[F1 PS4] Allgemeiner Diskussionsthread

  • Ich möchte eine kleine Lanze für Mathieu brechen. Die Cut Regelung steht außer Frage und sollte defintiv bei Strikt bleiben.


    Den Schaden auf Simulation umzustellen halte jedoch auch ich für sinnvoll. Bei den Cuts sagen wir einerseits "Fehler müssen bestraft werden und mann kann sich darauf einstellen" bei beim Schaden geben wir aber nach und reizen nicht das Möglichste aus........versteh ich nicht.



    Können wir nicht ne Umfrage zum Thema "Schaden" starten. Bisschen Demokratie ist ja nicht verkehrt ;)

  • Einerseits kann Ich euch wirklich verstehen, Andererseits hatten wir ja bereits heute mit dem "lascheren" schadensmodell 5 ?( wenn Ich mich nicht irre Totalschäden.
    Vergesst bitte nicht es sind doch einige Neulinge dabei die sich schon schwer genug damit tun das Auto auf der Straße zu halten. Und auch den alten Hasen ist es schnell mal passiert das man gegen die Wand fährt.
    Was haben wir damit gewonnen? 3 Leute die ins Ziel kommen? Sorry aber da verliert doch jeder die Lust irgendwann.


    Zum Thema Strafendstem.
    Ich weis das es aktuell auch nicht das gelbe vom Ei ist, auch Ich hab Verwarnungen bekommen die mich nur mit dem Kopf haben schütteln lassen...
    Aber es ist von dem was uns zur verfügung steht nunmal die beste Lösung die wir haben.


    Gruß Dennis :f1:

  • Wir verstehen eure Meinungen bezüglich dem Schadensmodell. Allerdings haben wir noch viele Neulinge die noch Schwierigkeiten haben ihren Wagen auf der Strecke zu halten. Wir hatten ja heute beim jetzigen Schadensmodell schon einige Totalschäden. Diese würden sich auf Simulationsschaden häufen, wodurch die Lust Rennen zu fahren vielleicht sinkt. Aus diesem Grund werden wir noch mal einige Rennen abwarten und dann erneut darüber nachdenken.

  • Na gut. Ist jetzt vielleicht meine exklusiv Meinung aber wenn man in der Mauer landet dann landet man in der Mauer und Ende. Ich kann auch andersherum argumentieren. Warum belohnen wir diejenigen die in Monaco Autoscooter fahren und nicht diejenigen die behutsam und achtsam mit ihrem Vehicel umgehen?!


    Ein F1 ist halt nen OpenWheeler. Fehler und Berührungen = Kleinholz.

  • Beim Thema cutten werden wir definitiv auf strikt bleiben.
    Beim Thema schaden, natürlich ist der Reiz für die schnelleren (mich inklusive) größer, aber auf der anderen haben die langsameren Fahrer die noch mit dem Auto kämpfen, noch mehr Probleme.
    können wir noch 2 Rennen abwarten und dann nochmal darüber sprechen?

  • Du hast recht kann man so oder so sehen. Ich gebe dir da auch recht mir deiner Meinung.
    Allerdings wäre Ich heute sicherlich nicht mehr hier wenn Ich als Neuling in jedem Rennen nach ein paar Runden das Auto zersägt hätte... Da wäre die Lust zumindest bei mir schnell flöten gegangen.


    Das Schadensmodell Komplett ist in der 16er Version schon "strenger" geworden im Gegensatz zu den Vorgänger Versionen meiner Meinung nach.

  • Alles gut.
    Verstehe ich ja auch. :)


    Um aber mal auf die Neulinge zu sprechen zu kommen. Was erwarten denn Leute die das Spiel gerade mal ne Stunde gespielt haben?! Melden sich in ner Onlinliga an.....das waren fahrende Pylonen.


    Ich melde mich auch nicht im Fussballverein an wenn ich denke Fussball spielt man mit nem Cricket Schläger.

  • Alles gut.
    Verstehe ich ja auch. :)


    Um aber mal auf die Neulinge zu sprechen zu kommen. Was erwarten denn Leute die das Spiel gerade mal ne Stunde gespielt haben?! Melden sich in ner Onlinliga an.....das waren fahrende Pylonen.


    Ich melde mich auch nicht im Fussballverein an wenn ich denke Fussball spielt man mit nem Cricket Schläger.


    Da gibts aber Champions League und Kreisklasse.
    In der Champions league spielst du weil du Geld verdienen willst in der Kreisklasse weil du spaß am kicken hast,
    Ich glaube Geld verdient hier keiner ;)

  • Da hast du recht :)



    Ganz andere Sache.
    Sagt euch euer Ingenieur auch dass der Motor verschlissen ist und nicht mehr optimale Leistung bringt?
    Und wenn ja, spürt ihr da nen Unterschied?


    Ich selber weiß auch nicht wie ich dem entgegenwirken kann. Ich dreh das Dingen jetzt nicht übermäßig hoch.


  • Jap hatte das auch im Rennen heute. Liegt vielleicht daran, dass ich recht lange auf Fett gefahren bin. Und ja einen Unterschied hab ich bei den ersten Metern gesehen auf der Geraden, danach eigentlich nicht mehr.


    Um die Diskussion mal zu beenden: Es wird morgen eine Meinungsumfrage zwecks Schadensmodell geben.


    Danke Nils!