• Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hi, ich bin Carsten, komme aus Hannover, bin 17 Jahre alt und mache in diesem Jahr mein Abitur...


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    F1 2011-2013, einige Gran Turismo Teile, Project Cars


    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Ja, ich meine, dass ich die F1 2013er Saison bereits hier in der Liga gefahren bin.



    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Ernsthaftes Interesse



    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    Ich schätze mal eher zu den langsameren, da ich seit 2 Jahren kein F1 Spiel mehr gezockt habe.


    Wie hast du uns gefunden?
    Wie erwähnt war ich hier bereits mal aktiv.



    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
    Nach dem ich F1 2014 und 15 aus verschiedenen Gründen nichtgezockt habe, möchte ich mir das 2016er wieder holen und wieder an dieser Liga teilnehmen :)

  • Herzlich Willkommen bei uns Carsten, schön dass du zurück zu uns gefunden hast.


    Ich bin Nils, Ligaleiter der F1 PS4 Liga ;)



    Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga:


    Wir haben inzwischen mit der Saisonplanung für die Saison 2016/2017 begonnen. Der Großteil der Community wird bestimmt schon kurz nach Release die ersten Runden drehen :f1:



    Da die Planungen noch nicht abgeschlossen haben werde ich dir Infos wie Rennkalender un Co noch nachreichen.


    Du kannst dich aber schonmal hier ( [PS4] Meldeliste zur Codemasters F1 2016 Liga [Saison 2016/2017] ) und hier ( [PS4 F1 Liga] Fahrernummern & Fahrernamen ) eintragen :!:



    Außerdem möchte ich dich bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!: . Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! :)


    Reglement
    Strafenkatalog


    (letztjähriges Reglement und Strafenkatalog, nur als grobe Orientierung ^^ )



    Da vieles noch in Arbeit ist kannst du bis dahin in den Erinnerungen der vergangenen Saisons kramen: Klick


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Und nun viel Spaß hier :f1: