Qualifying:
P5, 1:34.XXX
Rennergebnis:
P5
Boxenstopps:
Start: S; R09: M; R21: S; R34 M
Qualifying:
Die Quali bin ich wie jede andere auch angegangen, recht gemütlich. Erst als ich auf meiner Inlap war viel mir auf, dass es doch recht dunkel ist. Leider vielen schon die ersten Regentropfen als ich auf meiner schnellen Runde war. Nach der 2. DRS Geraden wurde es dann schon ziemlich rutschig. Mehr als 1:34 Zeit war da nicht drin.
P5.. toll. Jedoch war mir klar, dass 2 unserer Top Fahrer hinter mir waren, die das Wetter vielleicht auch unterschätzt hatten bzw. einer technische Probleme hatte. Zudem noch einer der immer im vorderen Mittelfeld unterwegs ist. Also rechnete ich mir maximal ein P8 oder P7 bei Rennende aus.
Rennen:
Start verlief sauber. Ich bin recht gut losgekommen. Sollte das aber nochmal üben. Das muss noch besser werden...
In Kurve 3 verbremste sich @ago, der von P3 gestartet ist, woraufhin @cHaOz weit nach außen gedrängt wurde. Ich konnte mich neben ihn, eventuell sogar leicht vor ihn setzen. Nach Kurve vier konnte ich dann ohne Probleme an Ago vorbei. Bei dem Linksknick auf die erste DRS Geraden war Chaoz direkt neben mir. Leider merkte ich an dieser Stelle: Mein Setup --> Kacke. Chaos zog mir einfach davon. Ich konnte mich in der ersten Runde noch gute hinter Chaos halten, aber spätestens ab 2. Runde zog er dann immer weiter davon
Dann kam auch schon @Dr. Qelon. Er hatte wenig Mühe mich zu überholen, auch aufgrund meiner fehlenden Vmax auf den Geraden. Natürlich lag das aber auch an den Kurven zuvor die ich nicht sauber gefahren bin, die einiges an Zeit gekostet haben. In runde 5 wurde ich dann schon von Fischi kassiert.
In Runde 9 ging ich dann schon zum ersten Mal an die Box. Danach passierte für mich persönlich ein kleines Highlight. Zum ersten Mal ein echtes Überholmanöver mit Linkrad. ( Das Auto vor mir war nicht beschädigt oder sonstiges, das meine ich mit "echt" )
Natürlich bin ich dann auch wieder weiter nach vorne gekommen durch die Stopps der anderen. BerghevonTrips, Chaoz zogen ohne Probleme an mir vorbei. Als die dann endlich weg waren und ich Ding durchzogen konnte ich mich auf @Starworx konzentrieren, der in Runde 18 noch immer nicht an der Box war. Ich konnte mich schnell an ihn heransaugen. Vorbei kam ich aber nicht. In runde 19 bei dem Rechtsknick (Turn 1) war ich dich hinter ihm, rechnete aber nicht, dass er bei dieser Kurve bremst. Ich bumste ihn dadurch an, woraufhin ich mein Flügel beschädigte. Er ging am Ende der Runde an die Box. Da ich mit meinen Reifen nicht gerade behutsam umging und der orangene Frontflügel sich auch nicht gut auf die Performace auswirkte, ging ich eine Runde später auch an die Box. Das war auch eine gute Entscheidung, da Starworx nach meinem Boxenstopp wieder ein gutes Polster hatte, das ich abknappern musste.
In Runde 28 war ich dann wieder an ihm dran. Diesmal klappte auch das Überholen. Ich konnte mich dann gut von ihm absetzen und P6 erschien mir sicher. Durch den Ausfall von JC95 rutschte ich dann noch auf P5 vor. Mein persönlich bestes Ergebnis in meiner 1. Saison bei euch
Ab ca. 16:35 bei meinem Video seht ihr was passieren kann wenn man zum falschen Zeitpunkt niesen muss Ich wollte es noch bis zur Geraden hinauszögern, aber es klappte nicht mehr Trotz dieser brenzligen Situation verlor ich nicht den Überlick. Mir war vorher schon bewusst, dass der Erstplazierte nicht mehr weit ist um mich zu überrunden. Quelon konnte ohne Gefahr an mir vorbei, bevor ich wieder auf die Strecke fuhr. Das hat doch ein "Haste fein gemacht " verdient oder?
Fazit:
Ergebnis zufrieden.
Trotzdem war es ein bisschen erschrekend was für ein Unterschied zwischen den Top5 Fahreren der Liga und dem Rest besteht. Aber egal... Weiter gehts!
Bildmaterial: