Also mich hatte ein McLaren abgeschossen, das war dann wohl Petty91. Der hat ja oben geschrieben, dass er seinerseits von nem Force India eine bekommen hat. Weiß allerdings jetzt nicht mehr wer den Force India fuhr

Berichte zu den Testrennen (PS3)
-
-
Unübersichtlich triffts gut
War selbst ein wenig überrascht, was da plötzlich so neben der Strecke war
Ich seh das ganze ja auch nicht als Beschuldigung, sondern eher als konstruktive Kritik. Ich sag ja selbst, dass ich dort vlt. ein wenig zu ungestüm in die Situation rein gegangen bin.
Aber wär generell mal schön zu wissen was da genau war. -
Force India fuhren beim GP von Hockenheim (1. Rennen) und beim GP von Spanien (2. Rennen) Mangoman0810 und ich. Beim 3. Rennen (GP von England) bin ich Ferrari gefahren.
-
Rennen: Bei diesem Rennen gelang mir der Start schon ein wenig besser, aber immernoch nicht so gut, wie meine direkten Gegner um mich herum. So konnte mein Teamkollege Mangoman direkt auf der Geraden an mich vorbei ziehen und noch paar andere. Dann kam es in der 1. Runde erneut zur Kollision. Diesmal in der sogenannten "Seat"-Kurve, also Kurve Nr. 5 beim spanischen GP. "Platin23" hatte sich wohl komplett verbremst und anstatt dann außen freiwillig übers Gras zu fahren, um keinen anderen Fahrer mit abzuschießen, entschloss er sich wohl mich als Bremsklotz bzw. als "Mauer" zu benutzen, sodass er wohl hoffte, so perfekt die Kurve noch zu bekommen. Im Gegenteil, er stand wohl quer bzw. drehte sich, denn das Game gab mir die Schuld an diesem Unfall, obwohl ich mich zum Zeitpunkt dieser Kollision schon in der Kurve befand. Die innere Linie war zwar frei, aber sie war nicht so frei, dass man hätte die Kurve ungebremst durchfahren zu können und er auch nicht beim Anbremsen direkt neben mir war. Er kam somit von weiter hinten, also mit so einem Speed, müsste man schon vorher wissen, dass dies nicht mehr gut geht, und dann einem Auto ausweichen, anstatt es über den Haufen zu fahren. Anmerkung: Passieren kann es ja mal, ihm ist es wohl auch nur 1x - halt gegen mich - passiert, aber erwähnen sollte man es hier an dieser Stelle, dass wenn man merkt, dass man deutlich zu spät gebremst hat, man versucht den Fahrzeugen vor einen nicht mit abzuschießen und somit über die Haufen fährt, sondern vielmehr diese versucht auszuweichen, indem man ggf. in eine Auslaufzone (falls vorhanden) und wenn diese Auslaufzone auf der betroffenen Strecke nicht vorhanden sein sollte - wie in Spanien an dieser Stelle Kurve Nr. 5 - je nach Ideallinie links bzw. rechts übers Gras fährt. Man verliert zwar somit Zeit, aber mit einer Kollisionsverursachung macht man auch keine Zeit gut, im Gegenteil wenn dies zu oft passiert, könnte dies auch mal in einer Strafe enden.
Tach zusammen
Also ich hatte 3 Ok RennenIn Hocke hatte ich die fairen Zweikämpfe mit play gestalt
Und in Spanien kann ich mich nicht Entsinnen das ich dich da von der Straße
gehauen habe ?Aber was ich nicht verstehe wenn das so gewesen sein soll warum hast du dann die
Strafe bekommen ?Aber wenn du das so aufgefasst hast dann sag ich Sorry und kommt nicht wieder vor .
Was ich gesehen habe wie sich immer wieder die ersten 6-8 gegenseitig raus
geschickt haben nach dem Start und das lag glaub ich nicht an einem einzigen Fahrer -
Viele verhauen halt den Bremspunkt immer total am Start. Man muss sich einfach mal klarmachen, dass der Bremspunkt am Start nicht so weit hinten liegt wie mit leeren Tank in einer Quali Runde. Zudem sollte doch einfach grundsätzlich Vorsicht gelten mit so vielen Autos am Start. Ich weiß auch nicht mehr wer mir in Catalunya hinten reingerauscht ist, aber anscheinend hat derjenige nicht mal ne Strafe dafür bekommen.
Nächste Woche nehme ich die Rennen mal auf, dann ist das nicht so ein Ratespiel.
-
In Hockenheim lag es sehr wahrscheinlich schon nur an einem bzw. max. 2 Fahrer(n). Es war ja auch nicht die 1. Kurve dort, sondern die Spitzkehre.
Bzgl. Spanien, das Game verteilt schon einmal zu unrecht Strafen, wäre auch nicht das 1. Mal, dass das dieses Game getan hätte. Auch in F1 2011 hat man Strafen bei Kollisionen erhalten, die man gar nicht selbst ausgelöst hat, sondern z.B. den sich drehenden Fahrer - da man ihn nicht ausweichen konnte, leicht bei seiner Drehung berührt hatte, das Game fasst dies dann so auf, als ob man dafür zu 100% schuld gewesen wäre und gibt dem jeweilis anderen Fahrer dann die Strafe.
Bzgl. Spanien - Unfall: Dein Name wurde mir angezeigt, da du hinter mir lagst, in der 1. Runde vor Kurve Nr.5, und zum anderen warst du derjenige, der leicht quer stand bzw. sich weg drehte, nach dieser Kollision in mich hinein. Da wir uns so beide berührt hatten, ich meinen Dreher verhindern konnte, du deinen wohl nicht (bzw. doch, falls du nur quer standest), fasst das Game bei dieser Berührung es so auf, als ob ich die Kollision ausgelöst hätte, was aber nicht sein kann, da ich erstens schon in der Kurve war und zweitens einen Schlag auf meine Seite des Fahrzeugs bekam. Dennoch gab mir das Game die Strafe und nicht dir.
Für mich schien es so als ob du dort deinen Bremspunkt mal so komplett verpasst hast, was ich dann nicht verstehe, ist warum man dann ein anderes Fahrzeug mit in diesen Fehler hinein zieht und diesen über den Haufen fährt(?!). Das sollte man versuchen - in der Zukunft - zu verhindern, wie auch in der Anmerkung im Rennbericht beschrieben.Da es jetzt um ein Testrennen ging, erwähne ich natürlich all das, was ich mitbekommen habe, um so auf mögliche Fehler hinzuweisen und nicht um jmd. zu verurteilen. Ich möchte damit nur verhindern, das solche Unfälle in der WM nicht passieren. Das sollte das Interesse aller hier sein, Unfälle zu vermeiden.
-
tigers tut mir wirklich leid wenn ich dich da in silverstone berührt habe war nicht meine absicht hatte mir extra für dieses kleine stück etwas kers aufgehoben um eigentlich nur näher ran zukommen
-
Wie sieht das denn aus mit einer Regel, dass derjenige, der eine Kollision verursacht zumindest auf denjenigen wartet, den er da abgeschossen hat? Zumindest sofern er vom Spiel aus keine Strafe für sein Vergehen erhält.
Ich finde Kollisionen nicht mal so schlimm, aber davon auch noch zu profitieren und einfach weiterzufahren geht echt gar nicht.
-
an sich keine schlechte idee allerdings hab ich zum beispiel gestern nichtmal an meinem auto gemerkt das ich tigers berührt habe und zurück schauen konnt eich nicht da wir in einem ganz schönen stück kurve waren und man da eigentlich nach vorne gucken muss
-
clenk, für dieses Überholmanöver beim Silverstone GP ist keine Entschuldigung fällig, dieses Manöver war zwar sehr wagmütig gewesen und man hätte sich nicht beschweren können, wenn mehr passiert wäre, aber so war es ein normales Überholmanöver mit Überraschungseffekt, besser geht es doch nicht, wenn es nicht zu einem Unfall kommt. Fand dieses Manöver komplett in Ordnung, solange halt nichts passiert!
Okay, du konntest deine Linie nicht so ganz halten, aber wg. den paar Zentimetern muss man sich ja auch nicht anstellen. Dennoch, wenn man sieht, dass man schneller ist, als der Vordermann, kann man es an einer besseren Stelle eher probieren, als bei einer wo etwas passieren könnte, aber wie gesagt, sowas geht in Ordnung, wenn man als Vordermann (1.) nicht aufpasst, (2.) keine Kampflinie fährt und (3.) bei diesem Manöver ein wenig mitspielt, man muss auch erkennen können, wenn man geschlagen ist, und das war ich in diesem Moment. Deshalb mach dir über dieses Überholmanöver keinen Kopf, alles regelkonform gewesen und auch sehr fair!
Sowas ist Racing, leichte Berührungen können passieren - müssen allerdings nicht sein.
-
ja gut wenn es für dich inordnung war. is es das für mich auch nur wenn ich dir deswegen evtl dein rennen versaut hätte wäre es nicht ok gewesen
-
So bevor ich den Verlauf des Rennens wieder vergessen habe mal ein kurzes Résumé von mir
Quali: Ich habe mich bereits vorher dazu entschlossen auf Prime zu starten, bin also nur 2-3 Runden gefahren um ne Zeit zu haben. Das reichte dann für ne 1:43.9 für Platz 8.
Rennen: Also ich bin ganz ordentlich weggekommen, war aber in Turn 1 direkt in der Mitte und wollte niemanden berühren. Als ich in die Kurve bog sah ich nur wie sich ein McLaren wegdrehte, den vermutlich mein werter Herr Teamkollege umdrehte. Ich bin da gut durchgekommen und lag auf 4 (oder 5), war allerdings mit den harten Reifen echt ziemlich schlecht aufgestellt. Die ersten Runden waren wirklich schwierig. Bin extrem vorsichtig gefahren und war für die meisten leichte Beute. Konnte aber einen längeren rundenlangen Fight mit tigers_power haben. Hat echt Spaß gemacht, vor allem weil es sehr fair zuging. Zum Ende meines Stints konnte er allerdings so ab Runde 22 aufschließen und ging dann auch vorbei. In Runde 24 (eine Runde vor meinem Stopp) platzte mein Reifen und ich rauschte in die Barriere und verlor auf tigers_power locker 10 Sekunden. Ich ging rein und holte mir für den zweiten Stint nochmal die Primes, weil ich mit denen echt ein gutes Gefühl hatte. Ich fiel recht weit zurück, fuhr aber danach ganz ordentliche Rundenzeiten.
Leider machte ich in Runde 38 in der Schikane nach der langen Geraden einen dummen Fehler und verlor meinen Frontflügel. Eigentlich wollte ich mir erst in Runde 45 meine Option Reifen aufziehen, aber das musste ich vorziehen. Ich kam knapp vor VIVA_Bw und knapp hinter einem Red Bull raus (der mit der USA Flagge^^). Ich hatte mit den Option Reifen echt super Grip und ging auch schnell vorbei, machte dann aber in der schnellen Rechts einen Fehler, flog ab und traf dabei wohl auch noch play_gestalt, der gerade aus der Box kam. Die Reifen waren danach nicht mehr so toll und auch mein Flügel hatte was abbekommen. Trotzdem konnte ich die Position 7 lange halten. Hinter mir fuhr mein Teamkollege viva_bw, der peu à peu immer näher kam. Leider ließen meine Reifen in Runde 50 komplett nach, die Rundenzeiten fielen um 3 Sekunden und in der letzten Runde konnte ich viva nicht mehr halten. Immerhin Platz 8. Ich hatte aber eh nicht den Speed um ganz nach vorne zu fahren, bin aber für die Erfahrungswerte erstmal dankbar.Muss übrigens sagen, dass sich jeder extrem fair verhalten hat. Letzte Woche hatte ich ja hier und da noch gemeckert, in diesem Fall gibt's keinen Anlass dazu. Hat Spaß gemacht!
Finde übrigens bei allem Gemecker über CM, dass Abu Dhabi verdammt geil rüberkommt. Das Hotel ist einfach ein Traum wie sich diese leuchtenden Farben auf der Lackierung spiegeln
-
Dann mach ich das wohl auch mal kurz
Quali: Mehr schlecht als recht. Mit ner bescheidenen 1:48... Platz 12 (aber auch nur da ferrari_fiat keine Zeit gefahren oder raus geflogen ist.
Rennen: Guter Start und konnte durch den Crash in der ersten Kurve von einem McLaren und irgend wen anderen Plötze gewinnen und war zwischenzeitlich sogar auf 5 oder 6.
Danach ging's aber richtig los. Erst ein Dreher nach der Schikane hinter der ersten Geraden und dann nicht mehr in den Rhytmus gekommen. Konnte mich dann schlussendlich auf dem 11ten Platz einpendeln auf dem ich dann ein ereignisloses Rennen hatte.
Erster Stop war Runde 17 von weich auf Hart. Zweiter Stop Runde 37 o. 38 auf die weichen Pneus. Bei der ausfahrt durch Unachtsamkeit die weiße Linie zu früh überquert und eine Durchfahrtsstrafe kassiert. Diese dann übernächste Runde abgesessen und bei der Ausfahrt das einzige Highlight im Rennen für mich. Redlight_gamer hat irgendwie die Kontrolle auf der Strecke verloren und mich beinahe beim Hinausfahren aus der Boxengasse abgeschossen. Konnte aber rechtzeitig abbremsen um schlimmeres zu verhindern. Später nochmal in Runde 45 auf weiche Reifen gewechselt.
Zusätzlich zu dem ereignislosen Rennen hatte ich 3x Probleme mit meinem Kers (1. Runde 21 - 24/ 2. Runde 40-42 / 3 Runde 51 bis Ende)
Muss sagen, dass vor allem die weichen Pneus unglaublich schnell abgebaut haben.Fazit zum Rennen. Am Start soweit ich alles sehen konnte alles Fair. Rennen hat ansonsten Spaß gemacht, hätte mich nur über eine bessere Platzierung gefreut
Hoffe, das ich mich mit ein wenig Training immerhin zur Saison noch verbessern kann
Und Redlight_gamer, hast recht, Abu Dhabi sieht geil aus mit dem Hotel
immerhin konnte ich das schön im Rennen begutachten
-
28. Oktober
GP von Abu Dhabi
Qualifying: Im Qualifying bin ich 2 Stints gefahren, um allein mein 1. Setup für diese Rennstrecke zu testen. Durch die Parc Fermé Bestimmungen musste ich mein Setup, welches ich vor meiner 1. "Rausfahrt" aus der Box eingestellt habe, belassen. Da ich das Fahrzeug mit dem Setup auf dieser Strecke erst einmal selbst testen wollte, ging ich mit (H)-Reifen bei meinem 1. Stint ans Werk, um einige Runden zu fahren. Im 1. Stint bin ich dann jedoch nur 2 schnelle Runden gefahren, da ich auch Erfahrungen auf den (W)-Reifen sammeln wollte. Ich habe recht schnell festgestellt, anhand der Zeiten im 1. bis 3. Sektor, das mein Setup für die ersten beiden Sektoren sehr gut war, aber im 3. Sektor war es mal gar nichts, dort verlor ich allein auf den sich später herausstellenden Pole-Setter Juro85 über 1,4s. Aber ändern konnte ich dies ja nicht mehr, also versuchte ich im 2. Stint noch einmal etwas schneller zu werden. Das etwas schneller werden, wurde auch wirklich nur etwas schneller, denn ich bin im 2. Stint mit (W) Reifen nur ca. 0,1s schneller gefahren als vorher, obwohl ich an dieser Stelle sagen muss, dass ich hätte noch etwas schneller fahren können, aber ich habe mich bei meiner 2. schnellen Runde im 2. Stint leider in der letzten Kurve weggedreht und konnte somit meine vorprognostizierte Zeit nicht mehr zu Ende fahren, es wären ca. 0,4-0,6s noch drin gewesen.
Alles im Allen konnte ich jedoch mit meiner Zeit, welche eine 1:43,174 war (+2,570s auf Juro85) zufrieden sein. Diese Zeit reichte allerdings nur für den 7. Startplatz.
Rennen:
Anscheinend könnte ich der "Mark Webber" bei den Starts hier werden, denn mein Start gelang mir erneut nicht so gut, wie von den Leuten, die um mich herum standen, obwohl ich wiederum ein wenig besser weg kam, als der auf P5 gestartete Pilot. Da ich jedoch nicht so gut weg kam, blieb ich auf meiner Außenbahn für die 1. Kurve. Eigentlich geplant war, dass wenn mein Start gut verlaufen wäre, ich nach innen gezogen wäre, um mich besser für die 1. Kurve zu positionieren und um möglich drehende Fahrzeuge besser auszuweichen, als wenn man sich außen befindet. Wie gesagt, dies konnte ich dann nicht mehr tun, aufgrund meines nicht so guten Startes und blieb somit außen, von dort musste ich sehen, dass Viva_BW im Caterham einen McLaren Piloten (Petti91) von hinten traf, sodass sich dieser McLaren drehte. Viva_BW und ich konnten in der Auslaufzone sehr gut an dem sich gedrehten Fahrzeug vorbei fahren. In der besagten Auslaufzone traf ich ganz leicht Viva_BW am Seitenkasten, da ich wieder recht schnell zurück auf die Strecke wollte, und ich zu diesem Zeitpunkt nicht sah, wo sich Viva_BW überhaupt befand. Nach dieser Situation war ich nur noch auf P11, Viva und Petti waren - so glaube ich - nur noch die einzige Fahrzeuge hinter mir gewesen. Dennoch konnte ich mich im Feld wieder sehr gut nach vorne (Mittelfeld) arbeiten. Ich bin glaub ich bis auf P7 vor gefahren, als dann Petti91 deutlich schneller war als ich und mich sehr fair hat überholen können, Redlight_gamer, TJ187 (wenn er es mit der US-Flagge ist) und noch andere waren in den ersten 7 Runden deutlich schneller als ich, ich musste dann auch irgendwann Redlight_gamer ziehen lassen, die anderen jedoch erst als ich in der 7. Runde schon an die Box ging, denn mit meinen weichen Reifen konnte ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr fahren, nur noch am Driften gewesen.
Nach meinem 1. Stopp kam ich auf P9 heraus, mit ca. 10s Rückstand auf P8 und ca. 5s Vorsprung auf P10. Dies war mir sehr recht, denn so konnte ich in aller Ruhe meine harten Reifen warm fahren und in der 3. Runde - sprich ab 9. Rennrunde volle Attacke gehen, ohne Gefahr zu laufen, dass mich einer von hinten überholen könnte, bei einem möglichen kl. Fahrfehler. Zum Glück, hatte ich in dieser Phase kaum Rutscher od. dergleichen gehabt und konnte somit sehr gut die Lücke auf P8 zufahren. Diesen konnte ich dann auch überholen.
Irgendwann im Rennen, noch relativ am Anfang (würde so Runde 15 / 16 schätzen; evtl. auch etw. später noch) war Juro85 in der Box, was mich überraschte war, dass er hinter mir heraus kam. Schon in der 1. Runde, als er hinter mir war, wollte er sofort wieder an mir vorbei, dieses Überholmanöver konnte ich jedoch verhindern und blieb somit vor ihm. Mir war durchaus klar, dass er deutlich schneller sein wird, da er ja grad erst frische Reifen geholte hatte, und meine harten Reifen schon ca. 7-9 Runden alt waren. In der 2. Runde hatte Juro wohl DRS gehabt, konnte jedoch wiederum nicht auf der Geraden an mich vorbei fahren, da ich mein gesamtes Kers dafür eingesetzt habe, dass er mich dort nicht überholen konnte. Allerdings ging dieses Duell leider aus meiner Sicht nicht sehr lang, denn in der 3. Runde (als er sich hinter mich befand) ging er dann doch mit DRS auf der Geraden an mich vorbei. Man muss eher noch sagen, nicht auf der Geraden ging er an mich vorbei, weil dort war mein Auto perfekt abgestimmt (für lange Geraden), sondern aufgrund meine Verbremsers zu dieser anschließenden links-rechts Kurve ging er an mich vorbei. Auch hier waren alle Situationen zwischen mir und Juro85 sehr fair abgelaufen.
Danach konnte Juro85 auf Redlight_gamer aufschließen und ihn auch recht gut überholen, wobei auch Redlight_gamer das 1. Überholmanöver von Juro kontern konnte. Dies gefiel mir natürlich, da ich so, die schon entstandene Lücke auf Juro85 von etwa 4s wieder aufholen konnte. Dann jedoch ging Juro recht schnell an Redlight_gamer vorbei, als dieser einen Fahrfehler sich leistete, ich jedoch konnte von seinem Fehler nicht profitieren und musste mich erst einmal ihm anschließen. Meine Pace zu diesen Zeitpunkt war genau auf seinem Niveau, in einigen Passagen war Redlight_gamer deutlich besser als ich, ich wiederum in anderen. So konnte ich mir doch einige sehr schöne Duelle mit ihm leisten, denn auf der langen Geraden hatte ich stets DRS gegen ihm gehabt. Dort habe ich dann auch fast mein gesamtes Kers gegen ihn eingesetzt, sodass ich auf dieser Geraden mind. 2x an ihm vorbei kam, denn beim 1. Mal, als ich dort an ihm vorbei ging, konnte Redlight_gamer auf der sich anschließenden DRS-Geraden mit leichter Kurve wieder an mich vorbei setzen. Somit musste ich wieder erneut in der darauf folgenden Runde, neu angreifen. Das Ganze ging dann 2-3x hin und her. Dann jedoch konnte ich eine ganz ganz kleine Lücke zu ihm aufmachen. Diese Lücke war jedoch nicht sehr groß, sie war nämlich nur ca. 3s groß. Nach ein paar Runden vor ihm geschah mir dann ein Fahrfehler, der mich beinahe zu einem Dreher gebracht hätte, zum Glück konnte ich mein Auto noch rechtzeitig abfangen und somit weiter vor ihm bleiben. Allerdings hatte ich dann nach diesem Fahrfehler nur noch 1,8s Vorsprung vor ihm. Eine Runde später dann, sah ich auf der Streckenkarte, dass Redlight_gamer weit von der Strecke abkam, nach der DRS-Geraden (noch vor der links-rechts Kurvenpassage). Somit hatte ich aufeinmal erst ca. 4-5s auf ihm gehabt, dann jedoch waren es auf einmal über 14s gewesen. Das war dann wohl sein Reifenschaden. Da ich somit meinen stärksten Kontrahenten bei diesem Rennen verlor konnte ich es vorerst ein wenig beruhigender angehen lassen, wobei ich dennoch gepusht habe, da ich noch dachte, vllt. ist P5 od. P4 drin. Dies jedoch wurde mir sehr schneller klar, dass dies wohl nicht mehr drin sein wird, als Juro85 nach seinem 2. Stopp ca. 4s vor mir heraus kam. In der darauf folgenden Runde ging ich dann an die Box. Ab da war mir klar, dass ich nur noch um P6 fahre und diesen Platz, da ich schon auf diesem lag, nur noch verteidigen musste. Dies gelang mir dann auch und ich konnte das Rennen auf dem 6. Platz beenden.
Anmerkungen:
- alle Fahrer, die sich mit mir im In-Fight befanden, verhielten sich sehr fair
- aus meiner Sicht verhielten sich auch die Piloten sehr fair, die überrundet wurden; alle machten sehr fair platz (zumind. die, die ich überrunden konnte)Als FAZIT kann man sagen, dass es ein sehr faires und sehr schönes Rennen, mit einigen schönen Duellen war. Mir hat es heute persönlich sehr viel Spaß gemacht, mit Euch allen um die Positionen zu fahren und um diese zu kämpfen.
-
Tigers du bist der Beste
So viele daumen hoch für deine Berichte gibt es garnicht
Klasse gemacht. Mein video kommt ja noch dazu -
Quali:
mit der härteren Mischung auf Platz 3 gefahren...war damit sehr zufrieden
Rennen:
Start war gut konnte gleich den 2. vernaschen
aber wurde dann leider in der ersten Kurve gedreht von Viva
... somit hab ich erstmal das Feld vorbeigelassen und war dann 13. ... so hieß es das Feld von hinten aufräumen
... das geling mir auch ganz gut ... konnte mich innerhalb von 3-4 Runden wieder auf Platz 5 vorarbeiten bis Juro sich in der Haarnadel gedreht hatte somit war ich dann 4. das war dann so zwischen Runde 10-12 ... 3. war Gogoo zu diesem Zeitpunkt auf den ich auch gut aufschließen konnte ... somit kam es dann zum Viererkampf 1. war Berphor dahinter Groth dann Gogoo und meine Wenigkeit ... Später kam ich an Gogoo und Groth vorbei und ging dann auf Platz 2 liegend in der 16. Runde an die Box um mir die weichen Schlappen raufziehen zu lassen ... Groth ging mit an die Box, Gogoo und Berphor sind draußengeblieben ... und ich wusste das ich zu diesem Zeitpunkt ein riesen Vorteil habe dadurch das ich auf den neuen Reifen war ... das konnte ich dann auch nutzen als Gogoo eine o. zwei Runden später reinkam kam ich wieder vorbei und war auf Platz 2 hinter Berphor der noch nicht an die Box kam ... Eine Runde später ging er dann auch rein und kam dadurch vorbei und konnte somit ein paar Führungsrunden drehen
... Groth war direkt hinter mir und das dauerhaft im Abstand von 2-3 Sekunden ... in der 28. Runde holte ich mir die harten Reifen nochmal und Groth ging zu diesem Zeitpunkt auch wieder rein ... Keine Ahnung wo ich rauskam glaub aber Platz 2 hinter Gogoo auf den ich aber auch wieder gut aufschließen konnte als er an die Box ging kam ich wieder vorbei und ging in Führung und das mit ca. 7 sekunden Vorsprung auf Groth ... zu diesem Zeitpunkt hab ich festgestellt das ich vergessen hab auf mein Sprit zu achten somit musste ich dann meine Einstellung auf Mager stellen ... Irgendwann kam dann Juro an Groth vorbei und kam auch schnell an mich ran ... bis ich einmal die vorletzte Kurve nicht richtig bekommen habe war er direkt hinter mir und attackierte mich in der letzten Kurve und gab mir ein Schlag hinten rechts mit wo durch ich mich drehte ... dadurch war Groth direkt hinten dran und der Spass ging los ... dadurch das er DRS hatte kam er auf der geraden neben mir ... links rechts kurve sind wir dann auch nebeneinander durchgefahren und das ohne Berührung
... dadurch das ich millimeter hinter ihn nach der Kurve war hatte ich DRS in der zweiten Zone ... wodurch ich ihn wieder bekam aber dadurch das ich zu früh bremste kam er wieder ran und wollte innen vorbeiziehen doch ich wollte nicht nachgeben wodurch wir auch die Kurve nebeneinander durchfuhren
... somit bin ich vorn geblieben in der 45. Runde holte ich ma nochmal die weichen Reifen und natürlich Groth der an mein Heck hing auch
ab der 50. Runde ging es weiter mit den Duellen zwischen uns und das dann erstmal bis zur 54. ... dann kam die letzte Runde... gleich im ersten Sektor der letzten Runde konnte Groth vorbeiziehen aber ich konnte an ihn dran bleiben und mir somit DRS schnappen und ihn wieder überholen ... 2. DRS Zone hat er dann das DRS gehabt konnte dann gut zu machen so das er hinter mir blieb ... bis zur kurve kurz vor der Hoteldurchfahrt, da ich ein Quersteher hatte kam er vorbei und nach der Durchfahrt in der links Kurve stand er quer und als ich ihn überholen wollte hörte ich was was ich gar nicht so toll fand war der Sprit alle und somit musste ich ma mit Platz 4 zufrieden geben
Fazit:
Spannendes und soweit faires Rennen gewesen ... hat viel laune gemacht gehabt
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.