F1 2016 Fragen & Hilfe

• Hm :eek: Also die schwarzen Flecken sind ja jetzt weg und alles, aber td ist noch nicht heile Welt :/ Das Lenkrad-Problem ist nämlich gleich geblieben ;( Vllt. sogar schlimmer, also es ruckelt jetzt mehr (FPS zwischen 60 und 70). Hab auch gerade den PC aufgemacht und geschaut, aber der sieht aus, als hätte man ihn vor ner Woche sauber gemacht..also scheint es kein Überhitzungsproblem zu sein. Auch glaub ich nicht, dass es an der Kühlpaste vom Prozessor liegt, der hat sogar noch einen eigenen Lüfter, ich glaub, der schafft das :D

Also keine Ahnung, was los ist :( Hoffentlich nicht das Lenkrad kaputt :/

• also es ruckelt jetzt mehr (FPS zwischen 60 und 70)

Wenn du zwischen 60 und 70 FPS ein Ruckeln empfindest, dann ist entweder deine FPS-Anzeige kaputt oder es sind Lags.

als hätte man ihn vor ner Woche sauber gemacht..also scheint es kein Überhitzungsproblem zu sein. Auch glaub ich nicht, dass es an der Kühlpaste vom Prozessor liegt, der hat sogar noch einen eigenen Lüfter, ich glaub, der schafft das

Ein sauberer PC ist zwar schön und gut, aber dadurch kannst du kein Überhitzungsproblem ausschließen. zB wie gut die Leitpaste zwischen CPU und Kühler ist, erkennst du dadurch leider nicht. Dafür musst du schon den Kühler abnehmen. Und wenn du den schon mal abgenommen hast, dann direkt CPU und Kühler von der Leitpaste entfernen und neue drauf.
    Hast du keine Software vom Motherboard? Bei mir zB Asrock Extreme Tuner - dort kannst du die CPU Temperatur zB ablesen. Gibt aber auch andere Software im Internet, dessen Namen ich gerade nicht weiß, die das auch können.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Okay, vllt. lass ich das mal meinen Dad machen. Der ist aber gerade nicht da, also heute wohl nicht mehr.

Hmm, nichts, dass ich wüsste..ich weiß ja nichtmal, wie mein Mainboard heißt :eek:

• wenn die cpu oder gpu zu warm wird, dann taktet sie runter , dann würde sie aber auch Low FPS bekommen.

Trotzdem würde ich das auch zuerst versuchen du solltest aber nicht nur coretemp Downloaden sondern auch Furmark und prime 95 damit du gucken kannst, wie dein PC unter Last rennt.

• Offizieller Beitrag

Caro, zum Lenkradproblem: Hast du immer noch das Thrustmaster T500? Dafür gibts nämlich auch aktualisierte Firmwares und Treiber. Schau mal, ob du die neueste hast.
    https://support.thrustmaster.c…ferrarif1integralt500-de/
    Codemasters empfiehlt bei Lenkradproblemen und nVidia-Karten Geforce Experience zu deinstallieren. Dies ist unabhängig vom Treiber, also nicht beides deinstallieren! ;)
    http://forums.codemasters.com/…-wheel-issue-look-in-here

Vielleicht auch mal einen anderen USB-Port für das Lenkrad am PC ausprobieren und alle anderen USB-Geräte, die nicht gebraucht werden, abstöpseln. Eventuell auch dies mal prüfen, wenn du immer noch 60 fps hast, aber meinst, dass es immer mal kurz ruckelt.
    Problemlösung Mikroruckler [PC]

• Weiß jemand oder benutzt jemand ein dashboard um sich die Daten am Smartphone anzeigen zu lassen? Ich würde die Informationen wie Gang und Geschwindigkeit gerne von meinem Pc auf meinem Android-Smartphone anzeigen lassen. Hat da irgendjemand Erfahrungen oder Empfehlungen für F1 2016?
    EDIT: Die App sollte bestenfalls kostenlos sein.

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Qelon ()