mal blockierende Vorderräder hatte. Dann mein größtes Problem. Petty wirds wohl gesehen haben. Mein linkes Vorderrad wollte über 7 oder 8 runden einfach nicht abkühlen. In jeder Linkskurve hatte ich heftiges untersteuern, bis es in Runde 8 bei mir zusätlich zu einem Dreher kam (vor der ersten langen Geraden) Somit die hinterräder auch noch überheizt und die sowieso schon nicht gut aussehenden Reifen wurden noch weiter gereizt. In Runde 10 war bei mir der Boxenstopp geplant, aber dazu kam es ja nicht mehr. Ich hatte also nun 4-5 dreher noch und dann ist mit auf dem kurzen Stück wo früher die alte Start und Ziel gerade war auch noch am Bremspunkt der linke Reifen geplatzt, wodurch ich ohne Lenkmöglichkeit gradeaus schoss und den Schumacher 2.0 machen durfte :cursing: :thumbdown:

Vorallem war die Kollision mit gefühlten 25 km/h und die Aufhängung war durch...

Wie kann ich denn einen überhitzten Vorderreifen abkühlen lassen, wenn er fast in jeder Kurve am stärksten belastet wird?

• Sodele hier kurz und knapp mein Rennbericht:

Quali: Keine fehlerfreie Runde hinbekommen. Platz 9

Rennen: Vom Start gut weg gekommen, war dann aber zwischen 2 Wagen eingeklemmt. In der ersten Kurve etwas nach außen getragen. Dann zog plötzlich ein Ferrari vor meine Nase. Hatte keine Chance mehr auszuweichen. Folge: Fühlte mich wie in einem Karussell. Danach waren die Reifen erstmal hinüber konnte sie aber noch bis Runde 8 tragen. Habe dann nochmals auf die weichen Reifen gewechselt und konnte damit auch etwas pushen, bis dann der Regen kam. Etwas zu früh auf die Inters gewechselt und viel Zeit verloren. Während dem Regen dann auf Full Wet gewechselt, konnte sie aber aufgrund diverser Dreher nicht konstant ausfahren. Nach dem Regen dann der nächste Fehler. Zu früh auf Trockenreifen und dann abgeflogen. Folge: Reifenschaden der mich dann bei der nächsten Kurve und durch zu wenig Grip in die Mauer brachte. Ausfall