Fanatec CSR Pedals

  • Ich spiele momentan recht viel Dirt Rally und dort ist mir aufgefallen, dass meine CSR Pedals nicht richtig funktionieren.


    Dachte mir anfangs, dass es vielleicht an der Kalibrierung liegt und habe alles -sowohl am PC als auch PS4- kalibriert. Nix da..


    Nun zu meinem Problem: Ihr müsst euch vorstellen, dass ich auf meinem Bremspedal ca. 10% reale Stellung habe, aber ingame noch 0% angezeigt wird. Erst ab ca. 11% wird ingame 1% Bremsleistung angezeigt.


    Sowas ist natürlich ärgerlich, da man bei der Rally eigentlich ständig ein wenig bremst um Unter- und Übersteuern auszugleichen. Woran könnte das liegen? ?(

  • Naja dann weist du schon mal, dass es nicht an dem Game sondern an den Pedalen liegt. Ggf. liegt es an der Software, vielleicht kann man die resetten oder neu aufspielen? Kenne die Pedale nicht. Kannste ja mal googlen. Falls du da nichts findest den Support anschreiben, gibt auch nen Support Chat, die sollten dir helfen.

  • Jo, sogar mit dem Support telefoniert. Fanatec selbst ist das Problem angeblich nicht bekannt, aber googled man danach, gibt es etliche die das Problem haben. Der Support meinte noch, dass alle Pedale von denen eine "Totzone" haben, aber 10% trotzdem recht viel sei. Will die eigentlich nicht einschicken, da ich absolut keinen Ersatz habe.


    Software ist einmal deinstalliert worden, alle Kabel sind sogar neu dran -im Lieferumfang sind immer mehrere-, USB-Ports mal alle durchgewechselt aber nichts.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.