24h Daytona


  • The 2017 edition of the iRacing 24 Hours of Daytona is set for the weekend of January 21-22. The event marks the third running of the event that sees hundreds of teams of iRacing drivers, team managers, engineers and spotters participate in the round the clock sim race.




    Direct URLs:
    Hours 1-6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hours 6-12
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hours 12-18
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hours 18-24
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Coverage provided by:


    TeamSpeak Details for Race Interviews:
    ts.racespot.tv:9988 - No password.
    Join the "Waiting for Interview" channel. Please use your nick name with your car number and iRacing name. Example: #88 John Doe


    Good luck!



    SimRC.de Florida startet von P11 im Topsplit, SimRC.de Key West ist in Split 3 von 11 (?).


    In einer Minute geht es los, hier unsere Stintplaner


    https://docs.google.com/spread…mU6X1E/edit#gid=916117203


    https://docs.google.com/spread…Fh2AjQubtzwsW1J6fvls/edit

  • Zwischenstand, nachdem Patrick & ich unseren Triplestint absolviert haben



    Der Start war turbulent, Wolf konnte sich da gut aus einigen wilden Szenen raushalten und hatte ne super Pace. Nach zwei Stints dann auf P8 gewesen, nach dem Evolution Racing Probleme hatte. Hatte die Karre dann auf P7 übernommen und konnte zwei Plätze gutmachen, indem Mivano Probleme hatte und wir MSP auf der Strecke überholen konnten. Max jetzt bis 21:40 Uhr am Steuer, dann spring ich wieder rein :f1:

  • Fahrerwechsel, jetzt Wolf wieder drin und lässt fliegen.
    Hatte drei gute Stints, kam zusammen mit ineX (P3) raus, hab Jack Sedgwick kurz verloren und war dann aber wieder näher dran nach einem Verbremser. Die Kollegen wechselten nach dem Stint, so war Nolan Scott dann in der Karre und ich hab mich drangehängt. Ganze Stint dann im Draft gehangen, ne Runde mehr gefahren und nach dem Pitstopp umgedrehtes Spiel - er ließ sich ziehen und fuhr eine Runde länger, sprich mit uns wieder zeitgleich rein. 3 Runden vor'm Service krachte es dann aber ordentlich bei denen, als die den PRT Benz (P2) abgeschossen haben, mit Glück aber die Mauer und größere Schäden vermieden.


    Aktuell hängt Wolf jetzt wieder in seinem Windschatten, mal sehen wie es weitergeht. P4 war wohl einmal unplanmäßig in der Box, aktuell beträgt da der Abstand 45s. Mehr oder weniger boxenstoppbereinigt.


  • Na bei euch läufts ja :thumbsup: Ihr seit wohl auch vom disconnect bewahrt worden als die Server wieder mal am crashen waren. Viel Glück der Nachtschicht

  • Jo, vier Runden vor Schluss von Patricks Triplestint ging der Server wieder in die Knie. Zu dem Zeitpunkt waren wir nach wir nach wie vor auf P5. Nach vorne waren die Abstände auch nahezu unverändert im Vergleich zum Bild von 3 Stints zuvor. Einzig nach hinten konnten wir die Abstände gut ausbauen.


    Der DC traf diesmal nun auch unseren Boliden. Genau genommen waren die Top5 im DP-Feld allesamt betroffen. Hinter uns wurden diesmal die Plätze 6-10 alle (!) verschont. Da wir zu dem Zeitpunkt aber schon mehr als zwei Runden auf Glacier Racing hinter uns hatten, was das kein Problem. Ziemlich genau eine Runde haben wir verloren, allerdings haben wir natürlich unsere Service gemacht, also kann man den Zeitverlust auf gute 60s beziffern. Wir hatten auch Glück, dass ich noch auf dem Server war, somit konnte ich dann direkt übernehmen, als das Towing abgeschlossen war. Außer bei CORE klappte das bei den Vorderleuten ebenfalls, somit tat sich an den Abständen nichts (einzig CORE +1 lap).


    Bei CORE folgte dann der nächste Zeitverlust, als man mit einem DP kollidierte und etwa 3 Minuten in der Box stand. Das Resultat war ein 4. Platz für uns mit etwas einer Minute Vorsprung auf CORE (20s boxenstoppbereinigt).


    Meinen geplanten Doppelstint zum Abschluss verkürzten wir zu einem einfachen Stint und Patrick fährt nun einen triplestint bis zum Schichtwechsel.


    Mein Dienst wäre nach 198 Runden dann getan :fahne: Persönliches Fazit: Keine Dreher, keine Ausritte, keine 4x Contacts - sehr zufrieden :thumbsup: Pace kam dann nach einer Eingewöhnungszeit im ersten Stint denke ich und konnte mit ineX am Ende gut mithalten.


    Jetzt macht der Patrick wie gesagt noch den Abschluss, noch 1 1/2 Stints vor sich. Abstände sehen folgendermaßen aus:


  • Jo big 10-4, musste noch mal der Tripplestint als Jürgen-Ersatz her, der auf dem Trockenen sitzt. Noch mal alles versucht rauszuholen, letzten beiden Stints wieder an ineX drangehängt und auf P4 an Max übergeben.


    Stand der Dinge


  • Soo kleiner Rennbericht von meiner Seite aus :D


    Wir sind im Audi GT3 gestartet. René hat uns angemeldet und demnach landeten wir mit einigen bekannten im dritten Split. Darunter waren einige AOR Größen wie Fisifan91, xOwange13 oder auch Namen wie Kerry Knowlden oder Phil Ried. Buschfink hat mit einigen Twitch-Streamern ebenfalls ein Team in den dritten Split gepackt und auch Frank und mein Freund Michel Aerts war dabei (welcher auch wieder ordentlich Carnage verursacht hat - John Ulmer war leidtragender).


    Auf Platz 49 Overall gestartet ging das Rennen eigentlich super los. Frank hat sich aus allem weitesgehend herausgehalten und konnte direkt mal in Runde 1 5 Plätze gutmachen. Dann gab es auch bald den lang erwarteten Wreck mit Teilnahmen von Aerts und dem Buschfink Audi. Frank wich aber in bekannter @Christobal90 Manier aus - dies resultierte aber in einer 15 Sek Stop&Hold Penalty fürs Cutten. Naja da muss Frank nochmal von Chris lernen würd ich sagen :coolface:


    Er ging dann eine Runde später an die Box um die Strafe abzusitzen und wir betankten das Auto, damit wir (laut Fahrplan) am Ende keinen Splash&Dash machen müssen. Bei der Boxenausfahrt verlor Frank aber dank der tollen Curbs auf der linken Seite das Auto - Einschlag mit dem Heck .. Flügel im Eimer .. 5 km/h Top Speed weniger. Aaaaber - alles noch im Rahmen.
    Danach hab ich dann den Server für ein Nickerchen verlassen - weiter ging es für mich dann ab 18:30 (wow registriere grade das ich fast 12 Stunden aufm Server war).


    Das Auto sah in der Zwischenzeit recht angeschlagen aus - Front und Heck waren nach wie vor leicht demoliert - den Flügel wollte unsere Crew scheinbar nicht wechseln. Naja was will man machen.
    Nachdem ich dann den Plan umgeschrieben hab, weil die Server und auch Lukes Sim ein wenig tabularaza geschlagen haben, übergab Frank das letzte mal für diesen Abend das Auto an Luke. Der fuhr einen normalen Stint zu Ende und übergab dann an mich.
    Für diesen ersten Stint muss ich mich erstmal bei meinem Team entschuldigen. 3x gedreht .. davon 2x in Turn 1 .. und dann auch noch so unglücklich, dass ich mit der Front vor der Boxenmauer stand und zurücksetzen musste. Da in diesen Momenten aber jeweils jedesmal ein gefühlter 30-Mann starker Train angerollt kam, verlor ich sehr viel Zeit. Luke übernahm dann für einen weiteren Stint (ganze 192 Runden hat er alleine abgespult). Mein zweiter Stint folgte und der verlief mehr als nur zufriedenstellend. Das Auto lag trotz geringerer Top Speed verdammt gut und wir konnten ohne große Probleme fahren. Als Luke dann aber in der Bus-Stop das Auto in den Reifenstapel verlor, war die Top Speed komplett im Eimer. Mit gut 15-20 km/h weniger auf der Geraden, hatten wir gegen die anderen GT3s natürlich keine Chance mehr. Da half auch kein Windschatten.


    Mein dritter Stint war dann ebenfalls vom Pech geplagt. Erst divebombt die German-SimRacing DP mich in Turn 4 hinein und stellt mich quer - bei der Gelegenheit fuhr mir eine andere DP noch rein, für die das Rennen dann scheinbar auch beendet war und dann kam folgende Situation:


    https://www.twitch.tv/thesmrad/v/116290656?t=09h13m49s


    ich weiß nicht wirklich was ich dazu noch sagen soll :D Per Text-Chat kam nichts vom Team - den Voice hab ich während des Fahrens aus - aber das dann nichtmal auf meine Frage hin, was er sich denn dabei gedacht hat, ne Reaktion kam und nach Rennende von eben diesem Fahrer kam "ja - die GT3s in diesem Rennen waren schon furchtbar" spricht eigentlich für sich.
    Also wieder in die Box und reparieren lassen. 15 Minuten Zeit den Kopf frei zu machen und versuchen, irgendwelche Rachegedanken wie ein "ups - verbremst" beiseite zu schieben. Auch wenn ich speziell gegen unserer Freunde von German-SimRacing einmal kurz gezuckt hab und das Heck doch recht groß wurde vor meiner Scheibe :D Aber nix passiert.


    Die Stints gingen vorrüber - Hier und da hatte ich noch Contacts mit einer DP, welche scheinbar auch nach 12 Stunden nicht gemerkt haben, dass der GT3 deutlich später bremsen kann, aber das machte dem Auto dann auch nichts mehr aus. Lustige Situation dann mit dem AOR Team:


    Kerry Knowlden will mich im Linksknick überholen. Ich positioniere mein Auto in der Mitte, einfach damit er nicht auf dumme Gedanken kommt in letzter Sekunde noch iwo Reinzustechen. Gesagt getan, Mettbrötchen von und zum Adenauer Forst positioniert sein Auto, was macht Mr. AOR Star Mazda Champion 2.0 - will mich AUßEN überholen .. ich natürlich völlig überrascht, versuche zu erahnen (weil auch mein Spotter iwann den Dienst quitierte) wo denn unser Freund im Rot-Weißen Prototyp nun ist und ZACK - hänge ich rücklinks in der Leitplanke.
    Wieder 11 Minuten reparieren lassen und nach nem 3/4tel Stint habe ich dann das Auto an Martin abgegeben, weil mir im Oval dann die Augen schon zugefallen sind :D


    Was danach kam, können dann ja die Jungs erzählen ;)


    Vielen vielen Dank an das tolle Team - sehr geil, dass ihr euch durchgebissen habt. Mir hats wie immer riesig Spaß gemacht und ich hoffe mal, das die Konstellation, wie wir sie jetzt haben, einfach so bleibt wie sie ist. Das funktioniert einfach Top ;)


    Das nächste mal ist dann Chris auch wieder mit dabei, der hatte leider einen groben Wasserschaden zu verzeichnen :(


    LG
    Das mettige Brötchen vom und zum Adenauer Forst