[F1 PS4] Allgemeiner Diskussionsthread

• Das wäre eine Herausforderung, klar. Da müsste man sich ein Manöver 2 mal überlegen.
    aber was bringt uns eine Herausforderung wenn ihr beiden nach 2 Berührungen sagt "so ein Schweiß spiel, da war doch garnix" und Zack Konsole aus. Hilft doch keinem!

Mir geht es einfach darum, dass es jetzt diese Funktion gibt bei welcher ENDLICH mal Fehler richtig bestraft werden, und man sie trotzdem einfach nicht nutzt.
    Gegenfrage Sing: Was bringt uns wenn man direkt eine Zeitstrafe bekommt für minimales verlassen der Strecke? Oder minimales zu frühes Einlenken in einer der bei den meisten Strecken über 15 Kurve über 50 Runden? "Das war doch gar kein Cutten!" heißt es dann und auch dann kann die Konsole mal schnell ausgemacht werden.

Wie ich schon vorher erwähnt habe, für mich wird hier einfach zweierlei gemessen. Und ich habe rein gar NICHTS gegen das strikte Abkürzen - was mir aber nicht passt, dass wenn man das fährt, dass man da nicht auch gleiche Verhältnisse bei der Sache mit dem Schaden macht.

• Wieso bist du so geil darauf den Schaden auf Simulation zu stellen?
    Mit den verbotenen Hilfen sind wir mMn. Schon einen guten schritt in die richtige Richtung gegangen. Wenn du so geil darauf bist, kannst du auch das automatikgetriebe durch das manuelle ersetzen :P ...
    Wenn man sonst keine Probleme hat, als über das Schadensmodell zu meckern, haben wir ja sonst alles ziemlich gut gemacht. :D
    Irgendwas passt dir immer nicht. Ob das nun F1, pCars oder sonst was ist.
    Entweder du akzeptierst das, oder halt eben nicht.
    :facepalm::whistling:
    your choice!

• Wieso bist du so geil darauf den Schaden auf Simulation zu stellen?

Aus den oben genannten Gründen. Weil endlich mal Fehler richtig bestraft werden.

Mit den verbotenen Hilfen sind wir mMn. Schon einen guten schritt in die richtige Richtung gegangen. Wenn du so geil darauf bist, kannst du auch das automatikgetriebe durch das manuelle ersetzen ...

Genau das habe ich auch vor in den nächsten Wochen zu machen.

Wenn man sonst keine Probleme hat, als über das Schadensmodell zu meckern, haben wir ja sonst alles ziemlich gut gemacht.

Das stimmt - nur stört mich dieser eine Punkt mit dem Schadensmodell gewaltig.

Entweder du akzeptierst das, oder halt eben nicht.

Da hast du ganz recht. Und deshalb werd ich mir auch noch überlegen ob ich das wirklich akzeptiere und so mitfahre oder ob ich dann nicht mehr fahre. Ersatzfahrer sind ja genügend da, sollte ich darauf dann komplett keine Lust mehr haben.

• Ehrlich gesagt hab ich auch nicht gerade großes Interesse dann Ligarennen zu fahren, wenn der Schaden nur auf Komplett ist. Der Reiz ist da für mich einfach raus.

c´mon :facepalm:

Du stellt jetzt wirklich deine Ligateilnahme in Frage wegen dem Schaden???
    Die ganzen Jahre/Spiele gab es immer was z meckern...Es war die TK, dann das ABE, LINIE usw usw, jetzt ist das Spiel online recht spielbar, und jetzt wird am Schadensmodell sich aufgegeilt :ding: (so einen geil simulierten schaden gab es die letzten jahre leider nicht wa :kappa: )

Nimmt es doch so hin, es wurde bereits gesagt das man sich das mal anschaut...aber direkt zu sagen du hast deswegen kein großes Intresse ist schwach.

Denkt doch nochmal drüber nach (Onurrasen), wer hart in Zweikämpfe gegangen ist die letzten F1/Pcars Spiele, natürlich auch mit Berührungen (reinstechen ohne rücksicht auf Verluste zb) und dann überdenkt doch bitte nochmal eur anliegen ;)

Ich denke es ist bis jetzt alles zu dem Thema gesagt, nimmt es hin oder lasst es bleiben, ganz einfach

• Warum wartest du nicht einfach mal das erste Rennen ab? @mmathiieu

Da ich oft genug auf Simulationsschaden und auf Kompletten Schaden gefahren bin und ich weiß, dass der Komplette viel zu viel verzeiht. Und wenn ich schon 100% Ligarennen fahren will, dann möchte ich jeder Zeit Spannung haben, die auch darin besteht, dass auch der Führende durch nur einen kleinen Fehler das Rennen verlieren kann. Und dies ist bei kompletten Schaden leider nicht gegeben.

• Alter Comedy Pur hier.

Man überlege sich mal, dass unsere Rennleitung das ganze hier FREIWILLIG organisiert. Und dennoch kommen hier welche daher die wegen einer Kleinigkeit ein riesen Fass aufmachen. Sry für mich unbegreiflich.

Dazu gehörst du noch zu denen , die sich zu gewissen Events anmelden ohne jedoch tatsächlich daran teilzunehmen. Dazu führst du permanent irgendwelche Diskussionen die selbst mir mittlerweile einfach übelst aufn Piss gehen.

Jeder kann seine Meinung äußern, aber wenn die RL so entscheidet finde dich da mit ab oder lass es sein. Meine Fresse.

Wenn jeder hier so wie du rumnörgeln würde, wäre es nicht im entferntesten möglich eine Liga zu starten. Denke bitte einfach mal darüber nach das die Leute das hier freiwillig machen und sich dafür sogar sehr viel Zeit nehmen. Wenn es dann noch solche Leute gibt die immer das Haar in der Suppe suchen, ist es einfach nur nervig. Wenn du weiter fahren möchtest dann zukünftig bitte ohne rumgejaule. Wenn du meinst das du dazu nicht im Stande bist, dann ist es denke ich für alle besser wenn jede Partei seinen eigenen Weg geht.

Sorry aber das musste ich echt mal loswerden jetzt.

Schönen Abend euch allen noch

• Alter Comedy Pur hier.

Man überlege sich mal, dass unsere Rennleitung das ganze hier FREIWILLIG

Jetzt sag mir mal was das hier Comedy sein soll?

ICH habe halt eine ANDERE MEINUNG als die RENNLEITUNG in diesem Fall und bringe die zum Ausdruck.

Ja wenn man denn jetzt nicht mal mehr seine Meinung äußern und darüber diskutieren darf, ja dann ist alles vorbei.

• Entspannt euch jetzt mal, dies ist ja ein DISKUSSIONSthread, in dem jeder sachlich und mit Argumenten seine Meinung darstellen darf und in dem diskutiert werden darf.
    Sonst muss ich den leider vorübergehend schließen, wenn sich hier jetzt angefeindet wird

• Du hast uns wissen lassen, dass du das schadensmodell nicht gut findest.
    Absolut legitim und nicht verwerflich. Wir haben dich im Gegenzug wissen lassen, dass wir Dr. Meinung sind erst einmal am aktuellen Schadensmodell festzuhalten.
    Akzeptier es bitte, oder lass es. Ich glaube es wurde von beiden Seiten der Standpunkt zum Ausdruck gebracht, aber irgendwann muss auch mal gut sein.

Wir zwingen dich doch nicht bei uns mitzufahren, wir bieten es nur an.

Du du kannst dieses Angebot annehmen, oder woanders mitfahren.
    jedenfalls solltest du dich langsam entscheiden, da die Saison kommenden Sonntag beginnt :)

• Joa.
    Lasst uns alle mal tief Luft holen und dann beruhigt sich das ganze auch wieder. Das Reglement ist ja nicht in Stein gemeiselt. Wenn man der Meinung ist das "Komplett", komplette Scheiße ist dann denke ich, wird die Leitung hier auch reagieren. Erst mal schauen wie es so wird. In den Tests hatten wir ja nie einen ganzen Grid voll. Vllt ist "Simulation" bei 22 Fahrern doch ein wenig too much und du hast nach Turn 1 schon 10 Autos nicht mehr dabei.
    Wir werden sehen. Auf alle Fälle sollten wir uns hier nicht so an die Köppe gehen.
    Macht ja auch keinen guten Eindruck auf die "Fahrhilfen - Liga" nebenan. ;)

• Es gab eine kleine Änderung bei zwei Teams. Da @Jumeler uns leider verlassen hat, wird er durch @DanGer2k7 ersetzt. DanGer2k7 tauscht das Team mit Jelliskapp. Die neue Zusammensetzung sieht wie folgt aus:

Manor Racing: Hybridkiller & DanGer2k7
    Sauber: Jelliskapp & Adam

Auf, dass wir wenigstens den Anfang der Saison in den jetzigen Teams fahren können ;)

• Dein Ernst :facepalm: Heute war kein Kraut gegen FERRARI gewachsen

Ich meine, dass dich Sing fast bekommen hat, weil er eine Zeitstrafe weniger hatte. Les meinen Bericht bitte zu Ende und du wirst sehen, dass auch ich geschrieben habe, dass wir gegenüber euch chancenlos waren ;)

• @mamathiieu : wir bieten hier eine Liga an. Niemand erzwingt deine Anwesenheit. Wir hatten alles zu dem Thema gesagt, mit Begründung. Fahre mit und füge dich dem System, oder lass es bitte bleiben. Das hat alles seinen Grund wieso es so ist wie es ist. Belasse es dabei oder mach was anderes bitte. :)
    Nur weil du es nicht gebacken kriegst zwischen den Linien zu bleiben (was seit 6 Wochen bekannt ist), können wir nichts dafür.
    Bitte um Verständnis.

Ich wollte nur noch mal meine Meinung zu den Regeln nach dem ersten Rennen geben, wie ich es bereits angekündigt habe.
    Und es scheine ja nicht nur ich Probleme zu haben zwischen den Linien zu bleiben. Mich regen halt Strafen auf, wo man eigentlich Zeit verliert und somit doppelt Bestraft wird - gegen das andere habe ich ja auch gar nix. Aber das regt dann halt auf, wenn man schon einen Fehler macht und vom Spiel nochmal eine reingedrückt bekommt durch die Zeitstrafen :)
    Ich weiß, dass mich niemand zwingt hier mitzufahren. Aber hier fahren ja mehrere Leute auch mit, manche vielleicht mit einer ähnlichen Meinung wie ich - vielleicht könnte man ja durch eine Umfrage zu den Strafen und dem Schaden mal die Meinung aller hier einholen. Nur ein Vorschlag meinerseits. :saint:

Ja, ich habe 2x3 Sekunden bekommen, weil ich 6 Mal eine Kurve geschnitten habe. Zwar nur leicht und ohne Vorteil, ABER: CUT IST CUT !!!
    Merk dir das endlich :)

Mir geht es halt, wie oben beschrieben um die Strafen / Verwarnungen in denen man Zeit verliert und man trotzdem noch was vom Spiel zu hören bekommt. Das finde ich nicht gerade gut.