[PS4 F1 Liga] Testrennen #1 | 21.08.2016, 17:30 | Belgien, Spa-Francorchamps

• Wir laden ein zum ersten Testrennen in F1 2016! Wir hoffen auf rege Teilnahme um das Spiel auf Herz und Nieren zu testen.

Zur Anmeldung: [PS4 F1 Liga] Testrennen | 21.08.2016, 17:30 | Belgien, Spa-Francorchamps

Nach dem Rennen werde ich diesen Thread hier öffnen, damit ihr eure Erfahrungen, Videos etc. mit uns teilen könnt.

Noch nicht für die neue Saison angemeldet? :keks: Dann hier entlang: [PS4] Meldeliste zur Codemasters F1 2016 Liga [Saison 2016/2017]

Gruß Nils

• Ich schreib hier mal was kurzes :whistling:

Einer fliegt und schon wird komplett abgebrochen nachem Quali.
    Neue Lobby wieder alle da und dann fliegener Start war der Plan.
    Hat auch nix gebracht, weil jemand es beim einreihen eilig hatte und zumindest mich in die wand gedrückt hatte.

Somit wieder Lobby neu ... Das war es dann damit für mich mit diesem Testrennen.

Vllt. wird es ja im nächsten Rennen was. Dann hoffentlich ohne so ein durcheinander.

• Würde mich freuen wenn du mir vlt Videomaterial von dem in die Wand drücken zukommen lassen würdest, oder zumindest einen Namen.
    Tut mir Leid dass es so ernüchternd lief

• Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!
    Einfach nur eine Katastrophe gewesen.

Der Sauber war fifa0star! So wie ich es mitbekommen hab.

Nach dem 3. Neustart hat es geklappt ... Leider mit meinen Router nicht der sich Neu anmelden musste. Schade :(

• Also was ich persönlich nicht verstehe ist, dass die Rennleitung, wie es scheint, selbst nicht weiß, wie das Lobbysystem in diesem Spiel funktioniert. Also das sollte man schon wissen, bevor man so ein Rennen veranstaltet.

Ich rede vom Disconnect im Qualifying von Aleex (war schon er, oder? Bin mir nicht mehr ganz sicher).
    In F1 2016 kann man nachjoinen - und am Rennen teilnehmen. Und nachjoinen kann man bei der PS4 über das Profil des Hostes, bzw auch über die Profile der anderen Fahrer - sofern die Lobby so erstellt ist, dass man nicht nur mit einer Einladung rein kommt.

Würde man das als Rennleitung wissen, dann würde das ganze Chaos im Nachhinein erst gar nicht entstehen.

Und auch über den fliegenden Neustart sollte man sich Gedanken machen. Jetzt gibt es schon manuelle Starts - sollte man diese dann nicht auch nutzen? Einfach mit einem Blitz Quali das Grid wieder neu herstellen, so wie es Onur und ich schon im PS4 Chat beschrieben haben.

Aber gut, vielleicht wird es ja beim nächsten Rennen was.

• Das war nix...

Quali: P6, waren mind. 7/10 mehr drin.
    Rennen: Naja, nach diversen Neustarts, die mich extremst aufgeregt haben, gings dann auch mal los.
    War die ganze Zeit etwas langsamer als meine Vorderleute. Dann kam das SC..Ich wollt in die Box, schaffe es aber irgendwie mit 82kmh über die Linie zu fahren..Durchfahrtsstrafe..
    Während der SC Phase bekomm ich auch noch eine mir unerklärliche 5sek Stop and go wegen unerlaubtem blockieren..ich hätte kotzen können.
    Nach der SC Phase will ich meine Durchfahrtsstrafe absetzen...jedoch macht die Crew einen Boxenstop raus..das wars für mich dann.
    Hab noch 1 1/2 Runden drangehängt und dann war ich raus.

• Das wir auf "Nur Einladung" gestellt haben ist nicht Dennis' Fehler sondern meiner. Ich wusste nicht dass das mit Nachjoinen dann nicht geht.
    Ihr bzw Du Matthias hättet uns das aber auch vorher sagen können wenn du das Spiel schon so gut kennst, die Einstellung steht schließlich seit einer Woche drin.

• Das wir auf "Nur Einladung" gestellt haben ist nicht Dennis' Fehler sondern meiner. Ich wusste nicht dass das mit Nachjoinen dann nicht geht.
    Ihr bzw Du Matthias hättet uns das aber auch vorher sagen können wenn du das Spiel schon so gut kennst, die Einstellung steht schließlich seit einer Woche drin.

Es lag ja nicht nur da ran - einfach eine zweite Einladung und alles passt.
    Dachte eigentlich, dass das bekannt war, da es ja schon in den alten F1 spielen so funktioniert hat.

Aber wird schon besser laufen im nächsten Rennen.

• Ist zwar alles blöd gelaufen, aber hey, das Spiel ist 2 Tage auf dem Markt.
    Es war ein TESTrennen, und genau deswegen, veranstalten wir sowas.
    Wir hatten auch nicht die Zeit, 48 Std die letzten Tage gespielt zu haben.

Jetzt wissen wir es, danke dafür

Gibt es noch andere Dinge die man wissen muss? Wir werden natürlich versuchen alles so umzusetzen, wie es sein soll.
    Aber bis das soweit ist, bitte etwas mehr Verständnis, das wird schon.

• Es wird immer bloß gemeckert. Das ist die neue Saison und ein neues Spiel. Dafür ist es ein Testrennen. Das die Session mit Einladung ist hat einen ganz bestimmten Grund. Und zwar das nicht jeder einfach beitreten kann der nicht zum Rennen angemeldet ist. Was auch nervig ist, ist die ständige Schreiberei im Text chat während der Qualifikation .
    Wir sind doch alle hier um vernünftige Rennen zu fahren und vorallem weil wir doch auch faire rennen haben wollen.
    Deswegen versteh ich den ganzen aufstand nicht.

• Quali war ganz gut,im letzen Stint zwar meine PB wurde dann aber beim Busstop weggerammt.SCHADE aber egal war nur ein Testrennen.

Rennen ok ,leider n Fehler gemacht und das Auto zerbröselt,aufm Curb gas gegeben....sollte man nicht machen :D .

Das einzige was nervt sind die KI`s von den Fahrern die aufgegeben haben .Die KI`s fahren nämlich weiter und zwar agrromässig beim überholen.

Erfreulich die DC`s,die waren von den Fahrern also Routerprobs oder so.

Sonst war es eigentlich erfreulich gut,lief eigentlich alles gut.

Bis zum nächsten mal..

• Leute was soll die Scheiße?! Ihr wollt garnicht wissen wie viel unserer Freizeit wie hier rein stecken, und der Dank ist nur Gemotze. Dennis, welcher netterweise den Host machte wird nur vollgemeckert? So gehts echt nicht Leute!

Wie Shimme und King schon sagten war es eine TESTrennen, welches genau zu diesem Zweck da war, um heraus zu finden wie das Spiel läuft und was für Einstellungen getroffen werden müssen. Das geht natürlich schlecht wenn über die Hälfte von euch einfach aufgeben.
    Was ebenfalls garnicht geht ist die Diskutiererei während der Sessions, aber auch generell. Ich spreche da besonders 2 Personen an, ich hoffe sie fühlen sich angesprochen (EDIT: Onur_52_ & mmathiieu). Wenn die Rennleitung was sagt dann wird das befolgt, fertig! Wenn eine Einstellung so festgelegt ist dann wird diese gefahren, Ende der Diskussion. Ihr könnt gerne nach oder vor einem Rennen einem von uns ansprechen und uns mitteilen was man ändern könnte, aber nicht während dem Rennen und auch nicht in einer endlosen Diskussion. So ein Verhalten könnt ihr in öffentlichen Lobbys meinetwegen an den Tag legen, aber nicht hier!

Wenn das so weiter geht werden wir vor Saisonstart rigoros aussortieren, egal ob langjähriges Mitglied oder Neuling!
    Uns vergeht bei dem Verhalten von manchen von euch echt die Lust da noch Zeit reinzustecken.

• Jetzt sag Ich auch mal was dazu. Wie schon gesagt es war ein TESTrennen um das Spiel zu TESTEN.
    Und was passiert es wird gemotzt und gemeckert was das Zeug hält...

Im Quali gab es einen DC von Alex und schon ging es los... Neue Lobby und fliegender Start!
    Sofort ging die Post ab... "Warum wieso weshalb Ich will Ich will Ich will..." Was soll das????
    Warum bitte sollte man eine Blitzquali machen die wieder nur Verwirrung und zusätzliches heraus zögern sowie Gefahr von erneuten DC´s mit sich bringt??? ( Die Blitzquali war im 15er nur eine Notlösung weil dort kein fliegender Start möglich war.)
    Etwa wegen dem Start bei dem man jetzt ein Hebel oder Knöpfchen drücken muss?? bitte...

Also neue Lobby. Sofort ging das gemotze wieder los... "wann gehts endlich los, los wir starten jetzt usw..."
    Was soll das??? Es wird gestartet wenn ALLE in der Lobby sind!!!
    Bei einem gab es ein problem er bat mich ihn aus der Lobby zu entfernen um ihn neu einzuladen. Gesagt getan. aufeinmal meinte er Ich hätte ihn gebannt...
    Den Vorschlag eine neue Lobby zu machen nahm er nicht an. Stattdessen verschwand er einfach..
    So nachdem wir endlich in der Startaufstellungen waren kam der Klassiker. Einer drückte auf start....

Also erneut neue Lobby...
    Und sofort ging das gemotze los..."Ich will ne Blitzquali, Ich will sofort starten weil Ich muss ja bald los, Ich hab keine Zeit usw...."
    Als die neue Lobby stand tauchte einer erst garnicht mehr auf und Hendrix hatte leider einen DC. Ich bat Hendrix an, eine neue Lobby zu machen aber er lehnte ab denn er hatte mitbekommen was im Chat abging und wollte uns eine erneute neue Lobby ersparen. Danke dafür Hendrix!!!
    Du hättest natürlich eine neue Lobby verlangen können.

Leute das ist Absolut unsportlich sowas geht garnicht!!!

Aber die Unsportlichkeiten gingen ja weiter...
    Reihenweise gaben die Leute auf und ihre KI blockierten einen munter das ganze Rennen und drängten munter von der Bahn ab und zerstören einem das Rennen...
    Die Krönung dabei das die beiden (O)bermotzkis sogar mit die ersten waren die das Rennen beendeten...
    Hauptsache über alles gemeckert... Bravo echter Sportsgeist!

Ich bin echt am überlegen ob Ich mir DAS noch weiter antun soll... :burn:

Vielen dank an alle die sich hierbei nicht angesprochen fühlen müssen. Es hat echt Spaß gemacht und die Duelle waren durchweg Fair. :thumbsup:

Edit: Das mit der 2. Einladung hab Ich verschwitzt geht voll auf meine Kappe sorry!
    Zum Thema nur mit Einladung: Ja diese Einstellungen haben wir bewusst gewählt! Denn es wird nur eingeladen wer sich auch vorher angemeldet hat!
    Da würde es wieder abgehen... "warum fährt der mit? der hat sich garnicht angemeldet, der klaut mir punkte..."

• Sooo mein Bericht (psn: busch005)

Das was vor dem Rennen passiert ist war ganz schön Mist. Das hier einige ewig diskutieren und Entscheidungen der Rennleitung nicht aktzeptieren und alles unnötig noch weiter in die Länge ziehen ist Kacke. Sollte das bei den Ligarennen zur Regel werden das der Start 35(!!) Minuten verzögert wird kann ich an der Liga nicht teilnehmen da ichs dann hinten raus zeitlich nicht schaffe.

Soo Quali:
    Ich hab ja erst am vergangenen Mittwoch angefangen zu lernen ohne Traktionskontrolle zu fahren und war daher doch sehr zufrieden mit meiner Zeit

Qualirunde:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen:
    Beim stehenden Start, also vor der Einreihung für den fliegenden Start, habe ich weil ich von der Kupplung gekommen bin gleich erstmal ne Strafe wegen nem Frühstart bekommen... Schön dumm von mir :hammer: naja dann bin ich in der ersten Rennrunde leider in shimme1994 reingefahren da der sich vor mir drehte und ich keine Chance mehr hatte auszuweichen. Gebe ihm da aber auch keine Schuld. Er ist halt einfach zu doll aufs Gas, denke ich, und dann isses geschehen. Naja damit war dann mein Rennen auch fast gelaufen. Danach hab ich mir beim Boxenstop während der SC Phase noch ne Durchfahrtsstrafe eingehandelt weil ich zu schnell reinfuhr und etwas später hab ich mir nochmal den Flügel zerhauen als DB-Freak hinter mir war und ich etwas, vielleicht weil ich aufgerget war, zu schnell aufs Gas ging und mein Auto sich verabschiedete. Gegen Runde 27 oder so hab ich dann leider meine Auto komplett verloren und in die Wand gesetzt

Die ersten 15 Minuten des Rennens:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit:
    An sich bin ich ganz zufrieden mit meinem Rennen. So viele Runden am Stück ohne große Patzer bin ich ohne TK noch nie gefahren und bin guter Dinge das ich auch mal die Zielflagge sehen werde :yoda: . Die Duelle waren alle Fair und sonst kann ich nichts weiter sagen. Nur schade das so früh so viele schon aufgegeben haben.
    Trotzdessen ich fortschritte mache ohne TK würde ich es begrüßen wenn wir die TK erlauben und da noch eine Umfrage diesbezüglich kommt.

Ich hoffe ich hab mich nicht für die Liga disqualifiziert und freue mich aufs nächste mal :f1:

• Rennbericht Testrennen Spa

Qualy:

War mit meinem Run auf Softs völlig zufrieden - P4

Rennen:

Joa hat etwas gedauert bis es dann losging. Ich denke aber, dass sich das in nächster Zeit alles einspielen wird.

Der
    fliegende Start hat ganz gut funktioniert. Ein paar Runden später kam
    auf P2 liegend das SC heraus. Mein TM auf P1 bog vor mir in Boxenstraße
    ab. Da ich mich nicht anstellen wollte, fuhr ich eine Runde später
    hinein.
    Ich hab versucht das letzte Zehntel herauszuholen - leider
    bekam ich wegen "Speeding in the pit lane" eine Durchfahrtsstrafe
    (selber Schuld)!
    Als das Feld schon einige Runden hinter dem SC
    herfuhr und ich Charlie Whiting schon darauf aufmerksam gemacht hatte,
    Bernd endlich hereinzuholen, fuhr mir leider unter SC ein Sauber hinten
    rein (fifastar). Der Junge ist viel zu wüst. Der ist einigen unter Gelb
    drauf gefahren. Funzt so nicht.

Ganz hinten kämpfte ich mich dann nach schönen Fights zurück nach vorn.
    Am
    Ende knallte ich leider ala Verstappen Montoya Manier einem
    Überrundeten KI Fahrer drauf und meine Radaufhängung brach in Runde 36.

Was mir gefällt:
    - Der Netcode läuft sehr gut. keine Lags, man kann sauber fighten
    - Man hat so viele taktische Möglichkeiten durch andere Reifenwahl und dem SC - fetzt!!!

Was mir weniger gefällt:
    -
    Arwboy hat nen affen Speed aber es kam mir so vor als "verarsche er
    uns" - vor fahren, bremsen bis das Feld aufgeschlossen ist usw. - Mag
    ich nicht!
    - Natürlich haben einige auch noch was vor Sonntags und
    entschuldigten sich dann wie zb. buschi aber dass viele rumheulen und
    drängen dass es endlich losgeht um am Ende nicht mal 10 Runden mitfahren
    ist absolut schwach! Man fährt in so einer Liga das Rennen auch zu ende.
    Pascal Wehrlein fährt auch nicht nach 2 Runden rein nach dem Motto "Ach
    heute geht nix in der Kiste, flieg ich lieber nach Brackley und setz
    mich in den Merc Simulator".
    Der große Nachteil daran ist nämlich
    dass eure Autos dann von der KI übernommen werden und als LKW
    weiterfahren! Ich kam mir zeitweise eher vor wie Lindsey Vonn beim Super
    G als auf ner F1 Strecke so oft wie man da Zick Zack um die
    Überrundeten fahren musste.

Also ich hoffe beim nächsten Mal wirds besser.

Bis dahin