[AC]Starterlaubnis

• So ich äußere mich den doch noch ob wohl ich es mir verkneifen wollte da ich weiß das es wieder Kritik gegen meiner Person und der Leitung geben wird.

Allgemein: Jeder Fahrer der sich hier zur Liga anmeldet hat das Reglement gelesen und akzeptiert das Reglement. Es wurde auch vor der Saison gesagt das man Sachen die Fahrer Stören per Pn mit guter Begründung angemerkt werden können und die Leitung dann sich darüber berät. Dieses kam bei den Leitern oder mir nie an.
    Daher ist das Reglement so wie es jetzt ist auch angewendet worden. Den wurde die letzetn 4 Wochen auf uns und dem Reglement rumgehackt. ( Meine Auffassung) Da habe ich mich schon sehr stark zurück gehalten. Jetzt ist aber so ein Punkt auch bei mir erreicht wo ich sage Schluss.

@Clemenca und @Stev-o- eure Aktion jetzt muss ich nicht verstehen oder? Wo ist das Problem sich an das Reglement zuhalten? Es steht ausdrücklich im Reglement das die 30 Runden auf dem SimRC.de Server gefahren werden müssen. Ich war die Tage auch öfter auf dem Server und ich kam ohne Error rauf. Wenn niemand was sagt das der McLaren nicht geht ist das nicht unsere Schuld. Den Schuh lassen wir uns nicht anziehen, den der Nissan funktionierte ja auch. Es waren nur der McLaren und Porsche betroffen. Der Server wird in der Regel immer Aktuell gehalten. Das du uns hier in dem Punkt Schlamperei vorwirfst finde ich schon ein wenig übertrieben von dir @Clemenca. Um jetzt das ganze von dir auf zu Greifen. Ihr seit meiste Zeit so oder so nur auf euren Server von daher verstehe ich deine Aussage erst gar nicht. Um jetzt auch mal so zu sagen ich habe Abends auch andere Dinge mal die ich gerne mal Zocke und deswegen bin ich nicht von 19-22 Uhr auf dem SimRC.de Server . Wenn ich Abends den aber mal AC Fahre bin ich meistens auch nur auf dem SimRC.de Server und von euch ist keine Spur auf dem Server aber im TS Seit ihr ! Also wieder Spricht sich deine Aussage ja . Weil wenn ihr hier im TS seit geht man davon aus das ihr auch auf dem eigenen Forum Server für AC seit, seit es aber nicht sonder auf euren.
    Finde den Fehler !
    Uns dann Schlamperei vorwerfen ist ein hartes Stück.
    Der Server war jetzt ein einziges mal für ein Tag Down und das habe ich auch zu gegeben das es an mir lag da ich vergessen bzw. der Meinung war das ich noch ein Monat Zeit hätte den zu verlängern. Dies war leider nicht der Fall und der Server war Down. Hat es jemanden geschadet ? Nein! Also verstehe ich nicht warum da jetzt ein Fass für auf gemacht wird. Ich hätte dich so nie eingeschätzt das du so welche Aktionen wie deine jetzige lieferst.

Ich kann nur allen anderen noch Sagen viel Spaß mit dem freien Samstag (21.01 Rennen wird abgesagt mangels Teilnahme)

Gruß Paddy

• Ich bin bisher immer gerne mit euch gefahren und ich hab das umgekehrt eigentlich genau so eingeschätzt. Hier jetzt aber durch die Blume das genaue Gegenteil zu erzählen ist schon eine harte Nuss. Da stellt sich mir die Frage wieso ihr euch hier angemeldet habt. Genau wie Paddy es sagt: jeder der sich hier anmeldet und fahren möchte, hat das Reglement (hoffentlich) gelesen. Ja euch ist einiges sauer aufgestoßen (wo wir im übrigen oft genug gesagt haben dass das zur nächsten Saison hin überarbeitet wird), aber offensichtlich vergesst ihr auch dass das hier keine Demokratie ist. Sonst bräuchte man ja keine Ligaleitung. Fakt ist das ihr hier fahren wolltet und somit das Reglement akzeptiert habt. Ebenfalls diese Regelung. Wo liegt das Gott verdammte Problem die restlichen Runden zu fahren??? Es geht hier nicht um 300, sondern um insgesamt 30 Runden!! Die ihr bei weitem schon auf eurem Server gefahren seid. 30 Runden...Das ist auf 14 Tage gesehen ein Pensum von 2-3 Runden am Tag!! Die hättet ihr schon LÄNGST absolvieren können, so wie ich es auch getan habe!! Ihr wart NICHT von dem Fehler betroffen und gesagt hat auch keiner was bis ich gestern ins TS kam. Aus der Nase ziehen können wir uns bei weitem nicht! Wenn ihr lieber mit Leuten fahrt mit denen es Spaß macht (was ja eindeutig aussagt das es hier keinen macht), dann müsst ihr eben gehen. Man kann nicht jedes mal einknicken nur weil 2-3 Leuten irgendwas nicht gefällt. Der Schrei nach Realismus ist immer sehr groß. Wenn es aber darum geht sich an so eine Kleinigkeit im Reglement zu halten, ist das zu viel verlangt. Wenn ihr keine besseren Gründe als "wir wollen mit anderen Fahrern fahren" dafür bringen könnt, das ihr die lächerlichen 30 Runden nicht erfüllt oder erfüllen wollt, dann müssen wir unsere Konsequenzen daraus ziehen und ihr eure. Ich für meinen Teil hab nach der kurzen Zeit als LL schon keine Lust mehr. Ich bin immer gerne Kritikfähig und nehme mir auch die Zeit dafür um darüber nachzudenken. Aber jedes mal Änderungen jetzt sofort und am besten Gestern haben wollen fällt bei mir eindeutig flach. Zumal wir schon ein paar Dinge diese Saison geändert haben aufgrund der Forderungen einiger Fahrer hier. Für mich ist das ein einziger Kindergarten und das von erwachsenen Männern die einiges an Lebenserfahrung haben! Demnächst machen wir hier eine Destruction Derby Liga auf ohne Reglement, da kann dann jeder machen was er will! Würde mich mal interessieren wie das in der Formel 1, DTM oder anderen Rennserien aussehen würde wenn jedes mal die Leute wegen jedem Mist gehen würden. So z.b. ein Vettel der mit dem Qualifikationsformat nicht einverstanden ist oder ähnliches. Thema Realismus. Dazu gehört nun mal sich den Regeln zu fügen und nicht wie ein trotziges Kind zu sagen "ich spiele jetzt nicht mehr mit euch".

• Darf ich als Unparteiischer nochmal meinen Senf dazugeben? :D

Also: Die ganze Situation ist schon recht schwierig. Das Reglement besagt klar, dass die Runden auf dem SimRC.de Server gefahren werden müssen. Es steht aber zum Beispiel auch im Reglement, dass Warm-Ups dafür angeboten werden, wo nur die Hälfte der Runden nötig ist. Die habe ich in den letzten Läufen nicht mehr gesehen. Klar war die Nachfrage gering, aber das ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass sie angeboten werden sollten, oder es wird eindeutig und klar kommuniziert, dass es diese nicht mehr geben wird und es wird gestrichen. Ich verstehe @Clemencas Standpunkt, er ist genug Runden gefahren um auf der Strecke sicher zu fahren, was ja die eigentliche Intention hinter dieser Regelung war. Aber das Reglement sieht das nunmal anders und dem haben wir alle zugestimmt.

Auf der anderen Seite verstehe ich @Bloodsns Haltung, dass er in Vertretung der LL insbesondere nach den Vorkommnissen der vergangenen Rennen härter durchgreifen möchte. Dadurch verliert die LL aber auch an Kontinuität was Entscheidungsfindung betrifft, es wirkt auf den gemeinen Ligateilnehmer etwas willkürlich und das frustriert. Es hätte vorher kommuniziert werden müssen, dass die LL absofort härter durchgreift, denn so wirkt es wie ein Schlag ins Gesicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ebenfalls das Problem der noch ausstehenden Runden nicht sehe, die Rundenanzahl schafft man locker, wenn man Samstag vlt schon 18:30 Uhr erscheint und fährt. Selbst das offizielle Practice zählt noch mit dazu, also die Unmöglichkeit der Aufgabe sehe ich nicht.

Der LL Schlamperei vorzuwerfen ist sicherlich etwas hart, allerdings muss auch ich sagen, dass was Orga betrifft noch Luft nach oben ist. War für mich das beste Bespiel, als ich zu einem der letzten Warm-Ups eine Stunde nach Start erschien und der Server immer noch nicht eingestellt war. Das betrifft auch die Pünktlichkeit des Rennstarts (also der Practice-Session). Habe aus vielen Ecken schon gehört, dass Einigen auch diese Kleinigkeiten ein wenig sauer aufstoßen, da sowas vorbereitet werden kann und evtl in anderen Ligen besser funktioniert. Auf der anderen Seite fahren wir ja auch aus 'ner ganzen Menge Spaß an der Sache hier. Ihr merkt schon, ist schwer da klipp und klar jemandem die Schuld zuzuweisen.

Ist das Rennen jetzt endgültig abgesagt? Warum? Wegen zu wenig Leuten?

Was solte also meiner Meinung nach getan werden?
    - Die LL sollte sich darum bemühen, dass ein reibungsloser Ablauf garantiert ist und vlt etwas konsistenter in ihrer Entscheidungslinie werden. Das macht einfach einen besseren Eindruck, wirkt professioneller und ist für alle besser nachvollziehbar. Insbesondere an Paddy: Ich habe großen Respekt vor eurer Arbeit, das hab ich ja schon oft gesagt. Bitte nur als Verbesserungsvorschlag sehen, nicht als Nörgeln. ;)
    - Das DC5 Team nimmt seinen Nichtantritt zurück und fährt die Saison zu Ende. Ich sehe euren Standpunkt, ich weiß, was euch stört. Aber deswegen alles hinschmeißen? Wegen ein paar lächerlichen Runden? Ihr könnt das besser und das weiß ich auch, fahren ja jetzt beinah schon 2 Saisons zusammen. Lasst uns diese Saison gemeinsam zu Ende bringen, danach können Gespräche geführt werden und im Zweifel auch Abschiede bekanntgegeben werden. Aber so geht man im Guten auseinander und nicht auf diese blöde Art und Weise.
    - Würde mir dennoch wünschen, dass wir diesen Samstag fahren, hab jetzt schon so geplant. Naja, das letzte Wort hat die LL. ^^

• Der Kompromiss sah meinerseits so aus, das man die Runden von Ronny durchaus zählen lässt da es ihn betroffen hat. Ich wiederhole mich hier gerne nochmal: Die Nissan hat es NICHT betroffen. In 12 Tagen über 200 Runden auf einem anderen Server zu absolvieren, jedoch nur 2 (Clemens), 8 (Stephan) und immerhin 19 (Harald) auf dem Liga eigenen Server (der übrigens seit dem letzten Rennen von mir korrekt eingestellt wurde so dass man nur den Grip fürs Practice am Samstag hätte anpassen müssen) zeigt mir nicht gerade das da irgendwo Zeitmangel geherrscht hätte, die selbe Rundenanzahl oder zumindest die geforderten 30 Runden zu fahren. Das ist in meinen Augen schon Vorsatz. Hier dann einen Post zu verfassen, erst nach zu fragen ob es ein Problem ist und als ich eindeutig klar gemacht habe das es ein Problem ist, sich dann derartig zu verhalten und einem die Pistole auf die Brust zu setzen, da muss ich sagen, reagiere ich extrem allergisch drauf. Dazu kommt, das es ja nicht das erste mal ist das wir als LL genau von den selben Fahrern, erst vor kurzem, ja schon fast erpresst wurden. Thema Skins. Am Ende hab ich es als unseren Fehler abgetan und das ganze zugelassen. So macht mir persönlich, das ganze keinen Spaß da ich das hier immer noch in meiner Freizeit mache und durchaus andere Probleme im Moment habe. Sich so einer kleinen Sache einfach mal zu fügen und dass das so ein großes Problem sein soll, na dann herzlichen Glückwunsch. Übrigens wird hier nix diktatorisch entschieden, denn wenn man sich erinnert gab es vor der Saison Umfragen und zwischendrin wurden auch Dinge geändert weil die Community es so wollte.

• Jetzt ist aber echt mal Punkt !

Hier wird definitiv mit zweierlei Mass gemessen. Ich weiss was im Regelment steht, ich habe freundlich gefragt, und habe mir erwartet das man hier mit etwas mehr Fingerspitzengefühl an die Sache herangeht - wir wollten am Dienstag fahren am SIMRC Server um unsere Runden abzuleisten, wie vorgeschrieben. Wir sind auch gefahren und haben dann Ronny nicht alleine im Regen stehen lassen wollen. Fertig !

Du schreibst, ihr habt vorher Augen zugedrückt, sehr schön, und jetzt fahrt ihr einfach drüber und zeig wer der Chef ist und das bei so einer Lächerlichkeit. Wenn du im Rennen die Leute aufgrund deines Livestreams wegschießt, hat auch keiner ein Faß aufgemacht, kann passieren, shit happens. Hier ging es nur um den Trainingsnachweis, der ja quasi mehr als erbracht wurde ! Ich schreib noch extra dazu, dass ich wahrscheinlich nicht dazu kommen werde vor Samstag, das ist aber alles egal. Wir sind die LL, ihr macht was wir wollen, wir sind tolerant und lassen die Zügel etwas lockere wann uns es passt und nicht wenn jemand anderer nachfragt. Das du dann noch mit juristischen Vokabular ala Vorsatz kommst, rundet das Ganze für mich mehr als ab...

Wir verwenden den SIMRC TS Server damit, wenn wer kommt, wir gemeinsam fahren können. Zu 95% sind wir aber immer alleine dort und zu 99% fahren wir alleine am SIMRC Server. Darum fahren wir lieber bei uns, weil da einfach mehr los ist ! Ich habe nie behauptet, dass das Fahren hier bei euch keinen Spaß macht, ganz im Gegenteil... wie du zu der Erkenntnis kommst, weiss ich nicht ! Ich habe nur gesagt, es macht mehr Spass wenn mehr los ist, und am SIMRC Server ist bis auf den Rennabend zu 99,99% nichts los !

Wir haben bis Dato nichts an Regeländerung gefordert und uns gefügt, obwohl uns einiges nicht wirklich gefallen hat, wir haben für den Autowechsel gestimmt nach dem V10 wechsel !

Was du mit erpressen und Skin meinst, entzieht sich völlig meiner Kenntnis ! Wir hatten beim Nissanwechsel nur noch keine gleichen Skins, weil leider keiner von uns Skins designen kann und Tobias nur so nett war uns die Nummerntaferl reinzubasteln.

Ich denke damit sind dann aber die Gräben mit der LL leider soweit aufgerissen, sodas es kein zurück mehr gibt.

Ich bedanke mich bei Danny, Marco und Ronny, die auch unsere Seit etwas abgewinnen konnten und natürlich noch Reini und Tobias für einige sehr coole Duelle !

• @Clemenca hättest du vor dem damals noch möglichen Rennen am Samstag denn keine Zeit mehr gehabt, eine halbe Stunde eher zu erscheinen? Wäre das jetzt das Riesen-Problem gewesen? Ich weiß es nicht, vlt wärst du erst kurz vor knapp zum Rennen erschienen, deswegen frage ich.
    Ich kann nicht fassen, dass das jetzt wegen dieser Lächerlichkeit so ausartet. Wo liegt denn das Problem? Liegt es an der möglichen Verweigerung der Starterlaubnis, die es bis Samstag gegeben hätte? Oder bist du mit der "Willkür" der LL nicht mehr einverstanden, dass du keine Zukunft hier mehr siehst?

Wie ich schon geschrieben habe, hätte hier deutlich mehr Fingerspitzengefühl bewiesen werden können. Aber die Entscheidung ist gefallen und ich sehe die Problematik nicht. Ist das jetzt ein nicht zumutbarer Mehraufwand, den ihr dadurch habt? Sicher nicht, zur Erinnerung: Die 30 Minuten offzielles Practice zählen auch, alleine in der Zeit schafft man 15-16 Runden.

An die LL: Bitte seid ab jetzt bei allem konsequent. Das gilt auch für die Warm-Ups (oder ihr legt in einem Posting fest, dass es die nicht mehr geben wird). Es wirkt nämlich wirklich ein wenig bescheiden, wenn ihr in diesem Punkt aufs Reglement beharrt (kein Angriff, ich bin einer, der das genauso tun würde), aber dann keine Warm-Ups anbietet, also einen Punkt des Reglements einfach eiskalt ignoriert. Und so Recht erschließt sich mir die Verschiebung des Rennens nicht, in Oschersleben waren wir auch wenige (8 Leute begonnen, 7 gefinished), es war auch von Vornherein klar. Das wurde auch nicht verschoben. Spreche das im Wesentlichen auch nur an, weil es mit den 100 Kilo erheblichen Einfluss auf die WM hat, da Alex damals 4. werden konnte auch auf Grund der wenigen Teilnehmer. Ich mache hier keinen Vorwurf an irgendwen, bedenkt das bitte. Es ist nur wieder eine nicht konsistente Entscheidungsfindung. Wirkt einfach nicht gut.

• Zum dem Thema (Schlamperei & Runden auf dem anderen Server) schreibe ich erstmal nichts - weil mich dies nichts angeht.

Was mich aber sehr wohl etwas angeht ist folgendes:

21.01 Rennen wird abgesagt mangels Teilnahme

Warum das? Wie viele waren in Oschersleben dabei? 7 Leute wenn ich mich nicht Irre.
    Und bisher waren mind. 8 Leute im Kalender eingetragen?

Weil Clemens und Co. "keine Zulassung" für das Rennen bekommen, fahren wir gleich alle nicht? Ich meine wenn Clemens nachfragt und die LL sagt nein, dann bekommt er halt keine Startfreigabe, ist zwar schade aber okay. Und dann wird das Rennen verschoben? Das soll mir mal jemand vernünftig erklären.

• Clemens, es gibt durchaus andere Ligen bei denen das Reglement bei weitem härter und konsequenter durchgesetzt wird. Ja natürlich waren wir auch nachlässig irgendwo, aber sich dann hier zu beschweren das man dann doch mal seinen Job macht finde ich echt mau. Ich habe übrigens bisher immer noch keine andere Begründung von dir gelesen außer "alleine fahren ist doof". Zeit hattet ihr ja offensichtlich mehr als genug bis heute.

Edit: Wenn euch übrigens private Dinge daran hindern die kommenden Tage diese Runden noch zu absolvieren, dann kann man nichts machen, privat geht nun mal vor. ABER da habt ihr euch im Endeffekt selber ins Knie geschossen, denn du (Clemens) redest hier vom Dienstag. An dem Tag habt ihr unmöglich 200 Runden oder mehr absolviert. Was ist denn mit vergangener Woche? Da seid ihr doch sicher auch schon etwas gefahren oder nicht? Diese 30 Runden sind bei weitem nicht unmöglich. Und wenn ich es hinbekomme alleine diese Runden abzuspulen, dann schafft das jeder andere sicher auch (vorausgesetzt privat kommt nichts dazwischen).

• Ich bin Schuld... Mein Timing war mal wieder hervorragend! Niiicht! :(

Wäre ich nicht dazu gestoßen, wären die Jungs auf dem Server geblieben und Alle hätten brav ihre Runden im Tracker stehen gehabt.
    Das jetzt durch deren Nächstenliebe einfach ihre Runden nicht anerkannt werden sollen, verstehe ich nicht so recht.

• Ronny, du kannst da nichts dafür. Das du nicht auf den Server gekommen bist lag mehr an uns, allerdings hat uns keiner in irgendeiner weise angeschrieben was das angeht. Und da bei mir mit dem Audi alles in Ordnung war, kam mir nicht in den Sinn alle anderen Fahrzeuge auszuprobieren. Zumal geht es hier nur um EINEN Tag. Nämlich Dienstag. Die Runden hätten z.B. letzte Woche schon absolviert werden können. Zeit war mehr als genug für die Jungs (siehe Anzahl der Runden auf ihrem Server, und uns jetzt so einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist nicht gerade toll. Da muss man auch mal mit Gegenwind zurecht kommen. Ich selber hätte sicherlich das selbe getan und dich nicht alleine fahren lassen, versteht sich von selbst. Aber ich hätte mich hier nicht hingestellt auf die "friss oder stirb" Tour, sondern hätte dennoch meine Pflicht erfüllt. Übrigens habe ich das selbe Problem schon mal gelöst bekommen nachdem ich von dir angeschrieben wurde. Man muss sich halt nur mal melden, im Steam war ich online und war auch am PC.

Edit: War gerade mal so frei und habe auf eurem stracker geschnüffelt. Ihr seid durchaus vergangene Woche auch schon gefahren und wenn ihr gefahren seid, dann waren es selten mehr als 5-6 Fahrer die zu ende gefahren sind. Das ganze bestärkt mich nur in meiner Meinung. Ich sehe nach wie vor keinen Grund wieso man nicht die (30) Runden auf dem SimRC Server hätte fahren können.

• Ich habe das schon Alles verstanden...
    Wollte, nach dem Patch 1.11.4 auch schon hier bescheid geben, wegen dem McLaren und dem Porsche - habe es aber nie auf die Reihe bekommen, geschweigedenn mal zu fahren.
    Frühschicht und 2 kleine Kinder sind einfach unzumutbar! ;)

Ich denke mir halt, dass, wenn schon Regeln, dann müssen auch alle Fahrer einen Rennbericht verfassen, was - glaube ich- auch nicht immer gegeben war.?!
    Ich finde diese Reaktion halt auch echt , sagen wir mal , Scheisse!
    Egal wie, Trainiert wurde und das sollte soweit auch tolleriert werden. Egal, auf welchem Server

• @Ronny Dee habe das gleiche Problem auf dem Smartphone, du kannst dann nur noch "blind" weiterschreiben und mit etwas Glück aktualisiert sich der Text dann nach einer Zeit. Wäre vlt mal was für unseren Diktator @cHaOz, aber vlt kennt der das Problem auch schon. ^^