Gaststart von drei Fahrern

• Also abschließend zu dem Thema möchte ich sagen das Stoffi und ich uns durch eine ehemalige F1 2010 Community kennen und wir uns in unserem Leben bisher einmal gesehen haben als wir damals (Anno 2012) ein kleines Treffen organisiert hatten. Das Wort "Freunde" ist hier definitiv übertrieben. Wie bei den meisten bei uns sind wir bekannte aus einem online Spiel mit dem ich es damals genossen habe Rennen zu fahren. Wir sind nur zufällig auf das Thema gekommen und hab dann gefragt. Ich sehe da nichts verwerfliches drin Leute zu fragen, die man von früher kennt, ob sie mal "reinschnuppern" wollen, ohne sich direkt zu binden. Denn dass ist bei vielen auch das Problem, das die Prioritäten anders gesteckt sind. Sei es in einer anderen Community derzeit, sei es im Privatleben. Ist ja alles Legitim. Aber nur so können diese Leute auch sich gewisse Gedanken darüber machen, ob sie die Zeit dazu haben hier noch öfter antreten zu wollen und vielleicht sogar im Endeffekt sich ganz für die Liga anzumelden. Gleichzeit schlägt das auch (wie schon erwähnt) Brücken und man kann eventuell mal gemeinsame Events starten. Wir fahren hier nicht um einen vergoldeten Pokal der einen Marmor Standfuß hat und um riesige Preisgelder. In erster Linie geht's mir hier um's Racing und um den Spaß dabei!

Die Argumentation die hier an den Tag gebracht wird ist völlig überzogen. Ich, der derzeit auf Platz 2 in der Wertung liegt, würde niemals irgendwelche Leute einladen um meine Kontrahenten abzuschießen. Und nur um das klar zu stellen @Tutanchamun : Du bzw. ihr seid auch letzte Saison gegen Ende der Meisterschaft eingestiegen und ich wurde von 3 der neuen Leute abgeschossen und somit habt ihr auch in die Meisterschaft eingegriffen.

(Als Beispiel bei 3:15m :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Zwar habt ihr euch direkt für die Liga angemeldet, hattet aber keine Chance mehr auf den Titel. Was ich damit sagen will ist, das ich hier keinen Unterschied sehe ob jemand gegen Ende einer Meisterschaft für 3 Rennen einsteigt, oder für ein Rennen mal anschaut was für ein fairer und lustiger Haufen wir sind! Am Ende geht's hier um's Racing und das ich mit einem vollerem Grid mehr Spaß habe!

• Skandal! Wir sollten eine Untersuchungskommission beauftragen, ob vielleicht der amtierende SimRC AC Champion etwas mit den Abschüssen von Bloodsn durch neue Fahrer der letzten Saison zu tun hatte! :coolface:

Ich kann natürlich die Bedenken einiger hier verstehen und würde es bei uns um Preisgeld und echte Pokale gehen, dann würde ich mich auch der Meinung anschließen.
    Da wir weder das eine noch das andere in Punkto Belohnung/Anreiz bieten begrüße ich jeden einzelnen Fahrer, und sei es nur für ein Rennen, herzlichst!

Ganz nach dem Motto: Was nützt einen der imaginäre Titel, wenn man nur gegen sich selbst fahren musste?

Natürlich werden Rennunfälle, insbesondere jene die Einfluss auf die Meisterschaft haben könnten, besonders analysiert und im Zweifelsfall wird auch eine einvernehmliche Lösung gefunden werden.

Lange Rede kurzer Sinn, willkommen!

P.S. Stoffi, ich habe dich zur Veranstaltung im Kalender eingeladen. Falls deine beiden Kollegen auch im Forum angemeldet sind, so lass es uns wissen, dann gibt es auch für sie eine Einladung.

• Ich kann hier nur für mich und alle DC5 Fahrer sprechen, für uns geht es hier nur um Spaß am gemeinsamen Rennfahren, und das in einer netten Runde von Leuten, die alle Wert auf faires aber dennoch hartes Rennfahren legen. Klar will jeder den anderen schlagen und in der Meisterschaft möglichst weit vorne landen, aber wenn man ganz genau hinsieht, geht es genau um die goldene Ananas, also um nix ! Desto mehr Fahrer wir haben desto mehr Positionskämpfe gibt es, desto mehr Spaß macht das Ganze ! Klar wenn ein Gastfahrer reihenweise Leute aus dem Rennen nimmtm dann muß die LL eingereifen aber ansonsten sehen wir da kein Problem bei einem Gaststart.

In diesem Sinne, man sieht sich am Track :thumbsup:

Keep Racing !

• Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Matthias, 31 Jahre, aus Heilbronn

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: Rennspiele alles was es auf dem Markt gibt, auch Plattformübergreifend.
    Meine Leidenschaft gilt jedoch den PC-Simulationen nachdem ich mir mein erstes Wheel zugelegt hatte.
    Angefangen mit LfS anno 2003 und seitdem alles gefahren was erhältich war.
    Iracing, RRE,AMS,GTR, GTL usw.
    Seit 2013 AC, damals noch im Beta Status.
    Mittlerweile ausschließlich AC, die für mich persönlich beste SIM.

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Ja, Seit 13 Jahren

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Erstmal den Gaststart. Ich bin aber durchaus erstmal nicht abgeneigt wenigstens die laufende GT3 Saison zu beenden.

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort: Schwere Frage, aber durch die Zeit die ich in meine Leidenschaft
    investiere und der jahrelangen Erfahrung, weiß ich schon was ich tue.
    Also eher zu den schnelleren.

Wie hast du uns gefunden?

Antwort: Der Stoffi hat sich wohl nicht getraut hier alleine mitzufahren. Er hat mich eigentlich
    nur gefragt ob ich Samstag schon was vor hätte.

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Grundsätzlich aus den Gründen die jeder ambitionierte Sim-Racer hat. Ob das hier in dieser Community das richtige Format für mich ist, wird sich spätestens Samstag zeigen. Einiges gefällt mir schonmal nicht, anderes finde ich wiederum sehr gut.

Jedenfalls freue ich mich schon auf Samstag und kann alle Stammfahrer beruhigen. Keiner von uns 3 möchte hier als Gastarter antreten und mutwillig Leute abschießen. Geschweige denn in eine laufende Saison eingreifen. Findet nicht statt.
    Ob ein Gaststarter der Assetto erst seit gestern besitzt Sinn macht ist da natürlich ne andere Frage, bei uns braucht ihr euch da aber wirklich keine Gedanken zu machen.

Sollten Fragen sein, einfach melden, Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.

Gruß Matthias

• Ich schließe mich da voll und ganz Clemencas meinung an. Und anstatt hier sinnlose diskusionen zu führen solltet ihr euch lieber freuen,
    mal mit mehreren Fahrern unterwegs zu sein und die zeit ins training stecken.
    auf der einen seite wünschen sich viele neue fahrer und auf der anderen seite passts doch nicht wenn mal leute rein schauen wollen.
    diskutiert das doch bitte auf der strecke bei fairen rennen aus.

Keep Racing !

• Ich kann gerne versuchen Tips zu geben und zu helfen. Daran soll es nicht scheitern. Allerdings kann ich selbst nur für den AMG GT3, McLaren und Lamborghini etwas machen. Die anderen Kisten fahre ich so gut wie nie und habe daher kaum Erfahrungswerte. Der SCG003 ist ja nicht in der Liga. :D

• Ich kann gerne versuchen Tips zu geben und zu helfen. Daran soll es nicht scheitern. Allerdings kann ich selbst nur für den AMG GT3, McLaren und Lamborghini etwas machen. Die anderen Kisten fahre ich so gut wie nie und habe daher kaum Erfahrungswerte. Der SCG003 ist ja nicht in der Liga. :D

Ich glaube wir müssen heute Abend mal reden . :D

• Ich sehe gerade ich fahr immer noch mit 60kg von Oschersleben, könnte man das bitte korrigieren !

Shit, ich habe Termin um 17:00 bis zirka 19:00 und kann frühestens um 20:00 am Track sein...

• Bin auch heute da Clemens! Frühestens aber 20 Uhr.
    Glaube aber liegt nicht so viel am Setup sondern eher an der Linie und das Limit auszureizen.

@stoffi Danke, ist ein schöner Vorschlag. Vielleicht könntet ihr ein Hotlap Video zur Verfügung stellen - natürlich ist es verständlich falls ihr das nicht anbieten wollt vor / oder auch nach dem Event. ;)

• Bin auch heute da Clemens! Frühestens aber 20 Uhr.
    Glaube aber liegt nicht so viel am Setup sondern eher an der Linie und das Limit auszureizen.

@stoffi Danke, ist ein schöner Vorschlag. Vielleicht könntet ihr ein Hotlap Video zur Verfügung stellen - natürlich ist es verständlich falls ihr das nicht anbieten wollt vor / oder auch nach dem Event. ;)

Hi,

werden wir machen. Für Hotlapvideos ist unser Herr Rudolpho zuständig. Haben nichts zu verbergen und wollen faire Rennen mit möglichst viel Spaß. :)

• Hier mal ne Onboard, frisch vor 10min auf dem Server aufgenommen.
    Zeit war ne 1.54.9xx, wobei ich auf dieser Runde T2 massiv verkackt habe. :kotz:
    Ansonsten wären das noch 2-3 Zehntel gewesen.
    Reifen Soft, 20L im Tank.

Ich entschuldige den Ton, das liegt an der komischen Gopro :facepalm:

https://youtu.be/TkfKbFabFp8