[iR] SimRC vs. TFR

• Hey Leute, freu mich schon drauf, wenn ihr uns heut Abend um die Ohren fahrt.

Für die denen danach noch langweilig is, würd ich eine ProtoGT session für Road Atlanta hosten, wenns keine gibt. Es sei denn ihr wollt von uns im Dallara dezimiert werden ;)

der Vorschlag mit Road atlanta hört sich gut an. Hab das indycar eh nicht.

gibts dann irgendwo nen Treffpunkt in nem TS oder so?

außerdem: IMSA mit Reifenwechsel oder ohne? Überhaupt nen pitstop? Sorry, bin dort kein Rennen gefahren seit der HPD raus ist :D

• Nicht dabei! IMSA ist mir zu kurzfristig ohne Setup und Practice in irgendeinem Karren. Da fahre ich lieber noch ein PGT Rennen.

@Nils: Wenn die Briten auf unser TS kommen, gibts den Wikinger Clap, dann sind die eh ganz schnell ruhig :coolface:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Leider sind natürlich lange nicht alle glücklich bei dem, was die Umfrage zu heute ergeben hat. Ich habe gerade bei uns im Forum auch nochmal folgendes geschrieben zu dem Thema, warum wir dann nicht einfach PGT statt IMSA fahren:

Zitat

There will always be someone that don't agree with decisions. And the closer two options are in a vote, the more complaints there are.

But still, the survey was made, has finished now to give some the opportunity to practice, and, as I've said before, the most votes choose the races. If that doesn't work, it doesn't work that way and we have to find another process. I know, some rather want to drive PGT, some rather want to drive IMSA, and some of both doesn't want to race the other series respectively.

I mean we also could split up to, let's say, half of each team doing PGT, the other halves doing IMSA. Might not work today, but might work in the future.

• Denke nicht, dass man es splitten sollte. Das ginge ja dann genau gegen die Intention, dass man eben alle zur gleichen Zeit auf ein Rennen versammelt. Ist für manche jetzt vielleicht keine Zeit zur Vorbeitung, aber solle verkraftbar sein. Spätestens für die nächste Woche gibt es ja dann mehr Vorlauf.

Ich werde allerdings nicht teilnehmen können, das Renenn ist wie gesagt zu früh für mich, ab übernächster Woche kann ich dann aber auch wieder früher ^^

• Es ist halt auch nur ne Idee, wie man grundsätzlich mit denen umgehen könnte, die ausschließlich Variante 1 wollen und sich ausklinken, wen Variante 2 die Wahl gewinnt. Aber vielleicht ist es sogar besser, nicht einfach den Gewinner bei nem Multple-Choice zu wählen, sondern eher ein anderes System zu nutzen.

Die Form, die wir gewählt haben, ist dahingehend schon wesentlich besser. Nur ein Kreuz kann unterschiedlich interpretiert werden, z.B. "Kreuz: mag ich; kein Kreuz: mag ich garnicht" oder "Kreuz: bin dabei; kein Kreuz: bin dabei, nur nicht so gern oder hab noch nicht drüber nachgedacht".

Viel Besser würde es wahrscheinlich mit einer numerische Skala sein. Angenommen, wir wählen pro Serie oder Rennen eine Zahl zwischen 1 und 10 und die höchste Zahl gewinnt. Erstmal muss man sich über jede Auswahl Gedanken machen. Dann gibt es zu jeder Serie oder Rennen von jedem einen Wert, der nicht ausschließlich durch 0 oder 1 (Stichwort Fehlinterpretation) repräsentiert wird, sondern durch einen Wert, der dann tatsächlich angibt, wie gerne jemand ein Rennen fahren würde. Es garantiert nicht, dass am Ende alle glücklich sind, aber wir finden dann etwas, zu dem vielleicht mehr Leute bereit sind. Vielleicht gibt es dann auch Überraschungssieger:D

• Kurz zu den Resultaten der Umfrage.

In der Summe hat eine fixe Serie mit 11:9 gewonnen. Aus eurer Sicht sind jedoch 8:5 für wöchentliche Umfragen. Bei den Timeslots sieht es folgendermaßen aus:

Zeiten (in GMT) SimRC TFR Gesamt
    16:00 - 17:00 5 1 6
    17:00 - 18:00 5 1 6
    18:00 - 19:00 6 5 11
    19:00 - 20:00 7 5 12
    20:00 - 21:00 6 7 13
    21:00 - 22:00 3 6 9
    22:00 - 23:00 2 4 6
    23:00 - 00:00 1 3 4

Eine Übersicht aller Antworten könnt ihr hier einsehen: https://drive.google.com/open?…CYEVSD4v0sFAwtisMSWCx1C-4

Ich denke allerdings, dass wir, gerade aufgrund der unterschiedlichsten Meinungen zu den Serien genau das oben besprochene machen: eine wöchentliche Umfrage mit gewichteten Stimmen auf eine Serie. Dabei werde ich alle Road-Serien mit Startzeiten zwischen 18 bis 22 GMT (20 bis 0 MEST; Topwerte der Umfrage) einbauen. Theoretisch könnte man auch Oval machen, aber meine Vermutung ist, dass es eh eher wenig Punkte bekommt und daher mehr eine Last für die Leute wird, die die Umfrage mal fix machen wollen.

• Danke für die Auswertung!
    Ich würde vielleicht noch auf die drei Topwerte bei den Timeslots eingrenzen, also 20-23 Uhr CEST.
    Rennstart 0 unserer Zeit stelle ich mir etwas spät vor, wenn wir z.B. Proto um 23.45 Uhr starten ist man nach 1 Uhr durch, ist für'n Montag vielleicht bisschen zu viel des Guten :D
    Zudem grenzt man es dann mehr ein und kommt leichter auf einen gemeinsamen Nenner.

Dann noch eine andere Frage: Wie lief denn euer Rennen vorhin so? :D
    Ich habe mir das Ergebnis schon angeschaut ^^ Habe mal nachgezählt und habe 5 TFR Fahrer gezählt, passt das? 4x SimRC?

Was ich mich dann auch Frage - wieso bekommt das IMSA Rennen um 18.45 GMT dann zugleich 13 Stimmen? :| Ich gehe zudem auch mal davon aus, dass nicht alle der vier SimRC-Fahrer für das Rennen gestimmt haben. Zwar nur vermutet, aber was man sagen kann ist, dass mindestens 1/3 der Stimmen von Fahrern kamen, die am Ende nicht gefahren sind. Das ist natürlich Blödsinn. Es wäre gut - eigentlich selbstverständlich - dass man nur für etwas abstimmt, dass man dann auch fahren würde, bzw. auch nicht doppelt abstimmt.
    Könnte man, um das zu verhindern, in der nächsten Umfrage noch ein Feld hinzufügen, wo man dann seinen Namen einträgt, und die Stimmen letztendlich zuordnen zu können?

• Danke für dein Feedback. Habe ich auch gleich in die Umfrage eingebaut:)

Die Umfrage für nächste Woche: https://goo.gl/forms/DwVYhaWiGmPSEkUv2
    Ende der Umfrage: Sonntag, 14.08.2016, 0:00 GMT (wer es noch schafft, bevor ich die Umfrage schließe, kann natürlich noch abstimmen;)). Dustin, kannst du dies an den OP hängen, damit man es leichter finden kann?

Das Rennen? Glaub 5 TFR kommt hin. Ich und mind. einer von euch waren im 2. Split. Für mich liefs Kacke. Hatte in Runde 3 etwa einen Post im Chat gelesen, wie sich einer übers ABS aufgeregt hat. In dem Moment passiert mir natürlich genau das selbe... hab nen bisschen Zeit und Trackposition verloren und mich allmählich wieder rangekämpft. Auf 9 liegend dann nen Disco kurz vor Schluss. Rejoined, direkt in nen Kampf in der letzten Runde. Hat mir nichts weiter eingebracht, der Kollege war zwar langsam, aber gut am Verteidigen.