[AC] 2. Lauf Circuit Paul Ricard Rennberichte

  • Hier bitte eure Rennbericht abgeben, nach folgendem Muster


    Qualifying:

    Rennergebnis:


    Boxenstopps:


    Qualifying:


    Rennen:


    Fazit:


    Bildmaterial:




    Fahrer Ja/Nein
    Patrick Punke Ja
    Nils Weiß Ja
    Tobias Fuhrmann Ja
    Danny Haftmann Ja
    Reini Brander Nein
    Alexander Paulick Ja
    Marius Rommelfanger Ja
    Marco Winkler Nein
    Clemens Fida Ja
    Tim Schmidt Nein
    Harald Primus Nein
    Stephan Slimar Ja
    Riccardo Vassallo
    Ja
  • Qualifying: 13


    Rennergebnis:DNF


    Boxenstopps:-


    Qualifying:Lief überhaupt nicht für mich. Dann letzte Runde Noch mal eine Sekunde gefunden aber konnte die Runde ja nicht zu Ende fahren da ja einer meinte in der Vorletzten Kurve über holen zu müssen und mir die Idealine zunehmen.


    Rennen: Beim Start aus allem Raus gehalten und mich nach der ersten Schikane auf P10 wieder gefunden. Dann kam Runde 3 als ich mal wieder Opfer wurde, der Bolide in der Wand landete und ich erstmal sehen musste das ich den wieder aus der Wand bekomme.Natürlich war Frontspoiler und bei de Radaufhängung dunkel Gelb. Dann bis zur Box zurück geschleppt und geschaut wo den der Rest des Feldes ist und da die schon wieder auf Start/Ziel kamen gleich den Wagen bei den Mechaniker gelassen. So können sie ihn gleich verladen und erst mal wieder zum Werk bringen wo er auch erst einmal stehen bleiben wird.


    Fazit: Absolute Hassstrecke von mir. Wieder Dinge passiert die nicht hätten sein müssen. Mal sehen was noch kommt. Aktuell sieht es Düster aus.


    Bildmaterial: Nö

  • Quali: P3


    Rennergebnis: P4


    Boxenstop: 1


    Quali: Recht zufrieden mit dem Quali. Im ersten outing auf P4 gewesen. Beim zweiten outing dann in der letzen Runde nochmal Zeit gefunden und auf P3 durchs Ziel.


    Rennen: Sehr guten Start gehabt und noch vor der ersten Kurve auf P2 vorgeschoben. Dieser war dann in der zweiten Chikane gleich wieder weg. Alex und Marius fuhren dann in ihrer eigenen Liga immer weiter nach vorn. Danny konnte ich dann für einige Runden mit ca. 3-4 Sek hinter mir halten, bis ich dann durch einen dummen Fehler in der Chikane auf der langen Geraden meinen Bremspunkt total verpasst habe und mir leicht die Front zermatscht habe. Kurze Zeit später ging Danny dann auch an mir vorbei. Nachdem ich gemerkt habe das ich aus eigener Kraft nicht mehr nach vorne kommen, ging's dann ab in die Box um frische Reifen und Sprit zu holen. Ab Runde 20-25 wurde dann Reini im Heckspiegel immer größer, daher Messer zwischen die Zähne und auf's verteidigen eingestellt. Bis zum Ende des Rennens dann immerwieder die Angriffe von Reini auf der langen Geraden abgefangen und zum Ende auf P4 durchs Ziel.


    FAZIT: Schönes, aus meiner Sicht, Faires Rennen. Kann weitergehen so! :thumbup:

  • Quali: P1


    Rennergebnis: P1


    Strategie: 1 Stop, 55L + 57L, 2x Medium



    Qualifikation: Also besser ging es echt nicht. Ich habe nicht damit gerechnet das ich auf P1 fahren kann, obwohl ich wusste das meine Zeiten nicht so schlecht sind. Mit 0,007sek Vorsprung habe ich mir die Pole gesichert!


    Rennen: Der Start verlief sehr gut. Das war auch dem geschuldet das Marius sehr schlecht weg kam und bis zur ersten Kurve P2 an Nils abgeben musste. Den holte er sich aber schnell wieder und durch kleinere Fahrfehler kam er wieder an mich ran. Ich hatte nun einige Runden lang gut zu tun ihn hinter mir zu halten. Auf den Geraden zog ich ihm davon bzw kam besser aus den Kurven, in dem langsameren Streckenabschnitten wie Sektor 1 und 3 bremste er sich brachial an mich heran. Nach circa 10 Runden verlor er dann den Anschluss, warum weiß ich leider nicht. Ich dachte mir das er wohl ein paar Fehler gemacht haben muss und das seine Reifen den Geist aufgaben. Allerdings hatte ich in dieser Phase des Rennens auch ein kleines Tief und machte viele kleinere Fahrfehler. Zum Glück ist nie etwas größeres passiert und ich konnte meinen Vorsprung bis zum Boxenstopp auf über 10 Sekunden ausbauen. Marius kam einige Runden nach mir an die Box was ihn auch wieder eine Menge Zeit gekostet hatte. Somit hatte sich mein Abstand auf ungefähr 16 Sekunden erhöht. Nun musste ich "nur" noch konstant das Rennen zu ende fahren. Dies tat ich dann auch und holte mir den dreier an diesem Wochenende.


    Fazit: Ein Lupenreiner Start/Ziel-Sieg. Das letzte drittel wieder ein recht einsames Rennen, aber diesmal der positiven Art. Ein perfektes Wochenende mit Poleposition, Sieg und schnellster Runde, so kann es weiter gehen! :D


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifying: P2


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: 1, Runde 20 - Medium auf Medium


    Qualifying: An sich war ich damit recht zufrieden. Da ich nur relativ wenig Vorbereitungszeit hatte, bei der das Grip-Niveau meines Wissens nach nicht ein Mal über 96% gekommen ist, wusste ich nicht so ganz, was ich fahren kann. Mit der zweiten fliegenden Runde dann schon eine ziemlich gute Ausgangsposition gehabt. Die letzte Runde war ich dann nochmal deutlich auf PB-Kurs (also mehr als 0,007sek... ;) ), habs aber in der vorletzten Kurve mit einem beinahe-Dreher weggeworfen. Da wollte ich halt zu viel, zumal ich in dem Moment noch nicht realisiert hatte, dass ich nurnoch auf P2 stehe. Naja, was solls. Mit der Pace bin ich sehr zufrieden, zumal ich Paul Ricard nicht unbedingt als gute Strecke von mir erwartet hätte. Kann die einfach nicht richtig leiden...


    Rennen: Am Start erwartungsgemäß nicht gut weggekommen, aber noch schlechter als erwartet (trotz nahezu komplett vollgas kleben geblieben, was im Testrennen gestern noch anders aussah). Damit vor T1 schon mit P4/P5 gerechnet, irgendwie haben aber alle hinter/neben mit so früh gebremst, dass ich doch auf P3 aus T1 rauskam, was in der zweiten Kurvenkombi dann aber auch schon wieder hinfällig war. Damit dann der "Beginn" des Rennens für mich auf P2 liegend mit einer kleinen Lücke auf Herrn Paulick. Diese konnte ich überraschend schnell schließen und die ersten Runden war ich gefühlt eine halbe Sekunde schneller, konnte aber zu keinem Zeitpunkt einen erstzunehmenden Angriffsversuch starten, denn dazu war mein Vordermann einfach zu sauber unterwegs und gleichzeitig an für mich ungünstigen Stellen schneller als ich... :D
    In ca. Runde 7 oder sowas hatte ich meinen ersten kleinen Fahrfehler aufgrund schlechter Sicht auf die Strecke und bin dann auch prompt in der vollgas-rechts nach der langen Geraden einmal innen einen Hauch neben den Kerb gekommen, was mir fast einen Dreher geschenkt hätte (danke liebe AC-Programmierung, dass man neben der Strecke auf Asphalt brachial ausgebremst wird, sehr realistisch...) - etwa 1sek Rückstand. Der war dann sehr bequem, damit ich mal durchatmen und zur Abwechslung auch mal die Strecke vor mir sehen konnte statt wie vorher die ganze Zeit nur die Rückleuchten des Audis. In Runde 12 hatte dann die Kurve "Village" was gegen mich - genauer gesagt der Kerb auf der innenseite. Dort hat sich meine rechte Seite irgendwie eingehakt und mein Auto wurde in die Mauer versetzt. Zum Glück "nur" 3 Sekunden verloren und auch nur sehr geringe Schäden. Das Fahrverhalten war nicht wirklich beeinflusst, die Topspeed hat kaum gelitten. Die Konzentration hingegen blieb leider im Kerb hängen. In der Folge habe ich mir nämlich viel zu viele Gedanken gemacht, wie das passieren konnte und somit an Speed eingebüßt sowie Fehler gemacht, die in Summe für eine ganze Saison reichen. 8|
    Das ganze ging etwas über 10 Runden lang so, bis ich schließlich mich selbst erfolgreich auf P3 zurück manövriert hatte. Dort konnte ich mich endlich wieder sammeln und mich relativ schnell auf P2 vorarbeiten und die letzten 8 Runden ohne groben Unfug beenden.


    Fazit: Mit der Pace bin ich mehr als zufrieden, sogar etwas überrascht, wie gut es eigentlich lief. Nicht nur der Vergleich zu anderen, auch das Gefühl das ich hatte im ersten Renndrittel, war super. Die Zufriedenheit mit dem Ergebnis hält sich jedoch in Grenzen, da ich viel lieber bis zu Schluss um den Sieg gekämpft hätte. Wer weiß, wann ich wieder dazu komme, wenn ich jetzt wohl mit 80kg unterwegs bin im nächsten Rennen, wenn ich das richtig im Kopf habe...
    Spaß gemacht hat es dennoch. ;)


    Bildmaterial: sogar bewegtes Bildmaterial: :f1:

  • Quali: P7


    Rennerergebnis: P6


    Boxenstop: 1


    Quali: Ich wurde von Runde zu Runde flotter, leider hat Paddy mich etwas blockiert bei meinem lezten Versuch, wo ich fast 6/10 Vorsrpung hatte auf meine dann letztendlich gewerteten Runde, das wäre dann maybe Platz 4 geworden, aber ja hät i war i ala Gerhard Berger :hammer:


    Rennen: Mäßiger Start, erste Kurven waren aber alle echt sehr ziviliesiert bis sich alles halbwegs eingereiht hat. Dann kam ich ins Fahren und war dann glaub ich wieder auf Platz 7 nachdem ich nach Start auf Platz 8 zurückfiel. Gerade wo es richtig anfing zu Laufen reitet Marco vor mir in der Anfahrt auf Beausset aus und rempelt Reini, keine Chnace eine Einschlag in Marco zu verhindern, *fuck!!* ich überlebe es technisch aber aus unerfindlichen Gründen irgendwie und reihe mich als 11ter oder so wieder ein. Jetzt mal schaun was das Auto macht, schaut nicht so schlimm aus und ich hol auf, Paddy und noch wer matchen sich vor mir, ich zieh mit, beide machen weite Wege in L´ecolevo und als wir dann auf die Gerade kommen, zieh ich vorbei, dann hat sich Paddy leider verabschiedet und mein Auto hatte noch ein Delle links hinten mehr. Weiter gings, Platz 9, vor mir der McLaren, dann Stevo. Ich arbeite mich an den McLaren heran, überhole, und eine Runde später oder ähnlich gibt er mir aufgrunde eines Bremsfehlers auf der Anfahrt auf Beausset eine ins Heck. Peng !! Ich überlebe wieder irgendwie und bin kurz vor der Kernschmelze aufgrund der ganze Dellen in meiner Kiste. Stevo ist durch den Kurzausrittes 4,7sec entfleucht. Shit ! Mit dem Messer zwischen den Zähnen und ziemlich gesäuert aufrgrund des beschissenen Rennverlaufes gebe ich Vollgas, und schnappe ihn mir tatsächlich 2 Runden vorm Boxenstop. Boxenstop verlief ansprechend, Stevo der gleich hinter mir reinkam war etwas irritiert das ich genau hinter seiner Box stehe und verbremst sich glatt und muss kurz zurückschieben :D Dann wieder raus, ich glaub eine Runde danach kommt Tim gerade aus der Box und wir haben ein sehr langes Gefecht um den sechsten Platz, immer mit so 0.7sec bis 1.4sec Abstand, irgendwann war er dann aber auf einmal weg. Ich versuchte noch krampfhaft an Reini und Niels heranzufahren, ich seh sie ja in der Ferne die ganze Zeit matchen und beobachte den Ptracker was sich beim Abstand tut, immer in der Hoffnung sie montieren sich gegenseitig ab :D dem war aber nicht so. Damit war Platz 6 dieses mal das Maximum.


    Fazit: Hat wieder viel Spaß gemacht, maybe eine Spur weniger Adrenalin Motivation bei mach Fahrer, ansonst diesmal hald viel Pech dabei und doch auch Glück im Unglück... jetzt auf auf nach Oschersleben ! :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.