• Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hallo, ich bin Albert, 17 und besuche momentan die 11. Klasse. Ich plane nächstes Jahr mein ABI zu machen und danach ein Chemie Studium zu beginnen.



    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    F1 2010-2016, Forza 3, Gran Turismo 1,2, Assetto Corsa und diverse andere Arcade Racer



    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Leider noch nicht. Nein.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ich bin noch nie in einer Liga gefahren und weiß deswegen auch nicht ob es mir auch liegt, jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen es langfristig zu machen, falls es mir gefällt. Ich denke, dass sich das jedoch sehr schnell herausstellen wird.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Ich will mich nicht festlegen, denke jedoch dass ich mithalten kann.

    Wie hast du uns gefunden?


    Als Steam Kommentar


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Ich hab einige Erfahrung in F1 gesammelt und möchte mal etwas, für mich neues, ausprobieren. Auch denke ich, dass es sehr interessant wird gegen echte Gegner und nicht nur gegen die teils echt eigenartig agierende K.I. zu fahren


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!http://www.speedtest.net/de/


    6250373758.png


    Ich bedanke mich im Vorraus für eine Antwort ^^

    • Offizieller Beitrag

    Moin Albert!


    Herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)


    Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung! Schön, dass du mal ein bisschen Liga-Luft schnuppern möchtest!


    Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zur Ligaleitung der F1 PC-Liga.

    Wir befinden uns im Endspurt der Saison - 3 Rennen sind noch zu fahren. Unser nächstes Rennen findet an diesem Sonntag in Mexiko statt.


    Bevor du dich nach einem freien Auto umschaust, lege ich dir nah unser Reglement und den Strafenkatalog zu lesen:


    [PC F1 Liga] Reglement


    [PC F1 Liga] Strafenkatalog


    Desweiteren wurde bereits ein Anmeldethread für das Rennen aufgemacht, in welchem du dich dann für das Rennen anmelden kannst.

    Zuvor würden wir auch noch gerne eine kleine Testfahrt mit dir machen! Ist aber alles nichts dramatisches ^^

    Dazu füge ich dich nochmal zu einer diesbezüglichen Konversation hinzu.


    Entsprechend empfehle ich dir die Ligaleiter zunächst auf Steam zu adden, dann haben wir es bei besagter Testfahrt und am Rennwochenende um einiges einfacher!


    Freie Wagen haben wir natürlich noch, da können wir uns aber noch zusammensetzen und mal schauen, was wir da machen :)


    Solltest du noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße,

    Florian