Ideenthread von und für die ganze Community!!!

• ich würde es so machen dass jeder erstmal ein auto zugewiesen bekommt und wenn er sich für ein besseres auto qualifiziert sprich ne gute saison abliefert dann soll er nen besseres auto bekommen

Von Teamtauschs während der Saison halten wir hier nicht besonders viel. Und warum sollten die schnellen, noch schnellere Autos erhalten? Das würde nur dazu führen, dass wir nach 5-10 Rennen 2 Ligen zusammenlegen können, weil die "langsamen" keine Aussicht auf Punkte haben.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• was ich mir persönlich mal noch überlegt hatte währe evtl eine pre-season zu veranstalten
    der gedanke dahinter ist einfach das man dann erstmal nach ligenverteilung (oder vll auch davor?) gucken kann ob eine online-liga überhaupt das richtige für einen ist... die erfahrung hat gezeigt das manchen fahrern nach 3-5 wertungsrennen auffällt das sie garkeine lust mehr haben eine ganze saison zu fahren und somit wieder cockpits frei werden, die dann von neuen fahrern übernommen werden müssen, welche evtl nach den 3-5 wertungsrennen noch 0 punkte haben ... mies für diejenigen ...

dadurch das wir 4 ligen haben, bzw. 4 ligensysteme (ps3 mind. x2, pc x2) könnte man jeweils 5 pre-season rennen fahren und die 20 strecken auf diese 4 ligen verteilen. dadurch könnten zusätzlich noch manche streckenbugs oder ähnliches gefunden werden und ein paar leute könnten auch schon ein paar setups für strecken posten.

• was ich mir persönlich mal noch überlegt hatte währe evtl eine pre-season zu veranstalten
    der gedanke dahinter ist einfach das man dann erstmal nach ligenverteilung (oder vll auch davor?) gucken kann ob eine online-liga überhaupt das richtige für einen ist... die erfahrung hat gezeigt das manchen fahrern nach 3-5 wertungsrennen auffällt das sie garkeine lust mehr haben eine ganze saison zu fahren und somit wieder cockpits frei werden, die dann von neuen fahrern übernommen werden müssen, welche evtl nach den 3-5 wertungsrennen noch 0 punkte haben ... mies für diejenigen ...

dadurch das wir 4 ligen haben, bzw. 4 ligensysteme (ps3 mind. x2, pc x2) könnte man jeweils 5 pre-season rennen fahren und die 20 strecken auf diese 4 ligen verteilen. dadurch könnten zusätzlich noch manche streckenbugs oder ähnliches gefunden werden und ein paar leute könnten auch schon ein paar setups für strecken posten.

dazu habe ich direkt ne frage wie schauts den eig wegen den setups aus? ich zB kenne mich null mit dem setup aus jaja lacht nur... aber ich habe mich damit noch nie befasst... :megusta: hat man die chance da von iwem auser Liga hilfe zu bekommen?

• Offizieller Beitrag

für setups gibt es notfalls immer foren... sonst gibt es sicher jmd der dir hilft und/oder erfahrung ist eben sehr viel wert. das kommt von ganz alleine, wenn du dich ausreichend damit auseinander setzt ;)
    vielleicht hilft dir ja das... gesehen hab ich es allerdings nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und ich bin auch für einen pre -event, denn ich denke da nich nur an das regelmäßige teilnehmen, sondern auch an die einhaltung des fairplays. da gibt es ja auch immer ein paar kandidaten, die damit so ihre schwierigkeiten haben.

• Eine Pre-Season würde ich auch als positiv empfinden. Man lernt schonmal seine neuen Mitfahrer kennen, man weiß so ungefähr woran man ist, etc. Vor allem der Aspekt, das "Neue" evlt schon erkennen, ob sie langfristig die Motivation für ne Liga aufbringen können und somit schon etwas gefiltert werden kann. Generell kann man an den Anmeldung bzw. der Teilnahme schon erkennen, ob Motivation überhaupt vorhanden ist.

Ich seh das aber etwas kritisch, ob man die Teamverteilung von den Ergebnissen abhängig machen sollte. Da in einem Rennen, unverschuldet einiges passieren kann.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• ebenfalls von der pre-season angetan

ist zum einen gut für neulinge, aber auch insgesamt besser um erfahrungen auszutauschen

auch die ligeneinteilung auf basis der ergebnisse fände ich eine gute sache

daumen hoch :thumbsup:

• es wird ja nicht rein von den ergebnissen abhängen, da mal jemand ausfallen kann

sondern von der performance; quali, schnellste runden und auch die eigene einschätzung der leistung werden faktoren sein um zu ermitteln wer in etwa für welche liga infrage kommt

ihr solltet das nicht immer gleich wörtlich nehmen, hier wissen alle dass es auf mehr ankommt als mal auf nen 3.platz