Also abschließend zu dem Thema möchte ich sagen das Stoffi und ich uns durch eine ehemalige F1 2010 Community kennen und wir uns in unserem Leben bisher einmal gesehen haben als wir damals (Anno 2012) ein kleines Treffen organisiert hatten. Das Wort "Freunde" ist hier definitiv übertrieben. Wie bei den meisten bei uns sind wir bekannte aus einem online Spiel mit dem ich es damals genossen habe Rennen zu fahren. Wir sind nur zufällig auf das Thema gekommen und hab dann gefragt. Ich sehe da nichts verwerfliches drin Leute zu fragen, die man von früher kennt, ob sie mal "reinschnuppern" wollen, ohne sich direkt zu binden. Denn dass ist bei vielen auch das Problem, das die Prioritäten anders gesteckt sind. Sei es in einer anderen Community derzeit, sei es im Privatleben. Ist ja alles Legitim. Aber nur so können diese Leute auch sich gewisse Gedanken darüber machen, ob sie die Zeit dazu haben hier noch öfter antreten zu wollen und vielleicht sogar im Endeffekt sich ganz für die Liga anzumelden. Gleichzeit schlägt das auch (wie schon erwähnt) Brücken und man kann eventuell mal gemeinsame Events starten. Wir fahren hier nicht um einen vergoldeten Pokal der einen Marmor Standfuß hat und um riesige Preisgelder. In erster Linie geht's mir hier um's Racing und um den Spaß dabei!
Die Argumentation die hier an den Tag gebracht wird ist völlig überzogen. Ich, der derzeit auf Platz 2 in der Wertung liegt, würde niemals irgendwelche Leute einladen um meine Kontrahenten abzuschießen. Und nur um das klar zu stellen @Tutanchamun : Du bzw. ihr seid auch letzte Saison gegen Ende der Meisterschaft eingestiegen und ich wurde von 3 der neuen Leute abgeschossen und somit habt ihr auch in die Meisterschaft eingegriffen.
(Als Beispiel bei 3:15m :
Zwar habt ihr euch direkt für die Liga angemeldet, hattet aber keine Chance mehr auf den Titel. Was ich damit sagen will ist, das ich hier keinen Unterschied sehe ob jemand gegen Ende einer Meisterschaft für 3 Rennen einsteigt, oder für ein Rennen mal anschaut was für ein fairer und lustiger Haufen wir sind! Am Ende geht's hier um's Racing und das ich mit einem vollerem Grid mehr Spaß habe!