[AC]Starterlaubnis

• Hm also ehrlich gesagt haben wir da keine Regelung mit welchem Fahrzeug das ganze geschehen soll. Also kann man da im Moment auch nichts gegen sagen ^^ Ich denke da muss man nochmal nachsteuern und Klarheit schaffen ^^ wobei es mir ehrlich gesagt Wurst ist

• Doch, sofern du die Fahrerliste zur Startberechtigung für den jeweiligen Lauf meinst?
    Scroll mal auf Seite 1 nach unten. Da hat Paddy einen Beitrag geschrieben, mit den Leuten die startberechtigt am Nürburgring sind. Die Gasterfahrer stehen auch mit drin.

Meinst du die Fahrerliste generell für die Saison, dann müsste die in der Tat mal aktualisiert werden.

Summa summarum hätte man den ersten Post auch immer wieder editieren können. Aber du weißt ja wie das ist. Hätte, hätte Fahrradkette. :D

• Ich hoffe es ist kein Problem, dass wir unser Imola Training am DC5 Server gefahren sind bis Dato, wir Fahren sehr gerne auf unserem Server, da er public zu erreichen ist und sich schon eine klein Gruppe von guten Fahrern bei uns gebildet hat und es natürlich auch lustiger ist wenn mehrer Leute fahren als wenn man alleine seine Runden runterspuhlen muss... Auch hatte der SIMRC Server das "content" Prüfsummenproblem nach dem 1.11.4 Update...

Hier für den Nachweiß der gefahrenen Runden von Harry (211), Stevo (112), Ronny (33) und meiner Wenigkeit (248):

http://assetto.clemenca.at:50041/lapstat

• Dieses mal muss ich sagen bin ich eher dagegen (was Ausnahmen bzgl. des Reglement betrifft). Ja ihr habt die Runden auf eurem Server absolviert und ja wir wissen auch das ihr Fahrer seid die in der Lage sind das Fahrzeug für mehrere Runden am Stück auf der Strecke zu halten. Dennoch sollte es nicht das Problem sein, die noch ausstehenden Runden auf dem SimRC Server zu fahren, da dieser seit gestern wohl wieder normal genutzt werden kann. Soweit ich das verstanden habe, hat es wohl auch nur die McLaren und die Porsche betroffen und nicht die Nissan. Ich denke 30 gezeitete Runden sollten innerhalb von 14 Tagen nicht das Problem sein. Im Fall von Ronny kann man sicherlich eine Ausnahme machen, weil es den McLaren betroffen hat. Porsche fährt jedoch keiner von uns bzw. euch und somit gehe ich davon aus das ihr eure restlichen zu absolvierenden Runden noch fahrt. Ich weiß das wir in letzter Zeit ziemlich nachlässig waren was das Reglement betrifft, in dem Fall würde ich aber nur bei Ronny eine Ausnahme machen.

Clemens fehlen noch 28 Runden, Stephan noch 22, Harald gerade mal 11 und bei Ronny auch "nur" noch 21. Ich denke das ist bis Samstag durchaus machbar. Bei Ronny würde ich jedoch wie gesagt das zählen lassen. Ich hab es ja auch hinbekommen da der Audi davon nicht betroffen war, deshalb konnte ich den Fehler auch nicht feststellen.

• Wir wollten die Runden eigentlich ja gestern fahren, dann kam Ronny dazu im TS, er meinte er komme nicht am Server wegen "Checksum mismatch", dann haben wir gesagt, okay, fahren wir alle bei uns, damit wir gemeinsam fahren können, was ja wesentlich mehr Spass macht... Ich für mich weiss nicht ob sich die 28 Runden ausgehen, da ich heute und morgen keine Zeit habe und Freitag auch nicht sicher bin ob ich zum fahren komme... aber jetzt anzufangen kleinlich zu diskutieren über Regelment und Trainingsaufwand bei fast 250 gefahrenen Trainingsrunden, dafür habe ich eigentlich nur wenig Verständnis.
    Ich fahr hald lieber wo mehr Leute fahren, als das ich einsam meine Runden dreh und mir nur langweilig wird dabei. Ich denke es gibt genug andere Themen die weitaus wichtiger sind als hier peniebel auf jede Zeile des Regelment zu pochen. Im Rennen ja, kein Thema, da muss das Regelment Punkt für Punkt eingehalten werden, "da gehts ja auch um was", aber wo ich trainiere, vorallem wenn ich die Runden ja nachweisen kann, sollte nicht so an die große Glocke gehängt werden mit muß/sollen usw...

By the way hab ich schon im Herbst meinen Missmut über diese Regelementzeilen irgendwo zum Ausdruck gebracht..

• So siehts aus... Und das fand ich auch sehr sehr nett, wegen mir den Server zu wechseln. Alleine is immer doof...

Würde dieses Mal vielleicht wirklich nochmal die "fremden" externen Runden von den ganzen Jungs gelten lassen.
    Gerade, wenn bis Samstag nicht mehr Alle könn

• Ja genau, dieses eine mal. Wir haben in letzter Zeit so viel am Reglement NICHT eingehalten und bei vielen dingen ein Auge zu gedrückt (u.a. auch bei mir als ich 2 Wochen auf dem Übungsplatz war, allerdings muss man da differenzieren denn ich hatte dort keine Zeit, logisch, und kein Internet) und genau deshalb würde ich ganz gerne dieses eine mal das Reglement einhalten wollen. Manchmal waren es auch Versäumnisse unsererseits wo wir eben nicht kleinlich waren. Aber meines Wissens nach haben die letzten Updates nicht dazu geführt das man den Nissan nicht mehr auf unserem Server fahren konnte. Ich drehe auch meine Runden (notfalls) alleine auf dem SimRC Server. Wenn Ihr euch bei einem Endurance Event anmeldet und da eine ähnliche Regelung getroffen wird (siehe das 12h Silverstone Rennen von Crazyracer an dem 4 von uns teilgenommen haben), dann muss das genau so eingehalten werden. Ich bin wie gesagt im Fall von Ronny durchaus bereit die gefahrenen Runden auf eurem Server gelten zu lassen da er davon betroffen war, aber das Argument "alleine fahren ist scheiße" kann ich hier schlecht gelten lassen da ich genau so alleine fahre. Und andere Teilnehmer hier sicher auch. Wenn hier jetzt wieder angefangen wird das ganze zu missachten, und wir wieder ein Auge zu drücken, dann kann man das Reglement direkt abschaffen und jeder macht was ihm gefällt. Logisch gibt es auch andere (wichtige) Dinge die da überarbeitet werden müssen, aber das geschieht diese Saison nicht mehr. Es gab in den vergangen 11 Tagen sicherlich mehr als genug Zeit (wie man an der hohen Rundenanzahl auf eurem Server sieht) auch mal auf dem SimRC Server als Nissan Fahrer seine Runden zu absolvieren. Ich hab es immerhin mit dem Audi auch geschafft! Klar find ich es auch super von euch das ihr Ronny euren Server da zur Verfügung stellt, danke dafür. In seinem Fall möchte ich da durchaus nochmal eine Ausnahme machen da der Fehler auch irgendwo auf unserer Seite lag. Der Fehler betraf aber nicht die Nissan Fahrer. Ich habe in dem Fall nun meine Meinung dazu kund getan, das belasse ich dabei und ich bitte meine Entscheidung zu respektieren und zu akzeptieren. Versucht euer möglichstes die Runden noch zu fahren und nur nebenbei: bis Samstag 19 Uhr habt ihr Zeit und die Runden die da im Practice gefahren werden, zählen auch.

Edit: ein Matthias Rudolph hat es heute auch geschafft immerhin 23 Runden zu absolvieren. Sollte übrigens die restliche Ligaleitung anders über das Thema denken, dann müssen wir das besprechen. Einen Alleingang will ich natürlich auch nicht machen.

• Leider muss ich euch mitteilen, dass ich und meine DC5 Kollegen uns vorerst vom Imolarennen zurückziehen, ob wir die WM noch zu Ende fahren wird an andere Stelle entschieden.

Wir waren schon von Anfang an mit den neuen Reglen, ich muss das und ich muss das, wir machen das jetzt so und so, nicht 100% einverstanden, haben uns aber gefügt. Jetzt ist aber der Punkt erreicht, wo der Spaß dem Ärger weicht.
    Für uns ist Racing in erster Linie ein Freizeitspass, idealerweise mit gleichgesinnten. Wir sind immer vorbereitet zu den Rennen gekommen, seis letzte Saison und erst recht in der heurige Saison. Aber wenn ich die Möglichkeit habe mit mehrern Leute zu fahren oder alleine Runden zu fressen, auf einem Server, der manchmal down oder nicht aktualisiert ist, wenn man fahren will, bei begrenzter Freizeit, dann nehm ich doch lieber ersteres, Punkt !
    Hier ufert das gerade in Schmallspurbürokratie aus ! Im Angesicht des nicht mehr allzu zahlreichen Fahrerfeldes kein wirklich förderliches Gehabe !

Da ich jetzt aber Null Bock habe mich hier weiter zu rechtfertigen bzw zu argumentieren, ich hab in meiner Freizeit besseres zu tun, belasse ich es bei der schlichten Mitteilung.