Ideenthread von und für die ganze Community!!!

  • Dieser Thread dient dazu, alle Ideen der Mitglieder zusammen zu tragen. Dabei spielt es keine Rolle ob es dabei um die Rennen, die Saisonplanung oder auch das Reglement geht. Jeder, der eine Idee hat, die der Community helfen kann, ist dazu aufgerufen dies hier zu äußern.


    Je nachdem wie viel Anklang die verschiedenen Vorschläge finden und in wiefern diese umsetzbar sind, werden wir diese dann an die Ligaleitung weiterreichen, sodass dort dann darüber beraten werden kann.

  • Platzhalter für Admin Info's...



    - Regelwerk wird in etwa so aussehen -> http://www.f1-racing-community.de/index.php?page=Custom&pageID=60
    wird natürlich noch überarbeitet aber 100 % Renndistanz und Simulationseinstellungen sind fix, Brems-Hilfe wird nicht geduldet, genauso wie die Boxenstop-Hilfe
    - Rennen finden vorraussichtlich alle 2 Wochen Sonntag Abend statt, ca. 18 Uhr (Uhrzeit könnte man unter den einzelnen Ligen ggf. seperat regeln)
    - Die für den Ligabetrieb verfügbaren Fahrzeuge werden erst nach ausgiebigen Test's veröffentlicht
    - Die Ligen werden vorraussichtlich auf 14 Fahrer pro Liga reduziert um Verbindungsproblem von vornherein auf ein minimum zu reduzieren
    - Zur Zeit wird mit einem Saisonstart im November gerechnet, das jedoch kann man auch erst festlegen nachdem das Spiel ausgiebig auf Ligentauglichkeit getestet ist



    Für jegliche Aussagen übernehme ich keinerlei Gewähr :pokerface:

  • Also zur frage mit den Autos würd ich sagen das jeder sein Wunsch auto angibt dann wenn es doppelt oder mehrfach belegung für ein Auto gibt dann gelost wird und bei dennen ds nicht der Fall ist das die das Cockpit sicher haben und naja der WELTMEISTER sollt die chance haben seinen Titel im selben Auto zu verteidigen... :pokerface: :coolface:

  • Meiner Meinung nach sollte man die Autos komplett auslosen. Gar keine Autowünsche erst zulassen. Das passiert am besten so 2 Wochen vor Saisonstart und dann kann man immer noch sehn, ob nicht Leute tauschen oder eben nicht. Ansonsten führt das direkt dazu, dass X-Personen beleidigt sind, weil ihr Autowunsch nicht erfüllt werden konnte. Wenn wir direkt jedem ein Auto zulosen, sollte das auf nen Minimum reduziert werden.

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • autowünsche der neulinge sind in ihren bewerbungen hinterlegt, aber ein thread für jede liga wo jeder seinen wusch äußert ist für die ligaleitung natürlich die beste lösung


    ob diese wünsche umgesetzt werden können oder ob gelost wird ist erst mal egal, weil damit diese thematik zumindest erst mal beendet wäre

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.