[AC] 2. Lauf Circuit Paul Ricard Rennberichte

  • Hier bitte eure Rennbericht abgeben, nach folgendem Muster


    Qualifying:

    Rennergebnis:


    Boxenstopps:


    Qualifying:


    Rennen:


    Fazit:


    Bildmaterial:




    Fahrer Ja/Nein
    Patrick Punke Ja
    Nils Weiß Ja
    Tobias Fuhrmann Ja
    Danny Haftmann Ja
    Reini Brander Nein
    Alexander Paulick Ja
    Marius Rommelfanger Ja
    Marco Winkler Nein
    Clemens Fida Ja
    Tim Schmidt Nein
    Harald Primus Nein
    Stephan Slimar Ja
    Riccardo Vassallo
    Ja
  • Qualifying: 13


    Rennergebnis:DNF


    Boxenstopps:-


    Qualifying:Lief überhaupt nicht für mich. Dann letzte Runde Noch mal eine Sekunde gefunden aber konnte die Runde ja nicht zu Ende fahren da ja einer meinte in der Vorletzten Kurve über holen zu müssen und mir die Idealine zunehmen.


    Rennen: Beim Start aus allem Raus gehalten und mich nach der ersten Schikane auf P10 wieder gefunden. Dann kam Runde 3 als ich mal wieder Opfer wurde, der Bolide in der Wand landete und ich erstmal sehen musste das ich den wieder aus der Wand bekomme.Natürlich war Frontspoiler und bei de Radaufhängung dunkel Gelb. Dann bis zur Box zurück geschleppt und geschaut wo den der Rest des Feldes ist und da die schon wieder auf Start/Ziel kamen gleich den Wagen bei den Mechaniker gelassen. So können sie ihn gleich verladen und erst mal wieder zum Werk bringen wo er auch erst einmal stehen bleiben wird.


    Fazit: Absolute Hassstrecke von mir. Wieder Dinge passiert die nicht hätten sein müssen. Mal sehen was noch kommt. Aktuell sieht es Düster aus.


    Bildmaterial: Nö

  • Quali: P3


    Rennergebnis: P4


    Boxenstop: 1


    Quali: Recht zufrieden mit dem Quali. Im ersten outing auf P4 gewesen. Beim zweiten outing dann in der letzen Runde nochmal Zeit gefunden und auf P3 durchs Ziel.


    Rennen: Sehr guten Start gehabt und noch vor der ersten Kurve auf P2 vorgeschoben. Dieser war dann in der zweiten Chikane gleich wieder weg. Alex und Marius fuhren dann in ihrer eigenen Liga immer weiter nach vorn. Danny konnte ich dann für einige Runden mit ca. 3-4 Sek hinter mir halten, bis ich dann durch einen dummen Fehler in der Chikane auf der langen Geraden meinen Bremspunkt total verpasst habe und mir leicht die Front zermatscht habe. Kurze Zeit später ging Danny dann auch an mir vorbei. Nachdem ich gemerkt habe das ich aus eigener Kraft nicht mehr nach vorne kommen, ging's dann ab in die Box um frische Reifen und Sprit zu holen. Ab Runde 20-25 wurde dann Reini im Heckspiegel immer größer, daher Messer zwischen die Zähne und auf's verteidigen eingestellt. Bis zum Ende des Rennens dann immerwieder die Angriffe von Reini auf der langen Geraden abgefangen und zum Ende auf P4 durchs Ziel.


    FAZIT: Schönes, aus meiner Sicht, Faires Rennen. Kann weitergehen so! :thumbup:

  • Quali: P1


    Rennergebnis: P1


    Strategie: 1 Stop, 55L + 57L, 2x Medium



    Qualifikation: Also besser ging es echt nicht. Ich habe nicht damit gerechnet das ich auf P1 fahren kann, obwohl ich wusste das meine Zeiten nicht so schlecht sind. Mit 0,007sek Vorsprung habe ich mir die Pole gesichert!


    Rennen: Der Start verlief sehr gut. Das war auch dem geschuldet das Marius sehr schlecht weg kam und bis zur ersten Kurve P2 an Nils abgeben musste. Den holte er sich aber schnell wieder und durch kleinere Fahrfehler kam er wieder an mich ran. Ich hatte nun einige Runden lang gut zu tun ihn hinter mir zu halten. Auf den Geraden zog ich ihm davon bzw kam besser aus den Kurven, in dem langsameren Streckenabschnitten wie Sektor 1 und 3 bremste er sich brachial an mich heran. Nach circa 10 Runden verlor er dann den Anschluss, warum weiß ich leider nicht. Ich dachte mir das er wohl ein paar Fehler gemacht haben muss und das seine Reifen den Geist aufgaben. Allerdings hatte ich in dieser Phase des Rennens auch ein kleines Tief und machte viele kleinere Fahrfehler. Zum Glück ist nie etwas größeres passiert und ich konnte meinen Vorsprung bis zum Boxenstopp auf über 10 Sekunden ausbauen. Marius kam einige Runden nach mir an die Box was ihn auch wieder eine Menge Zeit gekostet hatte. Somit hatte sich mein Abstand auf ungefähr 16 Sekunden erhöht. Nun musste ich "nur" noch konstant das Rennen zu ende fahren. Dies tat ich dann auch und holte mir den dreier an diesem Wochenende.


    Fazit: Ein Lupenreiner Start/Ziel-Sieg. Das letzte drittel wieder ein recht einsames Rennen, aber diesmal der positiven Art. Ein perfektes Wochenende mit Poleposition, Sieg und schnellster Runde, so kann es weiter gehen! :D


    Bildmaterial:

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  • Qualifying: P2


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: 1, Runde 20 - Medium auf Medium


    Qualifying: An sich war ich damit recht zufrieden. Da ich nur relativ wenig Vorbereitungszeit hatte, bei der das Grip-Niveau meines Wissens nach nicht ein Mal über 96% gekommen ist, wusste ich nicht so ganz, was ich fahren kann. Mit der zweiten fliegenden Runde dann schon eine ziemlich gute Ausgangsposition gehabt. Die letzte Runde war ich dann nochmal deutlich auf PB-Kurs (also mehr als 0,007sek... ;) ), habs aber in der vorletzten Kurve mit einem beinahe-Dreher weggeworfen. Da wollte ich halt zu viel, zumal ich in dem Moment noch nicht realisiert hatte, dass ich nurnoch auf P2 stehe. Naja, was solls. Mit der Pace bin ich sehr zufrieden, zumal ich Paul Ricard nicht unbedingt als gute Strecke von mir erwartet hätte. Kann die einfach nicht richtig leiden...


    Rennen: Am Start erwartungsgemäß nicht gut weggekommen, aber noch schlechter als erwartet (trotz nahezu komplett vollgas kleben geblieben, was im Testrennen gestern noch anders aussah). Damit vor T1 schon mit P4/P5 gerechnet, irgendwie haben aber alle hinter/neben mit so früh gebremst, dass ich doch auf P3 aus T1 rauskam, was in der zweiten Kurvenkombi dann aber auch schon wieder hinfällig war. Damit dann der "Beginn" des Rennens für mich auf P2 liegend mit einer kleinen Lücke auf Herrn Paulick. Diese konnte ich überraschend schnell schließen und die ersten Runden war ich gefühlt eine halbe Sekunde schneller, konnte aber zu keinem Zeitpunkt einen erstzunehmenden Angriffsversuch starten, denn dazu war mein Vordermann einfach zu sauber unterwegs und gleichzeitig an für mich ungünstigen Stellen schneller als ich... :D
    In ca. Runde 7 oder sowas hatte ich meinen ersten kleinen Fahrfehler aufgrund schlechter Sicht auf die Strecke und bin dann auch prompt in der vollgas-rechts nach der langen Geraden einmal innen einen Hauch neben den Kerb gekommen, was mir fast einen Dreher geschenkt hätte (danke liebe AC-Programmierung, dass man neben der Strecke auf Asphalt brachial ausgebremst wird, sehr realistisch...) - etwa 1sek Rückstand. Der war dann sehr bequem, damit ich mal durchatmen und zur Abwechslung auch mal die Strecke vor mir sehen konnte statt wie vorher die ganze Zeit nur die Rückleuchten des Audis. In Runde 12 hatte dann die Kurve "Village" was gegen mich - genauer gesagt der Kerb auf der innenseite. Dort hat sich meine rechte Seite irgendwie eingehakt und mein Auto wurde in die Mauer versetzt. Zum Glück "nur" 3 Sekunden verloren und auch nur sehr geringe Schäden. Das Fahrverhalten war nicht wirklich beeinflusst, die Topspeed hat kaum gelitten. Die Konzentration hingegen blieb leider im Kerb hängen. In der Folge habe ich mir nämlich viel zu viele Gedanken gemacht, wie das passieren konnte und somit an Speed eingebüßt sowie Fehler gemacht, die in Summe für eine ganze Saison reichen. 8|
    Das ganze ging etwas über 10 Runden lang so, bis ich schließlich mich selbst erfolgreich auf P3 zurück manövriert hatte. Dort konnte ich mich endlich wieder sammeln und mich relativ schnell auf P2 vorarbeiten und die letzten 8 Runden ohne groben Unfug beenden.


    Fazit: Mit der Pace bin ich mehr als zufrieden, sogar etwas überrascht, wie gut es eigentlich lief. Nicht nur der Vergleich zu anderen, auch das Gefühl das ich hatte im ersten Renndrittel, war super. Die Zufriedenheit mit dem Ergebnis hält sich jedoch in Grenzen, da ich viel lieber bis zu Schluss um den Sieg gekämpft hätte. Wer weiß, wann ich wieder dazu komme, wenn ich jetzt wohl mit 80kg unterwegs bin im nächsten Rennen, wenn ich das richtig im Kopf habe...
    Spaß gemacht hat es dennoch. ;)


    Bildmaterial: sogar bewegtes Bildmaterial: :f1:

  • Quali: P7


    Rennerergebnis: P6


    Boxenstop: 1


    Quali: Ich wurde von Runde zu Runde flotter, leider hat Paddy mich etwas blockiert bei meinem lezten Versuch, wo ich fast 6/10 Vorsrpung hatte auf meine dann letztendlich gewerteten Runde, das wäre dann maybe Platz 4 geworden, aber ja hät i war i ala Gerhard Berger :hammer:


    Rennen: Mäßiger Start, erste Kurven waren aber alle echt sehr ziviliesiert bis sich alles halbwegs eingereiht hat. Dann kam ich ins Fahren und war dann glaub ich wieder auf Platz 7 nachdem ich nach Start auf Platz 8 zurückfiel. Gerade wo es richtig anfing zu Laufen reitet Marco vor mir in der Anfahrt auf Beausset aus und rempelt Reini, keine Chnace eine Einschlag in Marco zu verhindern, *fuck!!* ich überlebe es technisch aber aus unerfindlichen Gründen irgendwie und reihe mich als 11ter oder so wieder ein. Jetzt mal schaun was das Auto macht, schaut nicht so schlimm aus und ich hol auf, Paddy und noch wer matchen sich vor mir, ich zieh mit, beide machen weite Wege in L´ecolevo und als wir dann auf die Gerade kommen, zieh ich vorbei, dann hat sich Paddy leider verabschiedet und mein Auto hatte noch ein Delle links hinten mehr. Weiter gings, Platz 9, vor mir der McLaren, dann Stevo. Ich arbeite mich an den McLaren heran, überhole, und eine Runde später oder ähnlich gibt er mir aufgrunde eines Bremsfehlers auf der Anfahrt auf Beausset eine ins Heck. Peng !! Ich überlebe wieder irgendwie und bin kurz vor der Kernschmelze aufgrund der ganze Dellen in meiner Kiste. Stevo ist durch den Kurzausrittes 4,7sec entfleucht. Shit ! Mit dem Messer zwischen den Zähnen und ziemlich gesäuert aufrgrund des beschissenen Rennverlaufes gebe ich Vollgas, und schnappe ihn mir tatsächlich 2 Runden vorm Boxenstop. Boxenstop verlief ansprechend, Stevo der gleich hinter mir reinkam war etwas irritiert das ich genau hinter seiner Box stehe und verbremst sich glatt und muss kurz zurückschieben :D Dann wieder raus, ich glaub eine Runde danach kommt Tim gerade aus der Box und wir haben ein sehr langes Gefecht um den sechsten Platz, immer mit so 0.7sec bis 1.4sec Abstand, irgendwann war er dann aber auf einmal weg. Ich versuchte noch krampfhaft an Reini und Niels heranzufahren, ich seh sie ja in der Ferne die ganze Zeit matchen und beobachte den Ptracker was sich beim Abstand tut, immer in der Hoffnung sie montieren sich gegenseitig ab :D dem war aber nicht so. Damit war Platz 6 dieses mal das Maximum.


    Fazit: Hat wieder viel Spaß gemacht, maybe eine Spur weniger Adrenalin Motivation bei mach Fahrer, ansonst diesmal hald viel Pech dabei und doch auch Glück im Unglück... jetzt auf auf nach Oschersleben ! :thumbsup:

  • Qualifying: P4


    Rennergebnis: P3


    Boxenstopps: 1, Runde 17 auf Medium, 48l getankt


    Qualifying: Im Practice sah alles äußerst mittelprächtig aus, so machte ich mir keine großen Hoffnungen auf die Qualy. Die 100 Kilo waren sehr deutlich spürbar auf der Strecke und es ging darum, sich aussichtsreich im Grid zu positionieren. Bin insgesamt 3 Runs auf Soft gefahren. Der Erste war gut, der Zweite noch besser und der Letzte sollte noch einmal die ultimative Steigerung werden, Pustekuchen. Ein Sound-Bug, die daraus resultierende Unkonzentriertheit und ein gewaltiger Aufschrei im TS kurz vor Qualy-Ende hinderten mich an einem besseren Ergebnis. Wobei die Zeit von meinem Vordermann zu knacken eine harte Nuss geworden wäre. Somit etwas überraschend mit einer knappen Sekunde Rückstand auf P4.


    Rennen: Ich war noch damit beschäftigt den Bug zu beheben und so kam es zu Startverzögerungen, nochmal danke für das Verständnis. Mein Start war richtig gut, eine Kombination aus guter Reaktionszeit und wie immer starkem Ferrari Start. Leider galt das nicht für den BMW und den Audi vor mir, ich wollte links vorbei, aber da war dann Nils so halb neben mir. Also musste ich in Kurve 1 zurückstecken und fand mich auf P5 hinter Winkler wieder. In die äußerst langsame Kurve 5 bremste er schon verdammt früh und so entschloss ich mich spontan zum Überholmanöver, naja hatte schon bessere Ideen. Hab ihm da einen Klaps mitgegeben und auf der Geraden wieder ziehen lassen. Ich hab ihn damit leider wahrscheinlich so aus dem Tritt gebracht, dass er sich für eine Seitwärtsfahrt in der schnellen Rechts entschied und ich in der nächsten Kurve auf der Außenseite überholen konnte. Nun nahm ich meinen Rhythmus auf und fuhr brutal konstante Rundenzeiten, Nils vor mir konnte zwar schneller als ich, der Abstand blieb aber lange auf einem Niveau von 3-4 Sekunden. Gegen Ende des Stints machte er immer häufiger Fehler und als er die Schikane zwischen den Geraden überschoss in Runde 11, war ich dran. Zwei Runden später hatte ich ihn an eben dieser Stelle kassiert, davor hatte er einen extrem schlechten Ausgang auf den ersten Teil der Gerade. Ich fuhr weiterhin konstant meine Runden und Nils ließ immer weiter abreißen. Nach vorne ging überhaupt nichts mehr, Alex und Marius waren eine Sekunde schneller als ich im Renntrimm heute. In Runde 15 ging mein Hintermann an die Box und ich hatte wieder ein wenig Schiss vor einem Undercut, seine Pace war aber anscheinend dann nicht so überragend und ich blieb mit gutem Polster vorn, als ich in Runde 17 an die Box ging und folgerichtig wieder auf die Strecke fuhr. Danach war das Rennen im Kopf für mich eigentlich schon gelaufen, ich wollte nur noch sicher den 3. Platz heimfahren. In Runde 21 fiel mir dann auf, dass Marius im BMW nur noch 5 Sekunden vor mir war und eine Runde später sah ich ihn gedreht am Streckenrand. Ich freute mich über das Geschenk, gleichzeitig wusste ich, dass es nicht leicht wird, ihn für weitere 11 Runden hinter mir zu halten. So war er in Runde 25 erstmals wieder dran, versuchte es außen in die Schikane nach dem ersten Geradenabschnitt und wir tauschten ein wenig Lack aus, was aber folgenlos blieb, denn ich blieb vorn. Zwei Runden später kassierte er mich auf der Außenseite an eben dieser Stelle, er bremste einfach mal 50 Meter später als ich. Ich versuchte noch zu kontern, aber das wäre ein Selbstmordkommando in die schnelle Rechts geworden, also fuhr ich dann entspannt dem Podium entgegen. Mehr war heute nicht drin.


    Fazit: Das Maximum rausgeholt auf der Strecke. Wenn ich mir meinen Teamkollegen und andere Ferrari-Gewichts-Fahrer anschaue, war ich wirklich pace-mäßig am Limit, P1 und P2 einfach zu schnell. Dennoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, hatte eigentlich mit einem Mittelfeldplatz gerechnet. Kleiner Wehrmutstropfen sind sicher die 60 Kilo die mit nach Oschersleben geschleppt werden, aber hätte mir vor dem Rennen jemand P3 angeboten, hätte ich sofort unterschrieben. War auch deutlich mehr los im Rennen als in Barcelona für mich, wodurch die Runden doch schneller vorbei waren, als gedacht. Auch nochmal Kompliment für den extrem sauberen Start an alle, das war eine gute Generalprobe für den wohl bescheidensten Start der Saison in 2 Wochen. Wir sehen uns dann in Oschersleben! #AudiOP #nerveAudiPls :coolface:

  • Qualifying: P10 | Rennen: P10
    Boxenstopp: 1x | Runde 17


    Qualifying verlief mäßig. An dem Renntag hatte ich plötzlich Probleme in der Schikane bei der langen Geraden. Habe keine ordentliche Runde hinbekommen. Ein paar Zehntel hätte ich noch schneller werden können, hätte mich aber von der Position her nicht verbessert.


    Am Start habe ich Blödsinn gemacht. Habe den Start verhauen und somit die Chance auf viele Plätze gut zu machen verhauen. In den ersten Kurven ging für mich alles gut aus. Keine Berührungen und keine Crashes. Habe sogar eine Postion gewinnen können.
    In der Schikane auf der Mistral Straight wurde ich dann von Tim gedreht, sodass ich viel Zeit und Positionen verliere und schließlich auch den Anschluss an das restliche Feld. Ich war verwundert über seinen recht früher Bremspunkt, deswegen konnte ich mich daneben setzen. Leider hat er mich dann übersehen. Der leichte Schaden an der Frontpartie hat mir nicht massiv Zeit gekostet.
    Ich hatte die Hoffnung dass sich ein paar in die Haar bekommen würden, damit ich easy vorbei komme. Leider passierte dass nicht in so einem Ausmaß. Wenn ich mich recht in Sinne, war Marco der, der neben der Strecke war und ich somit vorbei kam.
    Nach ein paar Runden bog Paddy in die Leitplanke ab und ich kam dadurch eine Position nach vorn. Ich merkte dass ich nicht schneller war als meine Vordermänner. Wir waren recht gleich schnell unterwegs. Allerdings nicht all zulange. Nach ein paar Runden wurde die Kollegen vor mir schneller und ich sah einen blauen McLaren neben der Strecke rum düsen. Ich fuhr erstmal vorbei. Der McLaren von Riccardo war schon etwas beschädigt, war aber trotzdem mindestens eine halbe Sekunde schneller als ich. Ich versuchte ihn so lange wie möglich aufzuhalten. Als er dann zum Überholen ansetzte wollte ich mich nicht allzu sehr wehren, da ich mittlerweile wusste dass ich dadurch nur Zeit verliere.
    Danach wurde es ruhig bis zum Boxenstopp. Habe dann meinen Boxenstopp absolviert. Danach kam ich direkt hinter Stephan raus.
    Ich merkte dass wir in den ersten Runden recht gleich schnell unterwegs waren. Somit wollte ich schneller fahren, aber dann ging einiges in die Hose. Die Hinterachse überholte mich in der Schikane, die Reifen überhitzen extrem und ich drehe mich im letzten Sektor gleich noch einmal. Aus diesem Grund habe ich die alles auf Stephan verloren.
    In den letzten 10 - 15 Runden war ich schneller als Stephan, aber nur um paar Zehntel. Deswegen kam ich nur in sehr kleinen Schritten näher. Bei der Ziel Überquerung war ich dann ca. 10 Sekunden hinter ihm.
    Leider nur Platz 10. Im Rennen hätte ich mir doch etwas mehr Erwartet. Die 80 kg Strafgewicht haben es mir da nicht einfacher gemacht. Beim nächsten Rennen wird wieder Vollgas gegeben, auch wenn ich diese Strecke auch noch nie gefahren bin :P
    Aber eins habe ich von Spanien gelernt: Ich fahre nie wieder auf Platz 2. Die 80 kg sind mir zu viel. :mehearta:


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    Sehr gute Leistung von meinem Teammate, der trotz 100 kg sehr schnell unterwegs war. Ich denke dass ich da noch viel nachholen muss. :whistling:
    Wir sehen uns in Deutschland! :thumbup:

  • Also Paddy, wenn du in der Bendor schon so weit auf die Kerbs kommst außen, fast querstehend, und ich, der vorher zirka 100-150m weit weg war von dir, und dann plötzlich in deinem Heck drinnenstecke und versuche in letzter Instanz in Tour innen reinzustechen, weil ich ja auch besser aus Bendor rausgekommen bin, dann kann deine Runde schon nicht mehr so schnell gewesen sein.. Ich sehe das auch nicht als besonders Drame oder Anschuldigung Paddy, so ist es nun mal im Quali, mal hat man eine freie Runde mal hald nicht, ist hald blöd gelaufen...

  • Qualifying : 12


    Das ist unglaublich blöd gelaufen für mich. Erster Anlauf war schon schlecht und im zweiten Anlauf hat mir die Tankanzeige einen Streich gespielt womit ich letztendlich in der vorletzten Kurve ohne Benzin an die Seite fahren musste, mit der Aussicht auf eine 2:06....


    Rennergebnis : 7
    Boxenstopp : Runde 19 ; Medium, 60L nachgetankt - Es scheint, als wäre der nicht gültig gewesen (siehe Video Tobias), allerdings im Replay zu sehen.


    Das Rennen lief, bis auf ein paar Vorfälle, vom Ergebnis her wirklich gut für mich. Mein persönliches Ziel war P7 und ich freue mich, dass ich es erreicht habe!
    Anfangs in der 1. Kurve direkt nach dem Start kam es zu einer Berührung mit Harald, an dieser Stelle noch mal eine aufrichtige <Entschuldigung>!! Dann habe ich mit Paddy gekämpft, der es mir nicht leicht machte aber nach dem ich ihn überholte fand ich meinen Speed und kam immer näher an Stephan, bis dann Clemens von hinten immer näher kam und mich überholte, jedoch habe ich ihn nicht ohne eine Berührung ziehen lassen *Sorry!* da ich mich verbremste. Da mein Auto nach der Kollision unstabil war eierte ich neben der Strecke herum und Tobias konnte an mir vorbei ziehen. Ich hing fest und dachte meine Zielposition ist nicht mehr in reichweite, doch als ich ihn letztendlich überholen kon´nte bekam ich Hoffnung, die allerdings nicht lang anhielt.. Runde 19, Boxenstopp als einziger. Mit frischen Reifen ging es aus der Box und ich geriet direkt in einen Fight zwischen Clemens und Tim. Die Hoffnung war wieder da und als Tim im Kampf um P6 einen Fehler machte, konnte ich so gerade eben an ihm vorbei fahren und meine Position bis zum Schluss für mich behaupten.


    Fazit : Auf jeden Fall ein intensives Rennen ohne Zeit zum ausruhen bis auf die Gerade wo man schnell was trinken konnte :D . Für mich war meine Schlussposition bis zum letzten Rennviertel noch unklar und somit recht spannend. Danke für das tolle Rennen und die spannenden Kämpfe, abschließend noch einmal Verzeihung an jeden der mit meinem McLaren in Berührung kam!

  • Qualifying: P8
    Hatte in meinen Runden keinen großartigen Verkehr und war mir nur selber im Weg,ich konnte mich dann in meiner letzten Runde noch ein wenig verbessern.


    Boxenstopp:Runde 17 auf Medium, 48l getankt
    Rennergebnis: P9


    Nach dem recht verhaltenen Start von mir hatte ich eine Position an Tobias verloren,nach ein paar Runden und Aktion vor mir fand ich mich mich auf dem 7 Platz wieder.
    Leider konnte ich nach ein paar kleine Schnitzer von mir nicht auf P6 anschließen und sah im Gegenzug Clemens näher kommen.Wir hatten dann einen netten Fight wo ich mich dann leider dazu entschieden habe ihn ziehen zu lassen,da ich ihn nicht aufhalten wollte.Leider deswegen,da wir dann gleichzeitig an der Box waren und er vor meiner Crew stand,jetzt wusste ich nicht ob ich durch ihn durch fahren kann und entschied mich dies nicht zu tun und musste damit ich gerade in der Box stehe zurück schieben was dann Zeit gekostet hat.Durch den schlechten Stopp hatte ich eine Position verloren und fand mich ganz knapp vor Tobias auf P9 wieder,Tobias machte Druck und ich fand meinen Flow nicht wieder aber durch seinen Dreher konnte ich dann P9 ins Ziel fahren.


    Fazit:
    Die erste Hälfte bis zum Boxenstopp war echt Toll und hat Spaß gemacht hatte faire Aktion,die zweite Hälfte war recht Fad.
    Irgendwie hat es mir letztes Jahr besser gefallen als wir noch zwei Rennen an einen Abend gefahren sind (150/50).Da hatte man eine kurze (Rauch) Pause und die Karten (Startaufstellung) waren neu gemischt was auch Aktion gebracht hat.


    Freue mich auf's nächste Rennen,wir sehen uns in Oschersleben!

  • Qualy Platz 10 oder 11 was ja gar nicht so schlecht war
    Rennen: nach sehr guten Start vorbei an 2 oder drei Fahrern sah ich mich schon gut aus der 2ten Kurve kommen aber ein kleiner Tipper von hinten sorgte für mich das schlimmste.
    Dreher nach links in die Planke wobei mir der Einschlag das FF entledigte am Lenkrad
    Kurz raus aus dem Spiel und neu reinladen und weiter ging es mit 3 Runden Rückstand die ich dann auch ins Ziel retttete.
    Bei einen Überundungsmanöver konnte ich noch rechtzeitig den Nissan ins Gemüse werfen da der Audi echt früh bremste in der ersten Kurve , ansonsten hätte ich ihn voll kassiert


    Fazit: einsames Rennen und persönliche Bestzeit nach dem Reifenwechsel mit vollen Tank... echt komisch der Nissan ..


    lg Harison

  • Hey Harrison, warum steigt denn dein Force Feedback nach einer Kollision aus? Das sollte eigentlich nicht passieren. Ist doch doof.
    Bestzeit nach dem Stopp. Nicht ungewöhnlich, denn du hattest frische Reifen, warst mit der Strecke nun gut vertraut und hattest doch sicher nur halb voll getankt oder?


    Quali: P6?


    Rennen: P11


    Boxenbesuch: R17 58l Mediums


    Bericht: Die Qualifikation verlief ganz gut. Konnte mich von Runde zu Runde steigern. Da wäre vielleicht und überraschenderweise noch mehr drin gewesen, wenn die Zeit nicht schon rum gewesen wäre.
    Der Start war wieder top. Das liegt dem Wagen ganz gut. Um Berührungen zu vermeiden ließ ich viel Platz. Da hätte man auch anders kämpfen können.
    Als es zum ersten mal in die langgezogene Rechts ging, hatte ich eine Meute hinter mir, welche ganz sicher das Messer zwischen den Zähnen hatte. Macht schon Eindruck, wenn hinter einem gleich 4 Wagen dicht gedrängt um die Plätze kämpfen. Jedenfalls verpasste ich den Bremspunkt, da ich noch an die Softs aus dem Qualy gewöhnt war. :facepalm:
    So entschied ich mich durch diese Kurve zu driften. Ganz nach dem alten Motto: Fährste quer, siehste mehr.
    Blöd das Reini die Show für sich haben wollte und mich von der Tanzfläche schubste. :D Na wo soll er da auch hin fahren. Durch das Geeiere trifft mich Clemens leider auch noch und ich darf mich ganz hinten einreihen. Schade Schokolade. Rankommen an die anderen war dann auch nicht mehr. Das beschädigte Fahrzeug ließ mich jede Runde 1,5 Sekunden hinter den normalen Mediumzeiten fahren.
    Am Ende P11. Nächstes Rennen muss ich aufgrund von Besuch das Rennen ausfallen lassen.


    Glückwunsch ans Podium. Besonders an den Sieger. Nach so einer Pechsaison im letzten Jahr mehr als verdient.


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