Track-Time

  • Ich denke die Jungs haben es verdient dass man etwas Werbung macht. Hoffe das geht in Ordnung ^^ ... ist ne 1 zu 1 Kopie meines Beitrags aus einem anderen Forum :)


    PS: Zwischenzeitlich ist konnte ich die Eindrücke etwas sacken lassen und ich muss da unbedingt nochmal hin zum Testen :D
    ________________________________________________________


    Mein Besuch bei Track-Time


    Nach dem Umbau ist vor dem Umbau und deshalb wurde ich doch etwas hellhörig als ich mitbekomme habe dass Track-Time einen neuen Seatmover auf den Markt bringt. Dazu sollte dieser äußerst kompakt in den Abmessungen und damit auch bei mir umsetzbar sein. Muss erwähnen dass ich noch nie in einem Motion Rig saß .


    Also, direkt mal den Kontakt gesucht und mit Philip einen freundlichen Ansprechpartner gefunden. Gleich mal einen Termin für heute vereinbart aber prompt gestern Abend beim Sport verletzt. Kaum geschlafen, Rückenschmerzen ohne Ende und ich wollte eigentlich schon alles abblasen. Mein guter Kumpel war dann so nett mich zu begleiten und ist auch gefahren, ich hab mich parallel mit Schmerzmittel halbwegs schmerzfrei bekommen und so ging es dann auf den Weg nach Eislingen.


    Wurde freundlichst von Henning und Philip empfangen und nach etwas Small Talk habe ich dann zum ersten mal in ein Rig mit Tripple Screen, Simvibe, Motion, Traction Loss, Bodnar Wheel, Motion, HE Ultimate und dem schicken Manu Shifter Platz genommen. Hatte einige Probleme mit dem FoV klar zu kommen, dazu fährt es sich für mich deutlich weniger intuitiv als mit der Rift. Aber hier fehlt sicherlich auch einiges an Übung. Hat mir soweit gut gefallen, deutlich Feedback der Curbs, TL ist ebenfalls lustig, Bodnar Wheel passt und die HE Ultima sind echt ne Nummer. Bin ca. 2 Runden auf der NOS mit dem Porsche gefahren, kurzes Video seht ihr hier. Und bevor dumme Sprüche komme: " Ich weiß dass meine Haare grau werden und ich weiß dass da hinten auch schon mal mehr war ... also Schnauze "


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nun zu dem warum ich eigentlich da hin bin, der Seat Mover. Bilder + Videos + Preise oder technische Details sind logischer Weise erst nach Release (Mitte Februar) erlaubt aber meine Eindrücke dazu darf ich gerne weitergeben. Das Rig (Rift, HE Ultimate, Lenze 30NM, Simvibe) ist super kompakt, das passt in jede Ecke und so klein hab ich es mir nicht vorgestellt. Gefahren bin ich mit der Rift und der Seatmover unterstützt die Immersion äußert gut (ca. 1,5 Runden NOS). Problem wie bei jeder neuen Hardware ist dass man auf jede Kleinigkeit achtet. So wie das erste mal mit Simvibe, ständig am orten und analysieren ob das nun gut ist oder nicht. Es ging dann doch sehr schnell und es stellt sich in einigen Fahrsitutation dieses Aha Erlebnis ein. Speziell das Bremsen hat mich am Anfang umgehauen. Dachte ich knall gleich ins Lenkrad obwohl der Mover nur kleinste Bewegungen vornahm. Klappt also schon sehr gut mit dem Gehirn verarschen.


    Auch wenn man zum ersten mal losfährt ist das was ganz anderes. Alles bewegt sich, der Sitz drückt beim Schalten in den Rücken, richtig viel Input und an sowas muss man sich erstmal gewöhnen. Da machte ich mir zuvor auch keine Illusionen, das war hier und da too much für mich und hab das Wägelchen dezent versenkt. Umgehauen hat mich dann die Fahrt durchs Karussell, es rumpelt wie blöde und ich mich drückt es richtig nach außen und zack war die Karre schon nicht mehr da wo sie sein sollte . Ich kann das schwierig beschreiben, was da an Immersion auf einen Einbricht hat mich überwältigt und gefahren bin ich wie ein Anfänger. Trotzdem bleibt dieses "das war irgendwie schon richtig geil" und also ich dann zu Hause in mein Rig gesessen bin hat mir schon was gefehlt. Im Verhältnis zum ersten getestet Rig ist der Seatmover ne ganz andere Hausnummer, einfach um vieles besser und nachvollziehbarer.


    Muss die Eindrücke mal etwas sacken lassen und vielleicht werde ich nochmals zu den netten Jungs von Track-Time aufbrechen um nun etwas vorbereiteter an die Sache ran zu gehen. Das kann ich jedem dazu uneingeschränkt empfehlen, nette Atmosphäre, tolle Location und astreine Hardware werden euch erwarten


    Wenn ihr Fragen habt nur zu .

  • Das sieht sehr einladend aus. Wo haben die Jungs denn ihren Sitz? Den "Sitz", ha :coolface:


    zusätzlich zu dem ganzen schnickschnack ist ein ordentlicher subwoofer nuts, Sound ist mir schon auch sehr wichtig. Kann man anhand eines Videos natürlich nicht beurteilen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.