[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #15 | Singapur, Singapur | 26.02.2017, 17:30 Uhr

  • Looool


    Quali:
    Recht gute Runde erwischt, eigentlich zufrieden


    Rennen:
    Start normal, komm dann besser raus auf die Gerade, setzt mich außen neben fifa0star, krieg daraufhin wieder den besseren Exit, setz mich in der Recht Innen rein, eigentlich alles ganz gut, dann fährt King vor mir in die Mauer, fifa0star berührt King sodass er sich in mich reindreht.
    Und ja ab da war das Rennen schon gelaufen. Frontflügelschaden, ab in die Box, hinter King rausgekommen, war auf den SS schneller als er, konnte bis auf fast 2 Sekunden ran fahren...
    Dann kam das verfickte VSC, das unfairste was es gibt. Die Leute vor mir kriegen nen geschenkten Stopp, King kriegt eine geschenkte Sekunde auf mich. Einfach nur lächerlich dieses VSC.. da ist das normale SC ja noch viel fairer als der Dreck hier. Wer sich das ausgedacht hat...
    Danach dann in Turn 3 nen Fehler gemacht und das Auto war links in der Bande.


    Fazit:
    Absolut keinen Spaß gemacht, besonders nicht mit dieser geringen Teilnehmer Anzahl. Also irgendwas muss wohl gewaltig schief laufen. Kann doch nicht sein, dass wir immer nur noch höchstens 10 Leute sind?
    Andere Rennligen kriegen das Feld sogar in Brasilien noch fast komplett voll...
    Aber naja, ist nicht meine Aufgabe das zu verbessern.
    Spaß macht es so halt auf keinen Fall. Wenn man nicht irgendwie am Anfang vorne rein kommt fährt man das ganze Rennen über irgendwo alleine rum. Und das heute war ein 50% Rennen... bei nem 100% Rennen wärs ja noch schlimmer gewesen.
    Da hab ich an nem Sonntag Abend echt besseres zu tun, als irgendwo alleine meine Runden zu drehen. Ja sogar Karriere macht da viel mehr Spaß :sleeping:

  • Dann kam das verfickte VSC


    .... :thumbdown: Kennst du auch andere Worte um das zu umschreiben?


    Absolut keinen Spaß gemacht, besonders nicht mit dieser geringen Teilnehmer Anzahl.


    Und das von jemandem der immernoch gefühlt jedes zweite Rennen aufgibt. :D


    Das ist jede Saison schon so gewesen. Seit 2013. Das ist einfach so dass gegen Saisonende die Leute bei denen es um nichts mehr geht teilweise nicht den Charakter Zeigen die Saison der Mannschaft gegenüber zuende zu bringen. ;)


    Da hab ich an nem Sonntag Abend echt besseres zu tun, als irgendwo alleine meine Runden zu drehen.


    :think: trainier mehr, dann bist du nicht allein. :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Rennbericht :


    Quali:
    Erste Runde nicht gut hinbekommen, 41.7 vorerst P1. Dann konnte Sing einen Tick schneller. Ich holte frische Reifen, keine Runde mehr hinbekommen, Sing haute noch eine 41.4 raus. Somit Ferrari in Startreihe 1 :wm:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Strategie geplant: US / SS / US
    Strategie tatsächlich: US / S / US


    Rennen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Start ganz normal weggekommen, konnte hinter Sing bleiben.
    Auf der geraden konnte ich mit dem Windschatten mich neben Sing setzen, kam auch vorbei, die Kurve nahmen wir fast nebeneinander und ich konnte besser beschleunigen. Sing fragte, ja gehst du vorbei??? Ich sagte ja, ich bin doch vorne. Doch bei ihm anscheinend nicht. ?(


    In der nächsten scharfen rechts war ich auf meinem Video vor Sing, die Pfeile des zweiten Ferraris waren schräg hinter mir. Als ich in die Kurve einlenken wollte, waren die Pfeile plötzlich direkt innen neben mir, also machte ich die Lenkung einen Tick auf um eine Kollision zu vermeiden doch bekam dadurch die Kurve nicht mehr und fuhr leicht in die Mauer. Von da aus rollte ich unkontrolliert auf die Strecke zurück wo ich dann Hannes und Matthieu in mich hinein fuhren……WTF :facepalm: Somit waren die Erwartungen erstmal über den Haufen geschmissen, aber Aufgeben is nicht, weiter weiter weiter fahren, hat sich dann auch gelohnt :dancing:
    (Bei Sing seinem Video sieht man allerdings überhaupt nicht, dass ich vor ihm war, nicht mal, dass ich neben ihm war. Deswegen fuhr er die Kurve auch ganz eng. Shit Happens, passiert.)


    Mein Flügel war rechts beschädigt, ich konnte aber recht gut die Runde zu Ende fahren.
    Auf der Gegengeraden war ich laut meinem Video 2 Wagenlängen vor Hannes, Bremste auch normal beim 100m Schild und sah im Spiegel nur, wie der Redbull anflog (sieht aus als hätte er sich verbremst) . Ich fuhr die Kurve im normalen Speed, bremste bei 100m und Hannes stach innen rein, drehte sich weg. Sorry dafür, aber kann da nix machen!
    Somit ging ich in Runde 1 an die Box, holte mir frische S um sehr lange fahren zu können, gegeben falls wollte ich sogar durchfahren, holte mir eine neue Nase und weiter ging es.
    Matthieu ging hinter mir auch an die Box und holte sich frische SS.
    Ich konnte den Abstand von 2 bis 3 sek. Stetig halten, keine Gefahr das er mich ein holen könnte, der Ferrari war schnell unterwegs. Ich konnte zwischenzeitlich auf SOFT sogar die Zeiten der Spitze fahren.


    Matthieu machte dann irgendwann eine n Fehler, nun war ich knapp 10 sek. vor ihm bis er seine Karre wiedermal zerlegte.


    Somit fuhr ich alleine meine Runden auf S, und ging dann vorsichtshalber 10 Runden vor Schluss nochmal rein mir neue US holen.
    Ich konnte den Abstand zu Hannes von 9 auf knapp 5,5 sek. drücken, zum Glück, denn durch Hannes´s vieler Strafen konnte ich doch noch P3 mit 5 Zehntel Vorsprung sichern :fahne:


    Eine verkorkste erste Runde, dennoch Podium, bin ganz zufrieden
    Wiedermal beide Ferraris auf dem Podium, mehr geht doch nicht xD


    GW an Mazel, der wiedermal viel Glück hatte in Runde 1 da Unfallfrei vorbei zu kommen. Dennoch brutaler Speed, Respekt mei Jung, weiter so!
    GW an Sing für den überragenden zweiten Platz, wir haben wieder einen BIGPOINT in sachen KWM gemacht, wiiiiiiihaaaaa
    Jetzt steht ein roter schonmal auf P3 der Gesamtwertung :silvester: Seit England war Rot immer auf dem Podium :fein:
    GW an alle, die durchgekommen sing, wir sehen uns in Malaysia^^


    Ps:
    Freitag geht die League of Champions los, Einschalten, Einschalten, Einschalten


    Bis dahin
    Gute Fahrt :f1:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.